Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
SATA DVD Laufwerk
Kann kein Windows installieren, da meine Sata Laufwerk nicht erkannt wird. Wenn mein PC vollständig hochgefahren ist funktioniert alles einwandrei, bloß bei der Windowsinstallation kommt die meldung, das kein Laufwerk gefunden wird.
Muss ich im Bios was umstellen oder wo liegt das Problem?
stell im bios das laufwerk als erstes boot-device (heißt glaub ich so).
die reihenfolge sollte so sein: laufwerk, festplatte, diskette (mein ich

)
GEHT NICHT, Sata ist so ein müll
hilfe
wasn daran müll?
das liegt bestimmt nich an sata....
Was genau für ein Windows?
Zumindest XP benötigt bei der Installation eine Diskette mit dem Treiber für deinen SATA-Controller oder du bastelst dir eine Installationscd, die diesen bereits enthält.
Wie's bei Vista aussieht, weiß ich nicht.
Windows xp, jetzt erkennt er das laufwerk übrigens garnicht mehr!! Das kann doch nicht sein das ich jetzt treiber brauche oder? was soll ich machen wenn mein pc plötzlich nicht mehr an geht und ich windows neu installieren soll? wie denn wenn mein laufwerk nicht geht, weil ich keine treiber installieren konnte!