Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

01.04.2004, 12:48

Zitat

Original von La_Nague
Und den Sinn der Age Reihe hast du sicherlich nicht verstanden, es ging nie in dem Masse um die Kämpfe ansich, sie sind nur das Produkt der Strategien der Spieler, das Instrument, um den Gegner zu beeinflussen.
Einige haben ja Age auch mit Schach verglichen: Der Kampf findet im Kopf statt, nicht auf dem Spielbrett.
Sicherlich gibt es auch in Age auch Micro, aber das ist eher zur optimierung, nicht der Zweck ansich, jedenfalls in den ersten beiden Teilen war das so, AoM habe ich nur kurz gespielt.


bei schach muss man überlegen, aber nich bei AoM :P
wo wird es denn da kompliziert ?

182

01.04.2004, 13:00

Zitat

Original von KG_Iobates
Wieso den keine Free Mu?


weil es mich nervt wenn ein isis spieler auf mittelmeer einen fh hinlegt, einen kostenlosen leviathan bekommt und mir damit sozusagen ohne ress zu verbrauchen meine ganzen fischerboote platt macht + meine kriegsschiffe. und durch die scheiss schiessenden häfen hab ich keine chance das meer zu gewinnen.

183

01.04.2004, 13:43

Zitat

Original von S0NiC

Zitat

Original von La_Nague
Und den Sinn der Age Reihe hast du sicherlich nicht verstanden, es ging nie in dem Masse um die Kämpfe ansich, sie sind nur das Produkt der Strategien der Spieler, das Instrument, um den Gegner zu beeinflussen.
Einige haben ja Age auch mit Schach verglichen: Der Kampf findet im Kopf statt, nicht auf dem Spielbrett.
Sicherlich gibt es auch in Age auch Micro, aber das ist eher zur optimierung, nicht der Zweck ansich, jedenfalls in den ersten beiden Teilen war das so, AoM habe ich nur kurz gespielt.


bei schach muss man überlegen, aber nich bei AoM :P
wo wird es denn da kompliziert ?


das ist wohl der grund, warum du noch nicht so gut bist... :rolleyes: :D

184

01.04.2004, 13:50

Zitat

Original von CoS_Rapublik

Zitat

Original von KG_Iobates
Wieso den keine Free Mu?


weil es mich nervt wenn ein isis spieler auf mittelmeer einen fh hinlegt, einen kostenlosen leviathan bekommt und mir damit sozusagen ohne ress zu verbrauchen meine ganzen fischerboote platt macht + meine kriegsschiffe. und durch die scheiss schiessenden häfen hab ich keine chance das meer zu gewinnen.


naja ich sags mal so bis der eine seine fh hingelegt hat und dann seine 1 mu bekommt, hab ich scho längst mit 20 schiffen seine ganzen fischerboote gegrillt und wenn die mu dann da is wird die gleich noch dazu gegrillt, fh bringt vlt was bei Teamgames, wenn man eggy oda zeus(da roxt am meisten) oda pos is.

185

01.04.2004, 13:55

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von S0NiC

Zitat

Original von La_Nague
Und den Sinn der Age Reihe hast du sicherlich nicht verstanden, es ging nie in dem Masse um die Kämpfe ansich, sie sind nur das Produkt der Strategien der Spieler, das Instrument, um den Gegner zu beeinflussen.
Einige haben ja Age auch mit Schach verglichen: Der Kampf findet im Kopf statt, nicht auf dem Spielbrett.
Sicherlich gibt es auch in Age auch Micro, aber das ist eher zur optimierung, nicht der Zweck ansich, jedenfalls in den ersten beiden Teilen war das so, AoM habe ich nur kurz gespielt.


bei schach muss man überlegen, aber nich bei AoM :P
wo wird es denn da kompliziert ?


das ist wohl der grund, warum du noch nicht so gut bist... :rolleyes: :D


ok, master ^^
dann schiess mal los, wo man bei aom wirklich denken muss ? :P

PS: weiss einer wie viele online-spieler aom-tt hat ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S0NiC« (01.04.2004, 13:57)


186

01.04.2004, 14:49

Zitat

Original von MMC_Braveheart

Zitat

Original von CoS_Rapublik

Zitat

Original von KG_Iobates
Wieso den keine Free Mu?


weil es mich nervt wenn ein isis spieler auf mittelmeer einen fh hinlegt, einen kostenlosen leviathan bekommt und mir damit sozusagen ohne ress zu verbrauchen meine ganzen fischerboote platt macht + meine kriegsschiffe. und durch die scheiss schiessenden häfen hab ich keine chance das meer zu gewinnen.


naja ich sags mal so bis der eine seine fh hingelegt hat und dann seine 1 mu bekommt, hab ich scho längst mit 20 schiffen seine ganzen fischerboote gegrillt und wenn die mu dann da is wird die gleich noch dazu gegrillt, fh bringt vlt was bei Teamgames, wenn man eggy oda zeus(da roxt am meisten) oda pos is.


isis baut noch nen leviathan und konterschiffe, dann reisst du mit deinen poppeligen 20 schiffen GAR NIX, und die fischerboote werden nich gegrillt weil die ja in den häfen einquartiert sind ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoS_Rapublik« (01.04.2004, 14:50)


187

01.04.2004, 15:01

genau rap ! :)
was willst zB auf anatolien gg einen isis der fh macht
der baut 5 häfen und quartiert alle ein..
und holt sich mit der gratis mus + konter schiffe locker see.

-schiessende häfen sucken
-gratis mus sucken

188

01.04.2004, 15:13

auf anatolien und midgard mag des so sein, aber auf Mittelmeer kannste mit fh kaum was reisen. Sonst labert mich mal in eso an und ihr könnt des mal an mir ausprobieren. :)

189

01.04.2004, 15:15

gratis MU auf land is aber eigentlich ganz ok :)
aber wenn zeus-spieler nen skylla-fh machen ... da geht dann echt gar nix mehr ...
4 sone viecher + die schiffe mit den dicken keulen :/

wie kontert man MU's auf wasser ?

aber gegen isis auf anatolien ...........................
da geht nix
die ahnen sprengen eh die mitte frei
und wenn dann 5 migdols ina mitte beim gold stehen ...

190

01.04.2004, 15:21

Zitat

Original von S0NiC
wie kontert man MU's auf wasser ?


gibt doch son up im hafen gg mus ist das sinnvoll?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

191

01.04.2004, 15:24

Was haben die letzten 9 Postings mit AoE3 (immerhin Topic) zu tun? :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (01.04.2004, 15:24)


192

01.04.2004, 15:45

liegt vielleicht an der sparte AoM (immerhin forum) :stupid:

193

01.04.2004, 16:26

back @Topic:

Zitat

Original von AofM_Barbar
ich selber möchte kein anno im inet in dems 30 resourcen und 4 einheiten gibt, aber auch kein wc mit 2 resourcen die durch 12 leute abgebaut werden können

Kann ich nur zustimmen!!Eine Res mehr(z.B. Stein) wäre ja total in Ordnung, aber mehr würde ich mir nicht wünschen! ?(
MfG

194

01.04.2004, 18:19

Zitat

Original von S0NiCok, master ^^
dann schiess mal los, wo man bei aom wirklich denken muss ? :P


kommt halt drauf an, was du mit "wirklich denken" meinst...aber die strategischen überlegungen sind bei mir immer da, seien es auch kleine dinge.
während den ersten paar min überlege ich meistens strat/vorgehen usw während ich automatisch einen aufbau (der auf diese strats passen würde) runterspiele

du kannst bei aom eigentlich nie im vorraus sagen "ich mach diese und diese strategie und dann so und so um zu gewinnen".
in jedem spiel ist die ausgangslage anders, die res sind nicht die gleichen, der gegner ist ein anderer, die map kann sich darauf einwirken.
all das muss/kann ich bei meinen überlegungen miteinbedenken

und imo ist es bei aom wichtiger, schnell zu denken, kreative ideen zu entwickeln und sich gedanklich dem gegner anzupassen, als reine klickgeschwindigkeit/hin und her switchen mit den hotkeys usw

195

01.04.2004, 18:31

Gut, wenn du deine order runterspielst, dein Armeen per queque erstellst und dann ein bisschen Micro machst, und, falls das nicht sofort klappt, aufgibst und über die lame civ xy herziehst, musst du wirklich nicht überlegen, hast recht :D

Aber insbesondere auf Zufallskarten wie unkown (AoK), musst du sehr wohl überlegen, ebenso in teamgames.
Wie gesagt, AoM kenne ich nicht so gut, bei AoK war es jedenfalls immer so...

196

01.04.2004, 22:18

hmm
stimmt :)

aber mir fällt trotzdem nie was ein, wie ich zB perfekt pos oder isis killen kann :P

197

02.04.2004, 14:40

Zitat

Original von La_Nague
Gut, wenn du deine order runterspielst, dein Armeen per queque erstellst und dann ein bisschen Micro machst, und, falls das nicht sofort klappt, aufgibst und über die lame civ xy herziehst, musst du wirklich nicht überlegen, hast recht :D

Aber insbesondere auf Zufallskarten wie unkown (AoK), musst du sehr wohl überlegen, ebenso in teamgames.
Wie gesagt, AoM kenne ich nicht so gut, bei AoK war es jedenfalls immer so...


bei aom musst du noch mehr überlegen imo, weil die maps viel unterschiedlicher sind und die civs sich extrem unterscheiden

198

02.04.2004, 14:46

aom ist fast wie c++


if(isis fh, du thor,map oase)
{
cout << "zeitverschwendung"
}

if(isis ft, du norse,map any)
{
cout << "bevor du aufgibst beschimpf ihn noch als lamer und weise ihn auf die größe seines besten stückes hin"
}

if(oranos,du gaia oder nicht atlanter,map any)
{
cout << "mach dir die hoffnung das ES bald mal wieder nen patch bringt, und sag ihm das du gewonnen hättest wenn er nicht so lame gewesen wäre
}

199

02.04.2004, 15:13

ich laber isis/kronos/uranos spieler einfacxh immer voll :D

vor allem isis ... wenn ich verliere, obwohl mein gegner keine armee hat -_-

200

02.04.2004, 15:36

Zitat

Original von S0NiC
ich laber isis/kronos/uranos spieler einfacxh immer voll :D

vor allem isis ... wenn ich verliere, obwohl mein gegner keine armee hat -_-


keke u noob?

201

04.04.2004, 04:15

wie mans sieht
rate is ca. ~1750

bist du einer von diesen isis-, kronos- oder uranos highskillern ? :D