Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.03.2004, 22:20

Internettraffic Messgerät oder so^^

folgendes: ich bin in einer notebook klasse und hab xtrem schnelles inet dort. hab dort anfang des jahre zB 2 GB in 2 wochen geleecht - war aber nicht der einzige.

dann hatte der admin die "super" idee ein downloadlimit einzuführen um den traffic zu schonen. so gut so weit ;) aber 50 MB pro woche?!?!?

strafen wurden bei überschreitung angedroht. und gestern erschien die neueste liste: ich war mit 270 MB / woche WIEDER führender :rolleyes: = Sperre bis 20. März :( und ich habe NICHTS runtergeladen. bin am tag auf 6-7 verschiedenen foren und das war's. :(

meine frage endlich: gibt es ein programm, dass den internet traffic misst? ich wähle mich nicht ein; steck lankabel an und schon gehts los. hock hinter nem proxy wenn das von bedeutung is.

also sobald browser traffic verursacht, dass das irgendwo mitgeloggt wird? (und nicht nur beim admin ;) )

help plz ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (11.03.2004, 22:21)


2

11.03.2004, 23:16

50mb is natuerlich schon fein :P

ka welches bs du hast aber hier mal ein nettes tool ;)
nestat

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

12.03.2004, 08:58

Hi Lusche ;)

Sach mal, hättest du auch evtl ein Tool mit dem man sich den momentanen Traffic in einem Netzwerk anzeigen lassen kann? Mir gehts nur darum, wenn ich Age spiele und es laggt, ich sehen kann obs an einem Mitsurfer oder mir liegt.

4

12.03.2004, 13:21

Das mit den 50 mb ist echt eine feine Idee! :bounce:

...... tja, hätteste halt mal weniger im FCB-Thread usw. gespamt. Strafe muss halt sein. Ich hoffe, du bist nächses MAl wieder Erst0r ... h3h3




pff ... das Datum .... leider funktioniert wohl der Tipp .... ;(
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (12.03.2004, 15:39)


5

12.03.2004, 15:58

thx lusche...werds dann mal testen wenn ich nicht mehr gesperrt bin :D

mooni du sauhund du :P ich spamme nicht - ich verbreite intellektuellen und kompetenten small-talk...so ist die politisch korrekte bezeichnung dafür :D

aber kann das sein, dass nur durch xtrem foren posting SOOOO viel datenvolumen angehäuft wird?!? ich hab in der woche echt NIX runtergeladen (außer den diablo2 1.10 patch - und der hat nur 10MB) und soll 270 MB runtergeladen haben? gibts ja ned ?( und der sauhund lässt mi ned die proxy log einsehen X(

aber danke fürs proggy  8)

EDIT: why sollen die 50MB gut sein ihr hunde? ;) hab ich ja keinen vorteil mehr als notebook klassler den anderen saalusern gegenüber :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (12.03.2004, 16:01)


6

12.03.2004, 16:07

@woerni

das problem bei solchen tools is, dass nur wenige freeware sind und oft nicht unbeträchtliche auswirkungen auf die performance deines rechners haben, weil da meistens viel grafischer schnickschnack dabei is.
das nächste is, dass ich net weiss welches bs du hast und welche verbindung :P

hab mal die 2 hier gefunden:
paessler hab mir dort die guided tour angesehn, die is goil :D
und
tool fuer dsl-router

ka ob dir die dinger weiterhelfen...kommt immer auf das netz/system drauf an, das du hast

ansonsten mal selber bissl im google unter "traffic monitoring tool" oder "sniffer" suchen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_lusche« (12.03.2004, 16:08)


7

12.03.2004, 21:01

so...hab das proggy jetzt 30 minuten rennen gehabt.

ich war auf: masters, kotb forum, aoe2.de forum, ogame

und habe 12,7 MB incoming und 10 MB outgoing traffic = 22,7 MB Traffic in 30 minuten?!?! :stupid:

8

12.03.2004, 21:35

@ragna

das kommt davon wenn man tools benutzt und kein plan davon hat, wie sie funzen bzw. was dahintersteckt :P

darum geb ich auch sehr ungern solche tips, weil dann meistens so ein fall eintritt wie du grade einer bist, wo einfach installiert wird, paar mal ok klicken und dann der meinung is man hätte die frage nach dem sinn des lebens gelöst :P :P

is nicht böse gemeint, aber lies mal das ganze zeugs dazu durch bzw such im goggle nach deutschen tips dazu....
abgesehen davon sind bei derartigen tools meistens paar einstellungen zu machen und grade was solche traffic-tools betrifft sind die nie auf den kilobyte genau ?(

von paar anderen leutz weiss ich aus erzählungen z.b., dass es bei dem netstat ne gewisse zeit braucht bis sich die traffic-anzeige "normalisiert"...d.h. für dich:
vergiss diese anfangswerte und lass ma weiterlaufen.

oder du bist ein glückspilz und und bei dir war die anzeige gleich von anfang richtig, nur hast du nen trojaner oder sonstwas drauf :D :P

9

12.03.2004, 21:53

Zitat

Original von RAGNAROK
so...hab das proggy jetzt 30 minuten rennen gehabt.

ich war auf: masters, kotb forum, aoe2.de forum , ogame

und habe 12,7 MB incoming und 10 MB outgoing traffic = 22,7 MB Traffic in 30 minuten?!?! :stupid:
Da liegt der Fehler! :evil:

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

10

12.03.2004, 22:05

fake!!!

lass ragnas thread in ruhe verstanden?!?

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

12

12.03.2004, 22:08

ka

14

12.03.2004, 22:19

@kuhside: steck dir nen korken in arsch und geh scheissen  8)

@lusche: das erste was ich gemacht habe: versucht zu konfigurieren was geht :D (und soviel auswahl hab ich da eh nicht^^)

hab firewall drauf, antivirus immer neueste viren def. - also hack is definitiv ausgeschlossen ;) (obwohl: ich hab den 1.0e patch drauf ?( :D )

btw: incomming total: mittlerweile 38.4 MB :rolleyes: das heißt ich hab mein wochenpensum von 50 MB in der schule an einem abend verbraten ohne IRGENDWAS runtergeladen zu haben oder sonst irgendwas gegaymt zu haben?!? :stupid: :respekt: toll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (12.03.2004, 22:21)


15

12.03.2004, 22:21

hast du dsl? normalerweise kann man auf der provider homepage nachsehen, wieviel man bereits verbraucht hat.

16

12.03.2004, 22:24

@ragna
ich hab nach 2h rumsurfen, bissl foren-lesen usw. 18mb dl und 7mb ul
wie gesagt: solche tools sind nie genau, aber wenn du "powersurfst" :D dich überall einloggst wieder ausloggst usw...das verursacht alles traffic
also so abwegig sind deine werte nicht ;)

mit surfen alleine verbrate ich ca 50-100mb am tag

17

12.03.2004, 22:26

Zitat

Original von GAF_lusche
@ragna
ich hab nach 2h rumsurfen, bissl foren-lesen usw. 18mb dl und 7mb ul
wie gesagt: solche tools sind nie genau, aber wenn du "powersurfst" :D dich überall einloggst wieder ausloggst usw...das verursacht alles traffic
also so abwegig sind deine werte nicht ;)

mit surfen alleine verbrate ich ca 50-100mb am tag


ganz genau so siehts bei mir aus. aber 50 mb die woche sind schon hart ?(

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

18

12.03.2004, 22:32

Zitat

Original von RAGNAROK
@kuhside: steck dir nen korken in arsch und geh scheissen  8)


:respekt: ragna^^

19

12.03.2004, 22:58

jo suckt extrem :( wenn ich vergleiche anfang jänner als das noch nicht gab, hatt ich traffic von 2 GB / monat in der schule :respekt:

naja..vielleicht leg ich ja wirklich protest beim direktor ein ?( es wurden ingesammt 21 leutz gesperrt :rolleyes:

aber jetzt weis ich wenigstens, dass mein account nicht missbraucht/gehackt wurde ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

20

13.03.2004, 02:06

nebenbei noch icq und so messenger laufen? braucht alles traffic.....
und wenn du ne dialup verbindung hättest dann würdest du deine daten jaauch unten im windows tray sehen. aber network, naja. netstat hätt ich auch empfohlen.

man unterschätzt den traffic immer der da so entsteht. ich merks auch erst jetzt bin zuhause nur mehr isdn call by call und nimmer dsl flat. da dauern downloads jahre^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

13.03.2004, 12:36

Schon allein diese Thread-Seite ist ca. 70 kb groß, ohne Bilder ;)

22

13.03.2004, 19:31

k0gge :(

also internet brauch ich eh nur während unterricht...in pausen wird eh immer CS gespielt ;) (was ja wohl keinen inet traffic verursacht...spielen nämlich noch 1.5 ohne gay stem...)

besorg ich mir eben einen account von einem erstklassler der noch kein notebook hat :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

23

13.03.2004, 21:02

ach cs braucht keinen traffic?

ok....

24

13.03.2004, 21:09

traffic schon - aber nur netztwerktraffic  8) und der is scheiss egal ;) 50MB downloadvolumen tiffts besser^^