Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

20.02.2004, 16:39

MS Outlook 2003 Problem

hallo,

hab ein kleines prob mit outlook 2003. wenn ich ne .exe datei bekomme von jemanden sperrt mir outlook diese und ich kann nicht auf die datei zugreifen :( bei outlook express ist mir der vorgang bekannt um auch .exe dateien zu erhalten (extras>>>>optionen>>>>sicherheit und dann hackerl weg bei "speichern oder öffen von anlagen,........., nicht zulassen). aber bei outlook 2003 scheint mir gibts dieses hackerl ding nirgends :( mann muss doch irgendwie einstellen können dass ich auch .exe dateien oder .bat oder was auch immer bekommen kann...???
irgendwo versteckt dieses feature? oder etwa ein registry eintrag zu machen? need help pls ;(
Come and taste the way of tracid
welcome to the world of trance and acid



2

20.02.2004, 16:49

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\ Outlook\Security

Dort eine neue Zeichenfolge anlegen (Rechtscklick -> Neu -> Zeichenfolge) mit dem Namen: Level1Remove

Doppelclick auf den neuen Eintrag und unter Werte "exe" eintragen (ohne die ""). Bestätigen und evtl. neustarten. Dann müssten sich exe Dateien in Outlook öffnen lassen.

Geht auch bei Outlook 2000 und 2002, dafür dann im entsprechenden Zweig den Eintrag machen (11.0 steht für Outlook 2003, 10.0 für 2002 und 9.0 für 2000).

Sollen andere gesperrte Anhänge ebenfalls freigegeben werden muss das mit ; eingetragen werden, also zb. "exe; zip, jpg" (wieder ohne "")

Wenn man sich nicht durch die Registry clicken will einfach eine neue Editor-Datei öffnen und

REGEDIT4
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security]
"Level1Remove"="exe"

eintragen und als Datei mit Endung *.reg abspeichern. Doppelcklick auf die Datei und der Eintrag wird in die Registry eingefügt (REGEDIT4 wenn System XP).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kruemelmonster« (20.02.2004, 16:58)


3

20.02.2004, 17:45

recht herzlichen dank kruemel :) funkt wunderbar :) also kann ich das mit allen endungen machen die outlook blockiert... sehr gut thx  8)