Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

22.02.2004, 19:44

Neues EchtzeitStrategie-Spiel

grade neu rausgekommen, aber relativ wenig werbung wurde gemacht.

World War 1 Battlefields

Habs mir mal gekauft und angespielt, kurze Zusammenfassung:

6 Ressourcen
2d Grafik
sehr gutes Unithandling
extrem viele Einheitentypen

das ist nur mein erster eindruck, also für SP lohnt sichs auf alle fälle bin schon eifrig am werkeln -__- .
Multiplayer ist auch integriert.


Hat jmd auch schon angespielt ?

Berichte:

http://www.gameszeitung.de/?section=vorschau&id=44

http://www.databecker.de/page.php?PHPSES…rtikelID=447158
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

2

22.02.2004, 19:51

Kosten?

CoK_Renegade

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

4

22.02.2004, 19:52

29,95 €

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

5

22.02.2004, 19:56

wie siehts aus mit bonis usw?

6

22.02.2004, 21:42

Ich glaube das sind die selben Entwickler wie die von Cossacks. Sieht jedenfalls alles danach auf. Grafik, bis zu 10.000 Units auf dem Screen usw.

Das Problem von Cossacks und von solchen Spielen allgemein ist ja für den Multiplayer-Zocker, daß es fast keinen Support gibt. D.h. keine Patches für Balancing, keine Online-Server, kein Matchmaking, und ergo keine Community. Amerikanische Hersteller wie Blizzard pumpen einfach mehr Geld nach dem Verkauf des Spiels hinein, als irgendwelche deutschen, russischen oder polnischen.

Dennoch kann das Spiel cool sein. Cossacks hatte ja auch eine sehr nette Engine, die riesige Armeen darstellen konnte. Hätte das Spiel einen vernünftigen Online-Support gehabt, hätte es sicher auch eine Community dazu gegeben. Aber statt dessen haben die z.B. eine übel hingepfuschte Rec-Funktion erst kostenpflichtig mit dem Add-On nachgeliefert. Sowas saugt natürlich. Gerade solche Low-Budget-Spiele, die nicht a la Blizzard mit gigantischen, kinoreifen Zwischensequenzen für den Singleplayer aufwarten können, müssen das mit einem tollen Multiplayer-Supprt wieder wettmachen. Aber da mangelt's leider meist ebenfalls.

Offizielle Seite:

http://www.theentente-game.com/main.shtml

7

22.02.2004, 22:00

ja das ist mir auch grad aufgefallen dass zwar multiplayerfähig ist aber nur über IP , so sieht es zumindest fü rmich aus, also wie tamger schon sagte kein matchmaking, schade wenn dass wirklich so wäre, dann war dies spiel online technisch tot bevor es auf den markt gekommen ist, sowas ist natürlich traurig, aber mal schaun vielleicht finde ich ja noch raus wie es anders geht, wird doch sowas wie einen raum geben....

8

22.02.2004, 22:02

kommando zurück es gibt einen raum wo alle spiele angezeigt werden, nur war da jetzt gerade kein einziges game ;) aber maybe mache ich was falsch die hoffnung stirbt zuletzt.

9

22.02.2004, 22:08

weiss einer ob es eine art community seite gibt ?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

10

22.02.2004, 22:21

Gibts da ne Demo dazu?

€:Aja, und wieviele "Civs" gibts denn und wie unterscheiden sich die?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (22.02.2004, 22:23)


11

22.02.2004, 22:30

Zitat

es gibt einen raum wo alle spiele angezeigt werden, nur war da jetzt gerade kein einziges game


Das sind ja fast AoM-Zustände.

@Premium: Komm, laß uns lieber 'ne Runde Tiger Woods zocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (22.02.2004, 22:31)


12

23.02.2004, 00:41

habsch nicht -__- ausserdem finde ich negride Menschen beim Golf irgendwie seltsam anzuschaun, auch wenn ich Neger liebe, besonders Frauen.

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

13

23.02.2004, 18:32

...

lol

aber cossacks war ja sowas von dumm son komische afro volk hatten sone 10 holz unit die in 2s produziert wurde mit hunderten davon hab ich paarmal mehrere kumpels im lan verhauen die das schon öfters gespielt hatten ich fand das irgendwie null balanced und außerdem das übernehmen von ganzen städten durch nur einen infanterist gAy ^^

14

23.02.2004, 20:33

lol cosux :D das ist doch das game, wo man am start mit den ukrainischen startdorfis (waren es die? kA mehr) zum gegnerischen TC läuft und das einreist und der gegner kann nur zuschauen weil die zu stark sind? jaja cosux 8)

@euer neues game da: 2D?!? kauf0rn...m0rgen  8)

15

04.03.2004, 13:03

neger und komische afros?

der osten hat wohl noch etwas nachholbedarf :rolleyes:

16

04.04.2004, 22:03

das mit negern hat sich ensemble Studios wohl von da abgeschaut ^^

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

17

04.04.2004, 23:20

suxx

18

09.04.2004, 02:23

ich hab gerade versucht nen "random map match gegen den computer zu spielen


wenn ich mich nicht verzählt habe, konnte ich 25 verschiedene gebäude bauen

und als ich noch kein gebäude aus das tc hatte, konnte ich schon 8 oder 9 einheiten in der kaserne bauen


also wer da durchblickt hat meinen respekt