Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

16.03.2004, 15:47

AVI, WMV to SVCD

suche ein proggy, welches wmv oder avi dateien oder welches format auch immer in SVCD umwandelt, kennt da jemand eines ?

Zitat

Original von Nani74
Groß und klobig so wie ich, Stil hab ich nicht ich bin fett und dumm und das Auto passt dazu

2

16.03.2004, 16:17

Ich hab nicht viel mit dem Theam am Hut, aber avi2mpeg und ich glaub VirtualDub machen sowas.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

16.03.2004, 20:26

nero

4

16.03.2004, 21:03

wmv ist nen assiges Format, da musst erst WindowsMovieMaker bemühen um dieses als DV-AVI gespeichert zu bekommen. Zudem brauchts massig platz, da gehen mal eben 10-30Gig locker flutschen :(
Ich lösch lieber diesen Rotz von der Platte runter :D

Für AVI 2 SVCD nehme ich TMPGenc ( www.tmpgenc.com )...

Ferner solltest dir auch VirtualDUBMod 1.4x ziehen, ist nen sehr gutes AVI-Bearbeitungsprogramm. Etliche AVIs benutzen eine LameMP3 Tonspur. Meistens haben aber diese EkelLames einen fehlerhaften Zeiteintrag, so erkennen die meisten Proggies diese AVIs zwar korrekt, aber wollen 4Std Film umwandeln obwohl er nur 90min lang ist. Mit VDub kannst dann die Tonspur als wav extrahieren und separat in tmpgenc einlesen lassen.

Wenn eine AC3 Tonspur vorliegt, dann halt eben per VDUB die Tonspur extrahiert, einen AC3toWAV konverter bemühen und diese dann per tmpgenc in mp2-umgewandelt.

Wenns fertig ist, gibts 2 Wege diesen zu Brennen:
1.) WinonCD6 mit DataOverSpan Funktion genutzt, dann kannst Dir das Lästige schneiden umgehen.
Der Nachteil ist aber, das er die Letzen 50MB auf der 3ten CD ebenfalls brennen will.

2.) DVTool genommen und das in 2 gleichgrosse 800MB happen zerlegt und per Nero oder sowatt gebrannt.
Da musst halt mal eben 10Min warten bis er das geteilt hat.