Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.03.2004, 17:31

Monitor-Problem

Der Monitor von meinem Vater scheint den Geist aufzugeben, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht auch eine erst vor kurzem eingebaute Grafikkarte schuld sein könnte.
Nach ca 20-30 Minuten Betrieb wird das Bild kurz schwarz und zeigt dann aber wieder den Desktop(ähnlich wie beim Auflösungswechsel). Allerdings ist das Bild relativ stark gestaucht(es wird nur ca 50% des Bildschirms genutzt). Einige Zeit später passiert es meist nochmal und danach weißt das Bild zusätzlich einen starken Kisseneffekt auf.

Könnte die Grafikkarte das verursachen? Ist der Monitor schuld? Und wenn der Monitor schuld ist, lohnt es wohl den 17" CRT von Sony(200SX) reparieren zu lassen (Ich bezweifle das einfach mal).

2

12.03.2004, 23:18

Das könnte sowohl an Graka als auch am Monitor liegen. Probier einfach aus, indem Du die Graka/Monitor wechselst. Änder mal die Bildschirmwiederholungsrate, vielleicht verstellt die sich(rechte Maustaste/Einstellungen/Erweitert/Monitor).

3

13.03.2004, 09:57

Ne, die Bildwiederholungsrate bleibt gleich. Sowohl nach Aussage des Bildschirmmenü's wie auch nach optischen Eindruck(kann man recht gut sehen, da der Monitor auf 75hz steht).