Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.03.2004, 14:26

Was spricht fuer welchen Gott?

Yo, es soll ja wieder mal eine vernuenftige Diskussion ueber AoT geben. ;)
Also zur Zeit ist AoT imo sehr ausgeglichen, vll. sogar so ausgeglichen wie nie.
Atties.
Atties sind imo nicht mehr viel staerker als die restlichen Civs (Ausnahme Odin), ein gravierender Vorteil (bzw Nachteil) ist, dass sie unter gleichen Umstaenden ohne zu boomen eine viel bessere Eco haben.
=> Atti Eco ist zu stark.
Selbiges Problem ist imo die Gunst. Warum kriegen Attis Gunst mehr oder weniger umsonst? Griechen muessen Dorfis einsetzen, Norse muessen kaempfen, Eggys muessen dafuer bezahlen und Attis... Attis muessen einfach nur warten und das nicht mal lange.
Ebenso sind die GPs von Attis doch teilweise ein Witz im Vergleich zu anderen Civs...
Shockwave duerfte imo keine Archaic GP haben, weil sie problemlos Kaempfe und damit auch Spiele entscheiden koennen. Selbiges gilt fuer Deconstruct, da zieht man mit Muehe eine Burg hoch und der Kronos baut sie dir einfach ab. Wobei das gar nichtmal das Problem ist, viel mehr ist das Problem, dass es 2mal geht. Der Sinn von Gaias Wald ist mir bisher wohl entgangen. ~~

Norse.
Norse haben es in TT einfach verdammt schwer, Ausnahme ist imo Loki. Odin hat meiner Meinung nach verdammt schlechte Karten, gerade gegen Atties muss man schon um einiges besser sein, um als Odin gewinnen zu koennen. Thor hat es auch alles andere als leicht in TT, kann aber durch die Boni Ups einiges gut machen. Loki ist imo echt gut geworden, 'Respekt an ES'. Loki ist nicht zu stark und nicht zu schwach.

Greeks.
Greeks sind imo auch sehr gut gelungen in ES, nicht zu stark und nicht zu schwach.

Eggys.
Also zur Zeit finde ich keinen Eggy wirklich 'op', jediglich Mercs sind wohl immer noch zu stark.

Imho dominieren in TT v. a. Loki, Kronos/Oranos und natuerlich (wie immer) alle Eggys.
Loki ist sehr einfach, weil er im vergleich zu Greeks, Norse und Greeks relativ einfach zu spielen ist.
Von Oranos und Kronos braucht man gar nicht zu reden, ich denke ES hat sich da einfach verhauen. Die wollten Atties mit Absicht so leicht machen, aber dafuer auch schwach. Nur leider sind sie zu leicht und zu stark. :-/
Eggys sind eigentlich immer dabei, auf Grund der Moeglichkeit Mercs zu spammen und der billigen Units.
Ich denke, mit Oranos/Kronos/Loki benoetigt man am wenigsten Skill um die 1800 zu reißen...

Eine Ladder wuerde bei mir so aussehen:
#1 Oranos
#2 Isis
#3 Loki
#4 Kronos
Ab hier sind die Civs imo sehr sehr ausgeglichen, jede Civ hat gegen jede gute Chancen.
Fuer mich stehen Ra und Seth sogar noch vor Isis wegen der Moeglichkeit, ptah in Klassik zu waehlen, 3 spitzen Unit Ups, Shaduf und Flugsand!
Hades waere meiner Meinung nach bester Greek, weil es in TT sehr aufs Boomen vorkommt und da hat Hades natuerlich starke Vorteile.

So, jetzt ihr... :)

2

17.03.2004, 14:44

attie eco ist nur ohne upgrades zu stark
sobald beide ein up haben ist z.b. die eco des greek stärker als die des attie.
die attie eco ist natürlich leichter, da man sich um weniger dorfis kümmern muss.

ansonsten finde ich das game auch recht ausgeglichen
bis auf gaia & rusher :baaa:

deine ladder sieht ganz gut aus :)

3

17.03.2004, 14:47

Ja von den Sammelraten vielleicht, aber durch die nicht vorhandenen Laufwege...

4

17.03.2004, 14:53

wie alt ist der älteste kaugummi der welt?

5

17.03.2004, 15:00

mano du nervst, haste das noch nicht gemerkt?

meiner meinung nach fehlt in dieser liste noch eine civ: gaia

mit gaia hat man schlichtwegs keine chance vs gleichgute kronos/oranos und auch vs alle Civs, die recht leicht MU's spammen können und dabei noch gut rushen.(Zeus/Loki)

Wenn ich mit Gaia auf einen Loki in der 1800-Region treffe, dann ist auf einer Landmap das TC ca. nach 7-8 weg oder mein Dorf so umstellt, dass ich noch Wald+ein paar Schafe sammeln kann.
Da nützen alle die tollen und günstigen Upgrades nichts.

6

17.03.2004, 15:51

Meiner Ansicht nach ist Loki derzeit die bessere Wahl als Isis.

Mit Isis hast Du gegen gute Oranos-Spiel im Grunde kaum eine Chance, wenn er Dich frühzeitig vom Gold trennt.
Mit Loki ist es zwar u.U. auch schwer gegen Atlanter, aber machbar.

Meine Rangliste wäre:

Oranos
Kronos
Loki
Isis
Zeus
Seth
Thor
Pos
Hades
Odin
Gaia
Ra

Am liebsten spiele ich aber Loki und danch Zeus :)

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

17.03.2004, 15:56

die Liste von Disaster is einigermaßen ok, aber IMO muss Ra da höher stehn. Mit Loki sieht man gegen Eggy nich ganz so toll aus, Atti ownt er dafür ziemlich. Schwer abzuschätzen, aber man kann wohl Oranos und Kronos schon ganz oben hinstellen, auch wenn sie wohl gegen Loki verlieren sind sie gegen alles andere recht effektiv.

8

17.03.2004, 16:05

Hmm, ich glaub du unterschätzt den Ra etwas. Aber ich muss ja mal ne Lanze für den armen Odin brechen. So schlimm ist der ja nun wirklich nicht. Spiel ja nun eigentlich nix anderes und muss sagen das grade auf Foodreichen maps Odin sehr leicht zu spielen ist.Dazu kommt ein Vorteil den die meisten immer vergessen.Durch die raben+ der Valk weiß ich nach spätestens 5.30 genau was mein Gegner vorhat. Ein Riesenvorteil im vergleich zu anderen Civs.Auf Wasser ist man auch nicht langsamer als die anderen.(ne unter 5 Classic is locker drin) und man kann dank der Raben sofort nen Waldbrand setzen. Am schwersten tu ich mich eigentlich vs Greeks und nicht vs Attis. Gegen Atties, einfach nur Forwardtc und towern. Nen Atti mit nem TC weniger als der Odin hat immer verloren.und da brauch ich nichtmal ne gute Eco, da er zu wenig Pop für ne richtige Armee hat.

Ich denk im Moment ist Loki Top, weil man mit ihm einfach viel Glück am start haben kann und so schon einfach mal durch zufall nen guten Spieler besiegt. :D

Naja und die Söldner halt. Da man so vs nen Eggy nie nen 2 Fronten-krieg gewinnen kann. Da er eine Front allein durhc die Söldner halten kann. D.h man muss immer die direkte konfrontation mit der Hauptarmee suchen, was spätestens in Myth mit dem SoO zu ner echt nervigen angelegenheit werden kann. ;( :)

9

17.03.2004, 16:15

Wenn man den Ra früh attackiert hat er eigentlich nichts, um sich zu wehren.

Dass er im Lategame stark wird, ist richtig. Nur soweit muss man es nicht kommen lassen. Gegen Attlanter oder Loki hat ein Ra imo null Chance. Es sei denn, man lässt ihn Luft oder er haut Dir eine Überraschung a la AoEGoD rein und Du rechnest nicht damit, bzw. bist am boomen...

10

17.03.2004, 16:29

Also...

...Ra ist imo sehr stark. Mit Ra hat man gegen Loki sehr gute Chancen, normaler Weise muss da der Ra sogar gewinnen und gegen Attis hat er nicht bessere oder schlechtere Chancen als die anderen Eggys auch.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

11

17.03.2004, 16:29

hades so weit hinten?
also ich würde ihn zumindest noch vor seth und pos. setzen.

bzw. was ist mit den ganzen leuten, die dauernd "hades is op!!!!" schreien? (@brödl: :P )

12

17.03.2004, 16:32

#1 Oranos
#2 Kronos
#3 Isis
#4 Loki/Ra/Hades
#5 Loki/Ra/Hades
#6 Loki/Ra/Hades
#7 Seth/Pos/Zeus/Thor
#8 Seth/Pos/Zeus/Thor
#9 Seth/Pos/Zeus/Thor
#10 Seth/Pos/Zeus/Thor
#11 Odin/Gaia
#12 Odin/Gaia

13

17.03.2004, 16:35

lol qSide Dummfug, es muss gar keine Civ gg irgendeine andere Civ gewinnen sondern es sollte eigentlich unentschieden sein sodass auf den Spieler drauf ankommt was er aus seiner Civ macht ;)

14

17.03.2004, 17:03

Zitat

Original von OredE_Braveheart
bzw. was ist mit den ganzen leuten, die dauernd "hades is op!!!!" schreien? (@brödl: :P )


Das war nur Brödl, aber er schrie so laut, dass es einem vorkam wie ein ganzer Haufen ;)

Ich denke, jeder empfindet das anders, denn die wenigstens spielen regelmässig alle Götter (oder random) und aus sicht eines Loki mag die Liste anders aussehen, als aus Sicht eines Ra.

Mein Erfahrung als Loki ist die, dass ich damit vs die wenigen Ra die ich im rated treffe DefWin hab :D

15

17.03.2004, 17:08

Zitat

Original von ZwerG_PhaTe
lol qSide Dummfug, es muss gar keine Civ gg irgendeine andere Civ gewinnen sondern es sollte eigentlich unentschieden sein sodass auf den Spieler drauf ankommt was er aus seiner Civ macht ;)
Und wo bestreite ich das?

16

17.03.2004, 17:26

Gutes Thema :)

1# Oranos, Kronos
2# Eggys
3# Hades
4# Locki ;)
5# Zeus, Pos, Thor
6# Odin
7# Gaia  8)

Ich spiel zurzeit auch öfters Random, mir gefällt loki besonders auf wassermap´s. Greek´s ebenso auf wasser und land, eggys mag ich nur auf Land, bin eh ein lausiger eggy spieler :D

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

17.03.2004, 17:45

finde den thread nicht sooo doll. ist doch in jedem game so, dass die eigene civ ausgeglichen is oder sogar etwas up, und die civ des gegners ganz klar op. war so, ist so, und wird immer so bleiben ;)

und das atties gp's soo stark sind, da muss ich mir schon n lachen vergneiffen. die 1. gp is zwar auch meiner meinung nach besser, als die 1.ten gp's der anderen civ's. aber classic/heroic und myth sind lachhafte gp's. ne einheit zu bekehren ist nicht wirklich so der knaller in heroic. dagegen wenn der gegner sein gp richtig einsetzt (egal ob ahnen, flammenwaffen oder was auch immer) kann er das ganze spiel damit entscheiden...

gaia's nachteil ist die anfängliche schutzlosigkeit gegen einen rush. also is wohl gaia etwas up. der rest ist balanced. und wenn einer verliert, dann ist vielleicht nicht die civ des gegners schuld, sondern dass man einfach vom skill her schelchter war...
[IMG]http://sig.die-ohne-clan.de/sig.php?name=DoC_Bongolix&gametype=Supremacy[/IMG]

18

17.03.2004, 17:49

Hmm ich denk mal das is schwer zu sagen, welche civ grad am stärksten is. Das is einerseits map-abhängig und dann kommts noch drauf an, gg welche Gegnerciv man spielt.
Als Beispiel finde ich Loki auf Anatolien sehr stark und auf Oase taugt er imo fast gar nix. Äußerst stark finde ich Kronos, weil er mit deconstruct, etc. echt gute gps hat. Wo dann aber wieder ein Unterschie is, ob man mit Kronos gg nen Oranos ran muss, oder gegen nen egy, usw. :)

1. Kronos
2. Oranos
3. Isis
4. Loki/Hades
...
11. Gaia
12. Odin

Aber am meisten mag cih Zeus und Loki :bounce:

19

17.03.2004, 17:56

Das musste ja von einem Atti Lam0r kommen...^^ (@Ragna)
Du willst mir sagen, dass die Heroic GPs von Attis nichts taugen?
Nehmen wir diese 'Baumgp'. Das erinnert mich stark an Mercs und gerade fuer Attis, denen die Res ja eh nie ausgehen perfekt. Sie gehen nicht auf Pop, sie sind sehr stark, was will man mehr? Und dann hat man davon auch noch 2?!
Dann gibt es diese 'Bekehr GP'. Ist auch totaler Schmarrn? Der Gegner sammelt mysam Res fuer eine sehr starke MU (zB Hydra) und der Atti bekehrt sie mit einem Klick. Und das kann er ja auch noch mehrmals.
Die einzige GP die wirklich nichts taugt, imo, ist diese 'Bekehr GP', die irgendwelche Gegner Units auswaehlt und zum Comp bekehrt. Wobei sie manchmal ja recht nuetzlich sein kann.
Und was du an Myth GPs auszusetzten hast ist mir Echt ein Raetsel...
ZB Tartarian Gate. Wenn du es in dem Moment setzt, indem du den Gegner angreifst, hat er ein großes Problem, er wird mehr oder weniger gedoppelt...
Diese 'Einsog GP' :D ist auch alles andere als schwach, wenn man sie vernuenftig einsetzt und auch dieses Beamen vom einen zum anderen Ort finde ich nicht gerade schwach...

Fazit: Ihr Atlanter Spieler seid allesamt zu verwoehnt :-/

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

20

17.03.2004, 17:57

dank baum gp kann man sich mit gaia recht gut gegen rushes schützen

problem ist das attis im lategame abstinken
und wenn ich erstmal nen rush abwehren muss dann wirds immer schwerer den gegner noch zu besiegen weil das spiel immer länger wird

@qside an den zauberbäumen hat man übrgens +15% wood speed (afaik)

21

17.03.2004, 17:58

Naja, da wuerde ich den Wald aber garantiert nicht fuer meine eigene Eco einsetzten. Atti (Wood) Eco ist so oder so schnell genug, da macht das gar keinen Unterschied mehr...

22

17.03.2004, 18:00

Nee sorry, also Traitor ist sicher nicht zu stark, denk dran dass es eine Heroic GP ist, vergleich den Effekt mal mit Ahnen oder Flammenwaffen.

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

23

17.03.2004, 18:07

Zitat

Original von kOa_qSide_
Naja, da wuerde ich den Wald aber garantiert nicht fuer meine eigene Eco einsetzten. Atti (Wood) Eco ist so oder so schnell genug, da macht das gar keinen Unterschied mehr...


ich würd als pos meine heroric gps liebend gerne wegeben wenn ich so ne krasse gp in archaic bekommen würde

gestern hat fluch ganze 2 unit in schweine verwandelt obwohl ich das auf ne 2tc armee gecastet habe
--> thx

und auf wasserkarten is die gp sowieso der hammer

24

17.03.2004, 18:09

wenn traitor wenigstens den SoO oder Nidhog ''bekehren'' könnte, wäre es eine akzeptable GP ;) :D

25

17.03.2004, 18:26

oder doch gleich den titanen ?(
oder weltwunder mit kronus verschwinden lassen.
das wärs :baaa:

26

17.03.2004, 18:58

Zitat

Original von kOa_qSide_

Fazit: Ihr Atlanter Spieler seid allesamt zu verwoehnt :-/


lol attis(uranos / kronos ) sind op^^
Überall rq reinhauen und dann hast schon halb gewonnen :D

kann man mit kronos weltwunder verschwinden lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheese« (17.03.2004, 18:59)


27

17.03.2004, 19:46

nein natürlich nicht hoff ich auf jedenfall ?(
und wenn dann ein uranus seinen baum neben gate pflanz ist er auch von gp's geschützt !
uranus = isis + bessere eco + bessere units bis myth

28

17.03.2004, 19:47

Nun qSide, du hast geschrieben das Ra gg Loki gewinnen muss was wiederum ausdrückt das Ra Loki überlegen sein sollte sodass keine Gleicheit entsteht :D

29

17.03.2004, 19:49

@mathias

die gp´s was man dort so meistens verwendet haben einen viel größeren umkreis als der baum, also nützt es nicht viel

30

17.03.2004, 19:52

aber man kann z.b einen direkten erdbeben engehen.