Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

06.03.2004, 14:51

Brennen,hlp

hi , ich hab hier ne avi film datei , wie schaffe ich es jetzt dass ich ihn brennen kann um ihn im dvd player zu schaun, wnen ich wie normal brenne geht net, was ja logisch is wegen anderem format ..... also wie schaff ichs die avi datei fürn dvd player zu brennen


MFG Domi

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

06.03.2004, 15:50

Wennstn DivX-Player hast, als Datei brennen, wenn nicht, mußt du ihn dir mit TMPGenc (oder so ähnlich) auf (S)VCD umwanden.

3

06.03.2004, 16:12

jo das prog heisst tmpGenc, einfach in google suchen ;)

ich nehm mal du hast die filmz ausm esel, torrent oder sonstwoher.
je nach dem, was das dür ein divx/avi format is kanns probleme bei der umwandlung ind (s)vcd geben. hab schon selber oft genug die erfahrung gemacht, dass die filme einfach mit deutscher tonspur überspielt wurden bzw. ein format hatten, dass das tmpGenc-tool net erkennt und dann hast halt pech gehabt ?(

abgesehen davon, kanns stunden dauern bis du nen divx/avi film in (s)vcd umgewandelt hast und aus 700mb werden oft so um die 3-4Gb...

naja...probiers einfach mal aus  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_lusche« (06.03.2004, 16:13)


4

06.03.2004, 21:40

Als Alternative zu Tmpg gibt es noch das Programm Avi2Svcd welches sehr gut ist.

Eine Anleitung wie das ganze überhaupt funktioniert gibt es hier:
http://www.digital-inn.de/showthread.php?s=&threadid=12385

5

06.03.2004, 22:37

Bei solchern Aktionen geht garantiert Bildqualität verloren, weil es sich bei diesen Formaten ja nicht um normale Datenkompression, sondern um Datenkompression mit Verlust handelt. Nur mal so am Rande gefragt: Wäre es nicht sinnvoller, die Filmchen gleich im gewünschten Format abzuspeichern? Ich gehe mal stark davon aus, daß es sich um selbstgedrehte Urlaubsvideos handelt, und nicht etwa um Copyright geschütztes Material ;-)

6

06.03.2004, 22:42

Mein Rat:

Für DVD-Player keine .avi ziehen.
Es sei denn dein DVD-Player kann's abspielen.
Die Umwandlerei suckt ganz schön.

7

07.03.2004, 14:13

isch habs net gezogen, das war mein onkel und er wusste nich wieso net geht