You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Zecher_Websonic" started this thread

Posts: 1,915

Location: Dorfzentrum

Occupation: GER

  • Send private message

1

Tuesday, March 2nd 2004, 2:17pm

eine der Festplatten passwortgeschuetzt machen. Aber wie?

hallo Leute.

Ich habe einen PC mit zwei Festplatten und auf der einen habe ich alles eingerichtet, was meine restlichen Familienmitglieder, die an den PC gehen, brauchen, installiert. Die andere Festplatte ist meine und da ist auch ein anderes Betriebssystem drauf.
Wenn ich den PC neustarte, wird am Anfang ja gefragt, ob ich win2k oder winXP starten will. Meine Familie geht dann auf winXP und ich eben auf win2k. kann ich es irgendwie einrichten, dass genau in dem Moment wo ich dann win2k auswähle, nach einem Passwort gefragt wird? Es muss nix sicherheitsmäßig hohes sein. Meine Familie kennt sich sowieso mit PCs nicht aus. Das ist auch der Grund, wieso die nicht mein Windows starten sollen. Ist es irgendwie möglich? habe bei suchmaschinen nix dazu finden können. Danke im voraus für alle HIlfen.

MfG =WEBSONIC=

2

Tuesday, March 2nd 2004, 2:26pm

dann schütz das windows mit passwort, als dass mn sich mit PW einloggen muss,

Imp_Vmax_

Professional

Posts: 766

Occupation: GER

  • Send private message

3

Tuesday, March 2nd 2004, 3:49pm

dafür brauchst nen Boot Loader mit Passwort Schutz, wenn das machen willst. Is aber umständlicher als dein W2K mit nem PW zu schützen.

  • "Zecher_Websonic" started this thread

Posts: 1,915

Location: Dorfzentrum

Occupation: GER

  • Send private message

4

Thursday, March 4th 2004, 12:03am

darum gehts ja nicht. wenn die dann ja in winXP sind, können die von dort aus ja immernoch auf die andere festplatte zugreifen udn die daten einsehen. das soll nicht geschehen.

MfG =WEBSONIC=

CULT_IVATOR

Intermediate

Posts: 401

Occupation: CH

  • Send private message

5

Thursday, March 4th 2004, 2:03am

edit: nt

This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_IVATOR" (Mar 4th 2004, 2:04am)


6

Thursday, March 4th 2004, 8:54am

sperr doch einfach deine platte unter win xp für alle benutzer. wenn die sich nich auskennen sollte das reichen, auch wenn die mit adminrechten angemeldet sind^^

Imp_Vmax_

Professional

Posts: 766

Occupation: GER

  • Send private message

7

Thursday, March 4th 2004, 12:28pm

dann brauchst nur die Berechtigungen für dein Win2k System auf den W2K Benutzer setzen, damit verweigert WinXP den Zugriff auf die andere Platte

GEC|Champ__

Intermediate

Posts: 374

Location: Wien

Occupation: AUT

  • Send private message

8

Friday, March 5th 2004, 2:00pm

mit bootmagic funkts auch das man die hdd mit pw schützen kann!

weiters kann man auch profile einrichten....

  • "Zecher_Websonic" started this thread

Posts: 1,915

Location: Dorfzentrum

Occupation: GER

  • Send private message

9

Friday, March 5th 2004, 2:46pm

Quoted

Original von Imp_Vmax_
dann brauchst nur die Berechtigungen für dein Win2k System auf den W2K Benutzer setzen, damit verweigert WinXP den Zugriff auf die andere Platte


wie mache ich das ?

danke uim voraus

MfG =WEBSONIC=

Imp_Vmax_

Professional

Posts: 766

Occupation: GER

  • Send private message

10

Friday, March 5th 2004, 6:37pm

wenn dein Dateisystem NTFS ist kannst für jeden Ordner und jede Datei unter Eigenschaften->Sicherheit die Zugriffs - Berechtigungen vergeben.

ich weiß jetzt aber net wie's bei W2K aussieht, bei winXP muss man dafür in Ordneroptionen das Häkchen bei "einfache Dateifreigabe verwenden" wegmachen.