Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.03.2004, 22:29

Welches Headset?

Ich brauch n Headset für TS BC oder ähnliche Voiceproggis...
In nem alten Thread wurde das Sound-Link 8740 empfohlen, das hab ich aber nirgendwo gefunden, ist vielleicht vom Markt oder so?

Oder habt ihr irgendwelche anderen Empfehlungen? so 20-30 € darfs schon kosten...

2

11.03.2004, 22:47

Für 30 Euro gibt's hier im Saturn schon das Sennheiser m@b 40 (bzw eines von Sennheiser mit großen Ohrmuscheln). Ist im Preis gesunken, hat vorher 50 Euro gekostet, das würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall holen.

Abraten kann ich von Soundlink - ist ne Billig-Firma, habe sehr schlechte Erfahrung mit denen gemacht. Hatte auch schon Playtronics. Super teuer aber immer kaputt gegangen (Wackelkontakt).

Mußt du halt selbst entscheiden, vielleicht machste andere Erfahrungen als ich.

Edit: Apropos Playtronics: Hatte mir damals ein 160 Mark teures Teil nach dem Motto "das beste ist gerade gut genug". Nachdem es zwei Mal wegen Wackelkontakt zur Garantie weg war (jedes Mal kam ein brandneues), und es zum dritten Mal Wackelkontakt hatte (Garantie war inzwischen verloschen), hatte ich es aufgeschnitten. Das Problem, die Kabelstränge sind heutzutage so klein und integriert, daß man ohne genaue Kenntnisse keine Chance hat. Ergebnis: 160 Mark landeten im Müll.

Ein anderes Playtronics (jenes, das damals bei der MS Gamevoice-Tastatur dabei war), ist ziemlich schnell ausgeleiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (11.03.2004, 22:52)


3

11.03.2004, 23:11

Die dinger von soundlink bekommen einfahc irgendwann nen wackelkontakt...ich hab meins schonmal umgetauscht und beim neuen isses wieder das selbe prob.. man hört dann einfach auf einer muschel später nix mehr... normalerweise muss man nur n bissl am kabel puln dann gehts wieder aber mitlerweile hör ich auf der linken seite garnix mehr. beim kumpel isses genauso.

4

11.03.2004, 23:34

Stimmt, das playtronics, das bei ms-gamevoise tastatur dabei war, war wirklich bald kaputt. Gleich erging es meinem playtronics, das ich as ersatz gekauft hatte. Aber auch wöhrend es funtkionierte, war micro quali schwach, wurde kaum verstanden.

Naja, hab jetzt das playtronics 400 oder so, k.a. wie das genau heißt um knappe 50€ soweit ich mich erinnern kann. Hab das jetzt schon eine zeit lang, kleinerlei probs, beste qualität.
Kumpel hat das Playtronics 500 (?) (k.a. wieviel das kostet), das mit dem integrierten soundchip (oder wie das ding heißt) funktoniert auch einwandfrei.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

12.03.2004, 00:12

ich hab das original-gamevoice-headset von microsoft und kann dir nur raten, dieses NICHT zu kaufen, da es absoluter billigschrott ist. die tonqualität ist zwar in ordnung, aber an material und konform haben sie total gespart, sprich, es geht sehr schnell kaputt.

6

12.03.2004, 00:19

Playtronics ist meiner Ansicht nach eben "teurer Schrott". Das scheint dieser Thread ja auch zu bestätigen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

12.03.2004, 00:29

Ich weiß net obs vieleicht das selbe wie das Soundlink ist. ich hab das Speedlink seit nem halben Jahr und das funzt einwandfrei.

Ist ein super Dolby Surround Headset gute verarbeitung, vergoldete Stecker  8) . Gepolsterte Hörmuscheln, designer Verpackung  8) . Das ganze für 69 EUR, also nicht zu teuer finde ich.

8

12.03.2004, 01:15

hmm,hab zweimal gute erfahrung mit dem gamvoice headset gemacht,nur mit dem arsch darf man sich nicht draufsetzen :D quali ist imo gut bis sehr gut im ggsatz zu anderen hs der unteren preisklasse. mehr als 30 € hab ich noch nie ausgegeben

9

12.03.2004, 04:36

Sennheis0r macht gute Qualität.
^^
"...mit aktiver Lärmkompensation ... Lärmreduktion um ca. 15 dB ..." - da schlägt doch jedem Technikfreak das Herz höher :)

Das PlaNtronics Headset vom Gamevoice Set finde ich auch net schlecht. Ich benutze es nur net so sonderlich oft ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chimaero« (12.03.2004, 04:41)


10

12.03.2004, 09:22

Ich hab ein 15 euro billig kopfhörer, der sehr gut ist und jedes jahr einmal neu gekauft wird und von Sennsheiser das 20 euro mikrofon zum anstecken an Pulli/t_shirt, das hat eine (fast zu gute ) Qualität.

Also wenn ich im Voice bin und meine Flöhe husten dann kriegen die anderen das noch mit ^^

Ich würde nicht zuviel ausgeben für sowetwas, weil kaputt gehen sie alle mal, entweder verschleiss oder man trott ausversehen drauf oder was auch immer ^^

cya max

11

12.03.2004, 10:03

Hab auch ein so ein Speedlink-Teil und bin zufrieden damit. Kann man auch gut zusammenklappen - nett für Reisen (LANs). Die Hörmuscheln finde ich gut, da man auch bei geringer Lautstärke relativ wenig von der Außenwelt mitbekommt... :-)

12

12.03.2004, 10:08

hab auch ein plantronics hs, hatte 40 € gekostet und ist qualitativ gut. hab mich auch mal aus versehen draufgesetzt, die ohrmuscheln baumelten runter und ich dachte schon, naja das wars dann wohl aber die dinger ließen sich ganz leicht wieder einklinken und alles war wieder gut :)

13

12.03.2004, 11:51

speedlink = soundlink :)

habe dieses hier SOUND/SPEEDLINK ARES

und bin voll zufrieden

einmal hatte es meine schwester gefetzt ging aber auf garantie zurück und seit dem keine probleme :)

14

12.03.2004, 12:45

Die Sennheiser sind zwar technisch gut, aber irgendwie zu klobig und schwer.

Da ich ausschliesslich im ruhigen Arbeitszimmer zocke, bin ich mit dem [URL=http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=103,CONTENTID=6339]Logitech Internet Chat Headset[/URL] sehr zufrieden!

Es hat einen praktischen Lautstärkeregler und Mikro-Stummschalter am Kabel und wirkt auf mich sehr robust.

Mir ist es angenehmer, wenn das Headset nicht auf dem Kopf ruht, sondern um den Nacken geht. Schohnt auch empfindliche Damenfrisuren :P

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

12.03.2004, 18:02

Zitat

Original von AiP_Eisbaer
Die dinger von soundlink bekommen einfahc irgendwann nen wackelkontakt...ich hab meins schonmal umgetauscht und beim neuen isses wieder das selbe prob.. man hört dann einfach auf einer muschel später nix mehr... normalerweise muss man nur n bissl am kabel puln dann gehts wieder aber mitlerweile hör ich auf der linken seite garnix mehr. beim kumpel isses genauso.


hier auchn 3 mal das selbe
das soundlink "ares"

diese dolby surround headset von soundlink (medusa oder so) ist wirklich nicht schlceht

aber sennheiser geht über all. nur da bezahlst den namen mit :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (12.03.2004, 18:10)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

12.03.2004, 18:15

Zitat

Original von disaster
Mir ist es angenehmer, wenn das Headset nicht auf dem Kopf ruht, sondern um den Nacken geht. Schohnt auch empfindliche Damenfrisuren :P


:respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (12.03.2004, 18:16)


17

12.03.2004, 18:53

Thx erstmal... Das Speedlink fällt dann wohl weg wenn so viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht ham, Plantronics das gleiche, das Logitech is zu teuer, da lieber n großes Headset mit großen Ohrmuscheln ^^. Bei Sennheiser hab ich nur 2 gefunden, die halbwegs in die Preiskategorie passen:

http://www1.atelco.de/60oKp_kuWoyeoX/lo/…&agid=264&adp=1 hängt aber wies aussieht nur an einem Ohr und kommt damit nicht in Frage, wenns so is.


http://www1.atelco.de/6Z928jq2JxFTFS/lo/…&agid=264&adp=1 scheint ganz gut zu sein, nur der Preis :/

Zitat

Original von DS_Tamger
Für 30 Euro gibt's hier im Saturn schon das Sennheiser m@b 40 (bzw eines von Sennheiser mit großen Ohrmuscheln). Ist im Preis gesunken, hat vorher 50 Euro gekostet, das würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall holen.


Gibt keinen Saturn bei uns inner Nähe und die Website is anscheinend nich auf onlineshops ausgelegt.
Bei Preisvergleichsseiten gibts nur die Sennheiser PC 110 - 1X0 Serie.