Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.03.2004, 13:49

Virus-Problem

Guten tach.

Habe seit längerem schon einige Probleme mit meinem Internet. Hänge an nem alten ISDN-Router und bin mit der Telecom (würg) online. Nun, diese Probleme sind eigentlich recht simpel, es gibt phasen in denen die Inet-Verbindung sich einfach fast abschaltet. Ist nicht so das der Router nicht mehr rauswählen könnte, nein, eine Verbindung ist offen, der Router zeigt Traffic an und mir bleibt nicht mehr genug Bandbreiteum zum Beispiel die Orede-Startseite ohne timeout zu öffnen. Das kann bisweilen ne Stunde so gehen, Router rebooten bringt nix, Rechner neustarten manchmal, hab da aber noch keine Ordnung erkannt.
Also erstmal meinen weisen vater gefragt. Sein Tenor ist da seit Wochen nur "Dein Recher ist offen wie ein Scheunentor. Du hast dir bestimmt was eingefangen. Blablabla, es gibt da jetzt neue Viren, blablabla."

Das ging mir so auf den Sack das ich mir am Freitag nen Virensanner (antiviruslab von g-data) geholt habe und den Rechner gescannt habe.

Ergebnis war ein Trojan.Downloader welcher nun eigentlich weg sein sollte und ein Exploit.DCOM-RPC.A

Das Problem ist das ich zu dem keinerlei informationen habe, G-DATA hat mehrere Einträge zu DCOM-abandlungen aber keiner hat infos und bei anderen Seiten finde ich ihn nicht. Befallen hat er die svchost.exe die meiner Meinung nach eine wichtige Systemdatei ist, daher ich kann sie nicht löschen :/

Wenn jemand Ideen zum Problem selber (das durch die Quarantäne der betreffenden Dateien nicht weg ist) oder zum Virusentfernen hat wäre ich äußerst dankbar.
May heaven be with u and faith guide ur way, Brödschn. And may ur greedients be not gen-maniplated&#33;<br><br>OredE_dA_BroEdlA aka Broetchenholer

2

08.03.2004, 14:09

*InGlaskugelschau* ... ahhhahhahhh BS ist wohl WIN2000

tippe ich in Google Exploit.DCOM-RPC.A und tataaa:

http://www.bullguard.com/antivirus/vit_blaster.aspx

Antares, der mal ein Windows update machen würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (08.03.2004, 14:09)


3

09.03.2004, 14:08

Im Glaskugellesen biste noch nicht so 1337 aber Google scheinste dafür umso besser zu können :D

Danke, habe zwar winXP aber der Link war Sahne ^^