Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.02.2004, 04:18

2 Fragen zu "Out of Sync" + "Running Apps"

Mich würden mal 2 Sachen interessieren:


1.)
Möchte Ich mal fragen, wie oft ihr einen OoS Error habt bei Multiplayerspielen in ESO.

Also ich selber habe so im Schnitt alle 8-10 Spiele einen OoS, geht das nur mir so oder macht ihr die gleichen Erfahrungen?


2.)
Ich muss meist folgende laufenden Anwendungen beenden um AoM zu spielen (sonst ist das Risiko auf BacktoDesktop-Error bei mir sehr hoch):

- ICQ
- Virenscanner: www.Antivir.de
-Outlook
- Eigentlich jegliche laufende Anwendung, insbesondere Internetbasierende, die im Arbeitsspeicher sitzt und nicht zu Windows gehört

Dabei muss ich per Taskmanager auch immer genau acht geben das nicht noch irgendwelche Hintergrundprozesse dieser Porgramme laufen, sonst schmeisst mich AoM auch irgendwann mit einer Fehlermeldung zurück auf den Desktop... :(

Macht jemand ähnliche Erfahrungen oder liegts an meinem System?

2

23.02.2004, 07:18

Die Zahl der OoS sind bei mir zum glück zurück gegangen und ich muss auch alles beenden das ich nicht backtowindows komm ist glaub ist normal so - Also Aom wir bei mir dann minimiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Champion« (23.02.2004, 14:59)


3

23.02.2004, 08:22

ooh ... hört sich ja übel an ^^ hab viele deiner Programme auch meist im Hintergrund laufen, denke an denen wirds nicht liegen. und 256 mb ram wirste wohl kaum noch haben ;)

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.02.2004, 09:56

ich hatte in tt noch keine OoS, aber SoO s hatte ich scho viele :bounce:

5

23.02.2004, 09:56

zu 1) bei weitem nicht so oft

zu 2) hab mit ICQ und Antivir und Outlook keine Probleme

hab aber auch keine Idee, woran es liegen könnte... sry :(

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

6

23.02.2004, 10:14

bei mir laufen immer zig sachen im hintergrund, hatte auch schon aus versehen andere games laufen, während ich aom spielte :P

ein oos kommt bei mir jedes mal, wenn ich am verlieren bin :P ne im ernst, eigentlich recht selten, 2 mal seit TT.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

23.02.2004, 10:38

ich hab auch antivir und icq nebenbei laufen, keine probleme. nebenbei sogar noch irc und manchmal warcraft

8

23.02.2004, 11:01

ich hab oft icq/msn/mp3's/zig explorer-fenster laufen, und nix passiert 8)

9

23.02.2004, 11:36

ich hab auch immer zig Programme nebenbei Laufen und komme nie BacktoDesktop. Also daran kann es nicht liegen.

OoS hatte ich bei TT erst zwei,drei Mal.

Ich glaube, dass irgendetwas mit deinem PC nicht stimmt, aber was es sein könnte kann ich dir leider nicht sagen.

10

23.02.2004, 11:37

Also ich hab eigentlich nie ein OoS.
Und ich schließe grundsätzlich alle Anwendungen bis auf mein Voice Prog (Ventrilo).

11

23.02.2004, 12:14

habe im 1on1 so gut wie nie ein oos im 2on2 schon weitaus öfter.
Habe alles mögliche im Hintergrund laufen :D

12

23.02.2004, 12:17

versuchs mal mit mehr ram seit ich 512 hab ich bei keinem spiel probleme das es mich auf den desktop
zurück wirft.

13

23.02.2004, 12:29

Zitat

Original von Negator
ich hab oft icq/msn/mp3's/zig explorer-fenster laufen, und nix passiert 8)
same.

14

23.02.2004, 13:14

1) hatte ich seit patch 1.02 nicht mehr
2) wenn kazaa läuft hab ich btd relativ häufig

15

23.02.2004, 13:33

Oos hatte ich glaub ich noch nie bei mir selbst...
und ich hab meistens auch n paar Progs im Hintergrund laufen, nervt nur wenn da Popups oder so kommen, dass ich wieder aufn Desktop gekickt werd, aber ich komm dann sofort wieder ins Spiel und verlier maximal 2 sec....

16

23.02.2004, 13:36

Seit >30 Spielen keinen OoS und im Hintergrund laufen Virenscanner (Norton), Firewall und ICQ. Hab' 512 MB RAM und eigentlich noch nie (auch mit classic) Probs gehabt. Soll nix heissen... bin nun nicht der Hardcorezocker, der 12Stunden/Tag im Eso hängt.


17

23.02.2004, 14:21

Was haste für ein OS Wallace?

18

23.02.2004, 14:59

zu 1) Vielleicht liegt es einfach an deinen Gegner, die noch das zoom-tool benutzen=oos.

19

23.02.2004, 15:45

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
nervt nur wenn da Popups oder so kommen, dass ich wieder aufn Desktop gekickt werd

genau das prob hab ich auch...kann man das irgendwie beheben mit diesen popups ?

20

23.02.2004, 15:52

Mein System im groben:

1GHZ PIII Intel
512MB SD RAM (-> 1000MB Auslagerungsdatei)
GEforce 2 GTS
Internet: 100Mbit Standleitung über UNI (wahlweise WLAN oder Glasfaser)

Ich weiß das sind die untersten Ressourcen (außer Internetconnection :D ) aber ich kann unter normalen Umständen ein laggfreies 3vs3 spielen. Auf der MastersLAN sogar 4vs4 ohne nennenwerten lag ;)

Problem: Back to Desktop
Ich glaube einfach das es die Speicherriegel sind und/oder das AoM empfindlich ist wenn andere Programme sich im Arbeittspeicher breit machen.

Problem OoS:
Hoffe mal das es an den Gegner liegt. Jedes 10. Spiel im Schnitt könnte auch einfach nur Pech sein^^

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

23.02.2004, 16:00

habe neben diesen probs, seit 1 monat ein weiteres, bild friert einfach ein, ohne was zu machen. is mir bisher zwar nur 2 mal passiert, aber trotzdem ärgerlich.

22

23.02.2004, 18:02

Zitat

Original von LXIII_Ragnaroek
habe neben diesen probs, seit 1 monat ein weiteres, bild friert einfach ein, ohne was zu machen. is mir bisher zwar nur 2 mal passiert, aber trotzdem ärgerlich.


hatte ich letztes wochenende 2mal immer auf irgendwelchen fun maps (norse wars etc) bei massenschlachten... kam aber nur wenn ich aom schon stundenlang am laufen hatte...


ich hatte auch mal eine Geforce2GTS und kein (bzw. fast nie^^) OoS :P

23

23.02.2004, 18:20

tha NoNames Chips sucken Wallace ;)

24

23.02.2004, 19:16

Zitat

habe neben diesen probs, seit 1 monat ein weiteres, bild friert einfach ein, ohne was zu machen. is mir bisher zwar nur 2 mal passiert, aber trotzdem ärgerlich.

Is mir früher auch tausendmal passiert wenn mein Pc zu lange lief! hab mich gewundert woran das liegen konnte-->Case aufgemacht-->totale Hitze da drin-->kein Wunder das das Teil abschmiert!
Was habe ich gemacht? Neues Case geholt-->gemoddet+paar Lüfter rein(insgesamt jetzt 7!) -->Pc läuft stabil wie nie...egal wieviele Anwendungen! Friert nicht mehr ein!
Kannsts ja mal versuchen! ;)
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
MfG

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

23.02.2004, 19:18

habe 3-4 lüfter drin, und das ding is laut wie sau. weitere lüfter kommen da bestimmt nich rein, sonst bin ich bald taub :D

26

23.02.2004, 19:19

Zitat

Original von Xz_Seraph

Zitat

habe neben diesen probs, seit 1 monat ein weiteres, bild friert einfach ein, ohne was zu machen. is mir bisher zwar nur 2 mal passiert, aber trotzdem ärgerlich.

Is mir früher auch tausendmal passiert wenn mein Pc zu lange lief! hab mich gewundert woran das liegen konnte-->Case aufgemacht-->totale Hitze da drin-->kein Wunder das das Teil abschmiert!
Was habe ich gemacht? Neues Case geholt-->gemoddet+paar Lüfter rein(insgesamt jetzt 7!) -->Pc läuft stabil wie nie...egal wieviele Anwendungen! Friert nicht mehr ein!
Kannsts ja mal versuchen! ;)
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
MfG


ich habe mein sowieso schon riesiges gehäuse immer offen und cpu kommtn icht über 45°C, daran muss es also nicht liegen

27

23.02.2004, 19:26

Zitat

habe 3-4 lüfter drin, und das ding is laut wie sau. weitere lüfter kommen da bestimmt nich rein, sonst bin ich bald taub

Jo meiner ist jetzt auch sehr laut...aber das ist mir eigentlich egal, die Stabilität ist mir wichtiger! ;)

Zitat

ich habe mein sowieso schon riesiges gehäuse immer offen und cpu kommtn icht über 45°C, daran muss es also nicht liegen

@Darkon: Ich sage ja auch nicht das es daran liegen muss! Wollte nur versuchen zu helfen...sorry wenn das falsch war... :(

28

23.02.2004, 19:36

ich sage ja auch nicht das es nicht daran liegen kann :P

aber kann halt auch andere gründe haben ;)