Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

1

18.03.2004, 09:39

skill im Alter?

Wo wir schon beim Thema Alter sind *g*Wenn man sich die Pro und pseude Pro Clans anschaut stellt man fest das die gamer kaum älter als 20J sind.
Kann man sagen das im esport der skill und speed nur bis 20 seinen Höhepunkt erreicht?
Wäre echt hart ;(

2

18.03.2004, 09:50

Schon möglich ;)
Aber das hat wohl eher was mit der Reife zu tun.
Wenn man älter wird hat man einfach wichtigeres zu tun als zu zoggn.

3

18.03.2004, 10:14

Ich denk mal Kiddies zocken automatisch mehr als Ältere => mehr Übung :D
Man könnte vllt noch argumentieren, dass jüngere Leute schnellere Reaktionen haben... aber naja ich glaub das wäre dann vllt doch ein Mythos ;) Schließlich gibts hier auch gute Leuts weit über 25 :)

4

18.03.2004, 10:38

Ich denke, es ist eine Mischung, aus mehreren Komponenten:

Wird man älter, ist man langsamer - sowohl im Speed und Micro, als auch im Umstellen z.B. Erlernen von Hotkeys.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie gut ich mit 16 gewesen wäre (damals gab es kein RTS). Imo sicherlich nicht annähernd so gut wie Fire & Co aber doch besser als jetzt. Bei irgendwelchen Jump&Runs war ich damals auch schneller als heute. ;(

Wird man älter, geht man arbeiten, spielt meist Abends nach X-Stunden schufften und da ist es gegen Kids die den ganzen Nachmittag in der Sonne gelegen haben, auch schwer ;) Ich spiele idR am WE ausgeruht deutlich besser, als nach 10-11 Std. Arbeit Abends im Hotelzimmer.

Und natürlich hat Widow recht: Die Prioritäten verschieben sich, man hat einfach weniger Zeit zum Zocken. Ich spiele schon sehr viel für mein Alter, trotz Job und Familie. Andere fahren das deutlich weiter zurück.

Imo werden die Top-Spieler hauptsächlich aus der Gruppe der 15-20 Jährigen gestellt. Dass es einige Ausnahmen gibt, ist klar.

5

18.03.2004, 11:43

Ich denke mal, das im Alter andere Dinge zählen (Frau und Kinder) und man eher aus Spass spielt, denn um erfolgreich zu sein.
Wenn ich (30) spiele, freu' ich mich eigentlich mehr auf die Leute als auf das Spiel selber - Lieber ein guter Pre-Game-Chat als ein schlechtes Spiel ;)

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

6

18.03.2004, 11:55

meiner meinung nach verliert man ab einem gewissen alter einfach an interesse hardcore zu zocken......

zb. ich geh lieber mit ein mädl aus als blöd im eso oder zone zu zocken nur das mein skill besser wird....

7

18.03.2004, 12:07

<<<---------------1962 ?( ?( und es macht mir noch spass AOC und AOM zu Spielen :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Tom« (18.03.2004, 12:08)


8

18.03.2004, 13:03

Ich hab jetzt mit 22 schon deutlich weniger Zeit und Lust zu zocken.

Als Schüler hab ich jeden tag 5h online gezockt (und das mit ISDN und ohne Flat), wenn ich jetzt nach einem 8h tag wo ich den ganzen Tag vor dem Bildschirm gesessen habe, nach Hause komme, bin ich viel zu müde um noch konzentriert zu zocken.

Und wenn man gegen Kiddies spielt, die nur ein paar Stunden Schule hatten und den ganzen Nachmittag faulenzen können, dann merkt man schon nen Unterschied, vor allem in der Reaktionsschnelligkeit und der Übersicht. Das liegt nich am Alter sondern schlichtweg daran dass die einen hart arbeiten und die anderen eben nicht.

Daher wieder mal ein Spruch der sich bewahrheitet, zumindest für Zocker : Die Schulzeit ist die beste Zeit im Leben.

Man hat die wenigsten Probleme und sehr viel Freizeit.

cya max-

9

18.03.2004, 13:03

Zitat

Original von CF_Tom
<<<---------------1962 ?( ?( und es macht mir noch spass AOC und AOM zu Spielen :P :P :P


lol mit 42 werd ich wohl nicht mehr gamen^^. :D :P

10

18.03.2004, 13:32

ich spielte "damals" :D oft mit Dalts_Tommy, jahrgang 1960 wir spielten meist um die 1800 regionen

er ist der beste alte den ich kenne :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Haunted« (18.03.2004, 13:33)


11

18.03.2004, 13:36

Zitat

und es macht mir noch spass AOC und AOM zu Spielen


es geht um skill in dem thread ;)

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

18.03.2004, 13:57

dann sollte man vielleicht erst mal erläutern was skill is...

meiner meinung nach is skill A+E und RQ =)

13

18.03.2004, 13:59

Ich glaube, dass 15-20 Jährige die besten Bedingungen haben, da sie
-viel am PC sein dürfen
-viel Zeit zum Zocken haben
-den größten Ehrgeiz haben
-bereits genug Übersicht und logisches Denken haben
-flexibel sind und mehr Sachen ausprobieren

Bei Jüngeren sind die Probleme PC-Zeit und Übersicht, bei Älteren ist es der geringere Ehrgeiz und das komplexere Real Life.

ich: 16 jahre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Tulkas« (18.03.2004, 19:39)


14

18.03.2004, 14:19

Das hat ueberhaupt nichts mit dem Skill zu tun. Juengere Leute haben einfach viel mehr Zeit und sehen das ganze auch einem ganz anderem Winkel. Ich denke, aeltere lernen bestimmte Sachen zB bei weitem nicht so schnell wie juengere, warum weiß ich auch nicht so recht ~~

15

18.03.2004, 14:30

Zitat

Original von kOa_qSide_
Das hat ueberhaupt nichts mit dem Skill zu tun. Juengere Leute haben einfach viel mehr Zeit und sehen das ganze auch einem ganz anderem Winkel. Ich denke, aeltere lernen bestimmte Sachen zB bei weitem nicht so schnell wie juengere, warum weiß ich auch nicht so recht ~~


weil jüngere menschen allgemein schneller lernen als ältere.

16

18.03.2004, 14:35

MIt lernen meine ich mehr verstehen.

17

18.03.2004, 14:50

was hänschen nicht lernt, lernt hannes nimmer mehr ;)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

18

18.03.2004, 15:03

Es liegt daran das sich Ältere einfach viel mehr gebiete haben wo sie sich beweißen können (müssen) als jüngere und im Zocken nicht ihre Lebenerfüllung bzw. Aufgabe sehen und so etwas anders an die Sache rangehen.

19

18.03.2004, 15:34

I agree Eisenherz! ;)
Ich denke mal das das Interesse an anderen Sachen als Games mit dem Alter zunimmt! Ich kann mir zwar in meinem jetzigen Alter kaum vorstellen, dass ich später, wenn ich etwas älter bin, weniger Leidenschaft für Spielen haben werde, aber ich denke trotzdem dass es leider unvermeidbar ist und irgendwann kommen wird... ?(
Naja...ich kann nur hoffen das ich später die Lust zum Zocken immernoch haben werde, und nicht komplett meiner Arbeit/Studium oder was auch immer verfallen werde... ?(

und btw:

Zitat

ich geh lieber mit ein mädl aus als blöd im eso oder zone zu zocken nur das mein skill besser wird....

Da bin ich auch vollkommen deiner Meinung Insanity! Ich lasse mir meine Dates nicht von meinem Pc wegnehmen! ;)
MfG@all

Ps: Und ich will keinesfalls behaupten dass ich auch nur einen Funken Skill habe, nur damit sich keiner aufregt das ich am Thema des Topics vorbeigeschrammt wäre... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xz_Seraph« (18.03.2004, 15:39)


20

18.03.2004, 15:38

könnte bitte jeder zu seinem Post das Alter hinzuschreiben ;)
Ist lustig die 2 Seiten zu hören...

21

18.03.2004, 15:46

bin 28, also alt ^^ und mein Skill konvergiert gegen Unendlich :P ... tja, damit bin ich wohl die Ausnahme die eure Regel bestätigt :)

22

18.03.2004, 15:52

yo, ich denke Eisenherz hat es auf den Punkt gebracht.

16.

23

18.03.2004, 17:51

hmmm bin 22 und habe früher wierklich extrem viel gespielt aber mit der zeit kommt man eben drauf das es wichtigeres gibt

24

18.03.2004, 17:52

Ich bin alt und gut ^^

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted
ich spielte "damals" :D oft mit Dalts_Tommy, jahrgang 1960 wir spielten meist um die 1800 regionen

er ist der beste alte den ich kenne :P


Danke das du mich noch nicht zum alten Eisen mitdazugezählt hast ;)

25

18.03.2004, 18:11

als sechstklässler ist man ja auch nicht alt lieber wallace!

26

18.03.2004, 18:30

Zitat

Original von Last_Junky
hmmm bin 22 und habe früher wierklich extrem viel gespielt aber mit der zeit kommt man eben drauf das es wichtigeres gibt


Uh, noch ein halbes Jahr, dann bin ich auch weise. :D *esgarnichterwartenkann*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (18.03.2004, 18:31)


27

18.03.2004, 19:30

Zitat

Original von kOa_qSide_
yo, ich denke Eisenherz hat es auf den Punkt gebracht.

16.


jaja :P ;)

15  8)

28

18.03.2004, 19:45

Naja, neben dem Zeitfaktor ist unsereins nicht mit der Mouse aufgewachsen sondern mit nem fiesen Joystick und nem C64 ;) Ausserdem brauchten die Spiele damals nicht viel Multitasking.

Die Frage wird sein, wie gut die jetzige junge Generation in 10 Jahren drauf sein wird  8)

29

18.03.2004, 20:07

Zitat

Original von GWC_Dragonhunter

Zitat

Original von kOa_qSide_
yo, ich denke Eisenherz hat es auf den Punkt gebracht.

16.


jaja :P ;)

15  8)

In 5 Tagen 16 ~~

30

18.03.2004, 20:13

Zitat

ich spielte "damals" oft mit Dalts_Tommy, jahrgang 1960 wir spielten meist um die 1800 regionen

Danke Adrian :) :) :)
Junge Leute sind wirklich besser und schneller, wir alten Säcke spielen einfach unseren Stiefel runter.
Das liegt nicht nur an der Zeit sondern auch an der Einstellung, um wirklich gut zu sein sollte man möglichst viele Hotkeys nutzen und alle Konter auswendig können.
Was mir extrem auffällt, je älter die Spieler sind destso defensiver spielen sie.