Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

15.03.2004, 19:18

Der nächste 64er...

So langsam stürmen die 64Bit Komplettsysteme den Markt, erst der LIDL PC am Samstag, nun einer von Siemens.

Weniger Schnick Schnack, dafür mehr Leistung udn bessere Benchmarks.
Was halten denn die Hardware-Experten von diesem Teil?

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_116…4932&tid2=24551

2

15.03.2004, 19:52

lahme graka in nem 3200er, was ein schwachsinn. dazu noch ein lames board, naja fürn dau isses ok.

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

4

16.03.2004, 07:30

naja daher ich mir demnächst einen neuen pc zuelgen werden mit folgenden komponenten:

Amd 3000+ 64 Bit
Mainboard muss ich mir noch aussuchen aber eines was 1 Gigabit unterstützt....
1024 DDR Ram (433 Mhz)
2x 120 HDD von Maxtor
Radeon 9800
17" TFT
Transparentes Gehäuse
DVD Brenner
Creative Scoundblaster+ 5.1 Dolby Digital System von Creative

das sollte es gewesen sein ;-)


und das ganze kommt mir ca. auf 1000-1100 euro aber ohne monitor!......

also kompletsysteme sind kagge..... lieber bissal mehr zahl aber dafür gutes system haben......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|InSaNiTy_« (16.03.2004, 07:30)


5

16.03.2004, 11:14

Zitat




Bekommt man eigentlich Prozente wenn man über pG bestellt, Fire ? :D

6

16.03.2004, 11:19

Zitat

Original von GEC|InSaNiTy_
also kompletsysteme sind kagge..... lieber bissal mehr zahl aber dafür gutes system haben......


Aber warum mehr zahlen wenn das Komplettsystem das gleiche bietet(teilweise sogar leicht besser als dein Wunschzettel, mal abgesehen das jetzt nicht die schnellste Graka drin ist), Garantie und Service hat und man nichts mehr selber zusammenschrauben muss :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (16.03.2004, 11:20)


GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

16.03.2004, 11:46

weil ganz einfach bei so komplett systeme immer irgendein tool mist dabei is oder win xp home und blablabla......

also ich werde mir sicher nie ein fix fertiges system kaufen... is auch ansichtssache.....


und wenn man im berufsleben täglich mit pc´s zutun hat vertraut man auf seine eigenen kenntnisse und baut sich selber das teil zusammen....

8

16.03.2004, 12:24

@Wallace:

Vergiss Worte wie Qualität, Servicefreundlich, guter Support etc pp, bei einem Großlieferanten.

Spätestens bei einem Problem mit der Kiste hast Du entweder Glück und das Teil läuft wieder in wenigen Wochen oder hast Pech und wartest 2Jahre drauf.

Kleines was wäre wenn Spielken eines support-wartenden Käufer der vom Mastershändler gekauft hat:
"MARSALLO, WO BLEIBT DER KASTEN??"

:D

9

16.03.2004, 13:04

Zitat

Original von MfG_Wallace

Zitat

Original von GEC|InSaNiTy_
also kompletsysteme sind kagge..... lieber bissal mehr zahl aber dafür gutes system haben......


Aber warum mehr zahlen wenn das Komplettsystem das gleiche bietet(teilweise sogar leicht besser als dein Wunschzettel, mal abgesehen das jetzt nicht die schnellste Graka drin ist), Garantie und Service hat und man nichts mehr selber zusammenschrauben muss :)


weil das system langsamer ist, ganz einfach. die graka reißt es halt runter, dazu noch ein langsames board. aber der dau denkt 3200 is mehr als 3000, da ist der doch besser.

10

16.03.2004, 13:06

btw, garantie hab ich auch wenn ich es selbst zusammenbaue. und so geschichten wie netzteil sind wenigstens ordentlich.

11

16.03.2004, 13:42

Es gibt durchaus auch Komplettsysteme bei denen Preis/Leistung/Qualität stimmen, allerdings sind die die Ausnahme. Leider wird da immer noch geschludert, obwohl man bei Komplettsystemen durchaus nette Vorteile nutzen könnt: Einfachere Fehleranalyse, da die Systeme oft verkauft wurden. Perfekt abgestimmte Komponenten.Leise Systeme...

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

12

16.03.2004, 14:42

mag schon sein das sie gut abgestimmt sind, nur ich für mich kann behaupten das ich mein system wenn ich mir selber eines zusammen stelle mit 100% sicherheit um einiges schneller is als so ein fujitsu system oder hp......


aber wie gesagt jedem das sein.....

13

16.03.2004, 14:44

Ich würd jetzt eh kein System kaufen sondern die Einführung von PCI Express abwarten

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

14

16.03.2004, 14:48

hab mir grad einen artikel auf www.3dcenter.at durch gelesen und muss sagen das klingt gut..... ich bin derzeit leider nit am letzten stand der dinge was pc komponenten betrifft.......

15

16.03.2004, 19:38

jo bei komplettsystemen würd ich lieber aufpassen! entweder man geht auf nummer sicher und stellt sich den compe selber zusammen oder man kauft markenkomplettsysteme! ich z.b. hätte gern ein sony komplettsystem! :P die dinger kosten zwar wirklich mehr als alle andren vergleichbaren produkte, aber sind nun mal auch ne andre liga in punkto qualität! ausserdem im schnitt auch 1 jahr mehr garantie als ein andrer hersteller gibt usw... auch bekommt man sauviele softwarepakete als sony kunde billiger!! usw...

16

17.03.2004, 01:47

Zitat

Original von Imp_Vmax_
Ich würd jetzt eh kein System kaufen sondern die Einführung von PCI Express abwarten


PCI Express? Kannst du mal kur aufklären was es damit auf sich hat?

EDIT: OK habe selber mal gegoogled, hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (17.03.2004, 01:52)


17

17.03.2004, 09:10

Im moment lohnt es noch nicht auf PCI-Express zu warten, da es noch dauern wird bis passende Mainboards und Karten in Stückzahlen verfügbar sind. Zudem sind die ersten Karten meist eh nicht so ausgereift.
Fazit : Lieber jetzt(bzw demnächst) kaufen und dann erst im nächsten System auf PCI-Express setzen.

18

17.03.2004, 12:41

bzw. warten bis PCI Express im Anfangsstadium ist, dann werden die Vorgängerkomponenten deutlich billiger ;)