Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.03.2004, 21:51

Aufnahme von Radio über pc

Grüß Gott :)

Folgendes...angenommen ich höre irgendein Internetradio über Winamp. Gibt es eine Möglichkeit das ganze z.B. 2 stunden oder so aufzunehmen und auf dem pc zu speichern ?
Wenn ja mit welchem Prog ?

thx schonmal für hilfe :bounce:

2

07.03.2004, 21:56

Ich habe einen Soundblaster live player und bei der Software dazu gibts so ein Aufnahmetool, in dem ich "was sie hören" aufnehmen kann. Das ist dann ne WAV und kann mit audiograbber in mp umgewandelt werden. Allerding setzten 2h in WAVFormat dann schon ne fette Festplatte voraus ^^

3

07.03.2004, 22:13

yeah habs gefunden, thx!!! :)
hätte erstmal richtig suchen sollen^^

noch ein prob:
wenn ich die 30 minuten langen dinger auf cd brenne muss ich sie im stück hören! kann ich die nicht irgendwie in sagen wir 5 stücke unterteilen, so dass ich auch mal skippen kann ?

danke für die hilfe :)

4

07.03.2004, 22:14

Gibt verschiedene Streamer, einfach mal suchen. :)
Das beste mir bekannte ist ein winamp plugin.
Ein Freund schwört auf clipinc

5

07.03.2004, 22:29

Streamripper kenn ich. das problem ist nur das da immer noch n bissl vom vorherigen und vom nächsten song in einem lied drinsteckt aber sonst ganz ok.

6

07.03.2004, 22:55

mit nero gehts auch,da ist ein audio editor eingebunden mit dem man bequem 30 min. mp3s in kleinere stücke unterteilen kann.

steinebergers wavelab ist natürlich besser,mal bei emule gucken

7

07.03.2004, 23:14

hab wavelab seit nem jahr drauf, nicht 1 mal benutzt..jetzt weiss ich wofür^^ dank schö :music:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Bratak« (07.03.2004, 23:14)


8

07.03.2004, 23:27

früher gabs mal ein internetradio, der hat eine mp3 nach der anderen gesendet, es gab nir einen redner oder sowas, immer die aktuellenhits, und manchmal komplette alben am stück, muss irgendwie radio mp3 gehiessen haben, gibs das teil noch ?

ist ja besser wie emule ^^

oder wurde das eingestellt ?
als ich davon gehört habe ( vor 5 jahren) hatte ich noch ISDn und keine Flat

9

08.03.2004, 11:37

...habe clipnic mal laufen lassen, ganz interessant nur kann ich die extrahierten Mp3s nicht abspielen, mir fehlt wohl nen codec?

10

08.03.2004, 21:54

dieses mp3 radio gibbet noch,aber unter winamp rockt radio auch,zig sender ..nur wie aufnehmen ?

11

09.03.2004, 00:58

wer Xp hat kann den windows movie maker dazu benutzen -> what you hear auswählen..fertig!