Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

01.03.2004, 18:24

Weiss man bei AoM schon vorher bescheid?

Mir fällt eigentlich so einiges auf, seit ich wieder aom spiele.

Man kann praktisch schon vor den Spielen sagen, ob man gewinnt oder nicht :P

Da ich Hades spiele, sieht es folgendermassen aus:

Auf allen Landmaps gewinne ich meist bereits in Classic klar gegen den Norse, am schlimmsten erwischts Odin und Loki, Thor kann einigermassen mithalten.

Auf Anatolia oder Mittelmeer siehts gegen Loki oder Thor gaaaanz schlecht aus. Vor allem auf Anatolia kann ichs gleich vergessen, wenn der Loki seinen tempel quasi neben meinem Hafen setzt. Die häufig unfair gesetzten TC machen das Ihrige.

Gegen Aegypter siehts meist recht ausgeglichen aus. Ich mache die Erfahrung, dass ich vor allem zu beginn von Classic (mit der Heilungsgp) schon klare vorteile erzielen kann und in Lategames, wenn ich es schaffe, alles mit türmen vollzupflastern. Auf Hochland oder Anatolia gewinne ich irgendwie meist gegen den Aegypter, weil ich ihm meist sofort die Häfen zerstören kann. Mit Isis habe ich häufig wegen seinen GP's Probleme, und die neigen irgendwie dazu Titanen zu bauen.

Gegen Kronos kacke ich meist ab, wenn er mir den Tempel dekonstruiert und ich noch nicht classic geklickt habe. ausserdem macht er mich auf offenen maps in classic schon fertig mit den scheiss turmas. (und die prometer, die wie ich finde zu billig sind). Gegen Uranos verliere ich eigentlich ausnahmslos, ausser ich kann ihn gaaaaaaaanz früh unter druck setzen.

Gegen Poseidon gewinne ich eigentlich recht häufig, bogis + MU + Helden sind finde ich ne bessere Combo als Hippis und Bogis.

Gegen Zeus siehts auch meist gut aus.

Zusammenfassend würde ich sagen:

Norse: Land + / Wasser -
Aegypter: o/+
Atlanter: --
Andere Greeks: +/o

Was sind so eure Erfahrungen?
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

2

01.03.2004, 18:30

war das nicht vorher auch so ? o_0

3

01.03.2004, 18:37

also ich verliere mittelmeer sogar gegen eggypt da er AUF JEDENFALL FH macht, und entweder mir ahnen ans tc castet, oder mit mit heuschrecken belegt, und ich auf jedenfall wasser verliere^^

4

01.03.2004, 18:41

Sorry Parti,
aber irgendwie sinnlose Diskussion...

Da es kaum Hades-Spieler gibt, wirst Du jetzt max. lauter verschiedene Antworten von Norse, Atti, Eggy oder im besten Fall Pos/Zeus-Spielern bekommen, die das wieder alles ganz anders sehen...

Wenn ich Hades spiele, was zugegeben vergleichsweise selten vorkommt, komme ich auf Landmaps gegen Attis (schnelle Classic-Zeit vorausgesetzt) besser zurecht, als gegen Norse. Ganz schlecht sieht es vs Pos oder Zeus aus, da komme ich nicht klar. Gegen Eggy ist es ausgeglichen, aber tedenziell eher schwierig.

Auf Wassermpas saugt Hades von allen am meisten, weshalb ich ihn nicht gern spiele.

Meiner Ansicht nach, weiss man nie vorher bescheid, da AOM recht ausgewogen ist und ein Fehler des Gegners entscheidend sein kann.

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

5

01.03.2004, 18:51

gegen viks auf ana hast du mit greek klare vorteile

mit späher und dorfi auf einer seite gehört die komplette seite 100% dir
einfach 2-3 häfen auf die seite und es ist ein leichtes wasser zu behalten
dazu pest und 2 cyclopse

hades ist wohl eine der besten civs vs oranos
2oder 3 tc bomm rox einfach

kronos sind eigentlich easy points für hades
es sei denn gold liegt ganz beschissen

ung gegen isis auf mittelmeer kannste gleich aufgeben

ansonsten äußerst sinnlose diskusion
vor allem weil der 1. post größtenteils quark war

6

01.03.2004, 19:07

So ein Schmarrn. Ich weiß nie vor dem Spiel, ob ich gewinne oder nicht. Fruehestens nach 8 Minuten...

7

01.03.2004, 19:12

Hmm
ich finde Dein Post zum Teil auch Quark ;)

Die "klaren" Vorteile auf Ana vs Vik sehe ich nicht.

Wenn Du Glück hast und den Ulf (vorausgesetzt er hat nur einen) beim Hafenbau erwischt, mag das stimmen, sonst nicht. Und selbst dann hast Du nur die eine Seite und er die andere ... wo soll da der Vorteil sein?

8

01.03.2004, 19:24

Zitat

Original von disaster
Wenn Du Glück hast und den Ulf (vorausgesetzt er hat nur einen) beim Hafenbau erwischt, mag das stimmen, sonst nicht. Und selbst dann hast Du nur die eine Seite und er die andere ... wo soll da der Vorteil sein?


Schickt der sofort beim Start zu jeder Seite einen Ulfsark, oder was?

9

01.03.2004, 19:25

bau deinen kack ulf halt mit häusern ein -_-

10

01.03.2004, 19:34

also ich muss sagen, dass ich vs Atlanter mit Hades auch die grössten Probleme habe...ich weiss nicht wieso, aber irgendwann geht mir das Gold aus oder ich hab keine Armee mehr, er reisst mir alles ein, er geht vor mir Myth(+Titan)...

Dagegen siehts vs Pos/Zeus ganz gut aus, genauso wie gegen Norse(Loki)

11

01.03.2004, 19:43

nur mal ne Frage an den Threadersteller:
Spielst du vs Comp oder auch mal online in ESO? :D

12

01.03.2004, 19:47

ach wallace ich denke du solltest den threadersteller kennen :p

13

01.03.2004, 19:52

ich finde diese logik auch kacke^^

ich gewinne auch mit thor vs isis oder oranos obwohl da auch die chancen kacke stehn,,,,,

verliere aber auch oft :D

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

14

01.03.2004, 19:58

Zitat

gegen viks auf ana hast du mit greek klare vorteile

mit späher und dorfi auf einer seite gehört die komplette seite 100% dir
einfach 2-3 häfen auf die seite und es ist ein leichtes wasser zu behalten
dazu pest und 2 cyclopse

hades ist wohl eine der besten civs vs oranos
2oder 3 tc bomm rox einfach

kronos sind eigentlich easy points für hades
es sei denn gold liegt ganz beschissen

ung gegen isis auf mittelmeer kannste gleich aufgeben

ansonsten äußerst sinnlose diskusion
vor allem weil der 1. post größtenteils quark war


spielst du wirklich das gleiche aom wie ich? auf anatolia gute chancen vs. vik? willst du mich verarschen?

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

01.03.2004, 20:13

also ich find ana bzw wassermaps allgemein sind hammer für norse...

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

16

01.03.2004, 20:15

was willst du den

greek haben nen guten boat boom

bauste einfdach hoplit tox hero cyclops combo
dann noch pest auf seine kasernen

und hades is wesentlich stärker als die anderen greeks vs oranos

17

01.03.2004, 20:16

Ein Vik hat halt den Vorteil, dass er gleich den Tempel in der Mitte beim Gold baut und dadurch schonmal Mapcontrol vorteile hat.
Allerdings ist es mit Vik nicht einfach einen Eggy zu killen, wenn er sich hinten in seiner Base verkrochen hat ;) und einigermaßen anständig tradet.

18

01.03.2004, 23:12

Zitat

Original von a-L.MSI|plah

Zitat

Original von disaster
Wenn Du Glück hast und den Ulf (vorausgesetzt er hat nur einen) beim Hafenbau erwischt, mag das stimmen, sonst nicht. Und selbst dann hast Du nur die eine Seite und er die andere ... wo soll da der Vorteil sein?


Schickt der sofort beim Start zu jeder Seite einen Ulfsark, oder was?


Ich spiele - wenn norse - am liebsten Loki,
d.h. 4 Vils auf Holz, 2 Zwerge auf Gold, 3 Vils auf Schafe ...

So habe ich immer genug Holz, um auf der einen Seite Dock + Haus zu bauen und direkt im Anschluss auf der anderen Seite 2tes Haus + 2ten Dock zu bauen.

Wird der Ulf beim ersten Hafen gestört, baue ich sofort einen 2ten Ulf, den ich zur anderen Seiten schicke, um nicht zu viel Zeit zu verlieren. Mit dem ersten Ulf versuche ich irgendwann den Hafen doch noch hochzuziehen.

Das Ergebnis ist idR, dass ich eine Seite für mich habe und auf der anderen Seite mind. 1 Hafen habe, während ich annähernd zeitgleich classic komme.

Vorteile für einen Hades sehe ich da nicht. Hab ja schon öfter mal vs Hades verloren aber eigentlich nie auf Ana und auch selten mit Hades da gewonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.03.2004, 23:14)


19

01.03.2004, 23:25

Norse sehn in der regel schlecht aus gegen greek auf anatol. Also ich gewinn meine meisten matches mit zeus gegen norse. Wenn er auf meiner seite dock bauen will wird ulf geblitzt und ich komm auf jeden fall früher als er up und rush ihn(mit bootstart--3 frontdorfis aus 2 kasernen + 2 archery no problem) und wenn er andre seite anfangs iss...naja...dann wirds spannend. Aber in der regel versuch ich dann die mitte zu towern und irgendwie schnell up zu kommen und ihn mit mu´s zuzuspammen(hydras+toxen rocken vs norse).

also anatol spiel ich als greek sehr gerne


cya gray

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

20

01.03.2004, 23:31

ich würde da stark zwischen hades und zeus unterscheiden. wie oft wünschte ich mir schon in archaic den blitz herbei...

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

02.03.2004, 11:23

Zitat

Original von Josip Broz Tito
ich würde da stark zwischen hades und zeus unterscheiden. wie oft wünschte ich mir schon in archaic den blitz herbei...


ich glaube, zeus könnte die wächter manchmal ganz gut gebrauchen :)

22

02.03.2004, 12:41

auf anatol wwürde ich mit pos oder zeus auf jeden fall fh machen da hast nach 7.xx min. auf jeden fall beide seiten gesichert.

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

23

02.03.2004, 12:42

mit greek habe ich iegentlich IMMER eine siete KOMPLETT für mich

den 1. ulf kann ich mit meinen späher stören währendessen mein vil das dock baut

wenn mein vil das dock fertig hat rennt man mitm vil zum ulf
logisch das man mit dorfi und späher auf eine seite muss und das man seinen 1. hafen in die mitte setzt

24

02.03.2004, 12:54

Wie lange willst Du denn dem einen Ulf nachlaufen? Was, wenn er zu den Wölfen läuft?

Die Aussage "mit Greek habe ich IMMER eine KOMPLETTE Seite für mich" halte ich für falsch, was Du ja auch durch Dein eingeschobenes "eigentlich" quasi einräumst ;)

Ich würde immer versuchen auf Deiner Seite mind. einen Hafen hochzuziehen, egal wie. :P

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

25

02.03.2004, 13:01

mein späher kannt deinen ulf aber auch durch die wölfe folgen

und wenn ich dann meine 2odee3 häfen hab dann kümmert mich das nen scheiß dreck ob du da noch 1 hafen hast und daraus dann in classic schiffe pumpst

ich quattier dann einfach meine shiffe ein und damit hat sich die sache

26

02.03.2004, 13:35

Zitat

Original von a-L.MSI|Melancholy
ich quattier dann einfach meine shiffe ein und damit hat sich die sache


Sehr schön, genau das will ich ja erreichen :D
... während meine auf der anderen Seite Nahrung ranschaffen...

Ich sehe immernoch nicht den VORTEIL den Hades Deiner Ansicht nach auf Ana haben soll :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.03.2004, 13:36)


27

02.03.2004, 14:26

stimmt loki auf ana means, land und wasser rush gleich zeitig, oder er zersört mit land units auch noch die häfen, kann gleich zeitig aber auch voll schiffe pumpen, und als greek muss man sich dann entscheiden ob wasser war oda sich auf land verteidigen, beides kann man nicht lang halten.

28

02.03.2004, 14:55

Zitat

Original von MMC_Braveheart
stimmt loki auf ana means, land und wasser rush gleich zeitig, oder er zersört mit land units auch noch die häfen, kann gleich zeitig aber auch voll schiffe pumpen, und als greek muss man sich dann entscheiden ob wasser war oda sich auf land verteidigen, beides kann man nicht lang halten.


Genau so ist es und da wird es auch als Hades schwer. Die Pest kann man in vielenFällen nur entweder auf Land oder auf Wasser machen und dann stört es ihn nicht so.

Und TC boom ist auf Ana schwieriger als auf Land maps, finde ich.

29

02.03.2004, 15:15

Zitat

Original von Negator
bau deinen kack ulf halt mit häusern ein -_-

... -> np

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

30

02.03.2004, 16:45

Zitat

Und TC boom ist auf Ana schwieriger als auf Land maps, finde ich.


genau das hab ich oben angesprochen, die tc's stehen meist total übel irgendwo in der mitte. wobei der loki einen wegen der seehoheit meist total überboomt. wie man gegen einen thor auf mittelmeer ankommen soll, weiss ich auch noch nicht. ich versuchs manchmal mit fh (so 7er zeit), leider ist er auch nicht viel später da, denn sobald keine schiffe meinerseits kommen, ists eigentlich klar, was folgt. er kann dann auch meist gemütlich boomen, seine burgen bauen und dann schnell mythen ---> ragnarök, byebye hades.