Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.02.2004, 17:55

Kostenloses MMORPG: Guild Wars!

Hallo,
wollte hier auch mal ein game vorstellen:
Guild Wars

Was das kennt ihr nicht? Nicht schlimm ich habe es bis vor ein paar Tagen auch nicht gekannt :)

Also:
....erstmal ein paar Screenshots [auf klick vergrößert]....





...nun ein paar Antworten...

Was unterscheidet Guild Wars von z.B. WoW?
Also wenn ihr die Screenshots anschaut: Natürlich die Grafik, es ist kein Warcraft-Comic-Style. :D Ich finde die Grafik sieht nicht schlechter aus...sogar besser aber das ist nur persönlicher Geschmack.
Tja, dann ist da noch etwas, was ich ehrlich gesagt schlecht nachvollziehen kann, aber bitte: alle Spieler sollen auf einem Server "leben". Ich weiß nicht wie das gehen soll, aber wahrscheinlich mit Hilfe von dem "Kopiere-den-Quest-heraus-System" das WoW auch verwendet. D.h. wenn man ein Quest oder so annimmt wird dieser Teil der Spielwelt kopiert und man ist dort "allein" mit seiner Gruppe.
In Guild Wars wird, wie der Name schon sagt die Gilden im vordergrund stehen, es gibt dann Gildenkämpfe ähnlich wie in DAoC die Länder.
Dann ist da noch die "streaming technology", die es den Entwicklern ermöglichen soll die Spielwelt kontinuierlich zu beeinflussen ohne Patches.
Ach und den größten Unterschied habe ich fast vergessen: Guild Wars wird KEINE monatliche Gebühr kosten!!!  8)

Wow! Das klingt ja alles supi, aber wann wird das game rauskommen?

Zitat

The release is scheduled for 2nd Half 2004.
ALso gehen wir mal vom 31.Dezember 04 aus :D

Von wem wird das game entwickelt?
Von Arena.net , das zu NCSoft gehört (oder so?) :) Diese Arena.net Leute sind von Blizzard und haben nach eigenen Angaben bei StarCraft, WarCraft und Diablo mitgemacht.

...mal wieder in paar bilder...




So...wenn das für euch alles gefakt aussieht:
Hier ist ein (schlechter) Gameplay-Trailer von der E3.

Rassen und Klassen
hmm....da ist noch nicht soviel draußen (deshalb alles hier sehr "inoffiziell", also es sieht nicht so aus, dass es 'ne andere Rasse als Mensch geben wird, da es ja die Gilden gibt, die Kriege führen etc.
Klassen soll es bis jetzt geben:
Ranger, Warrior, Necromancer, Monk and Mesmer.
Es soll insgesammt mehrere Hundert Skills geben, d.h. es wird wieder Abstufungen in den Klassen geben.
Beispiele für Necromancer-Skills:


Interface:
Irgendwie hat es mich gewundert, dass das auf keinem Screen drauf ist, aber hier:


http://www.guildwars.com
http://www.arena.net

=================
so das reicht jetzt mal, 3. Teil kommt, wenn Interesse besteht... :)
=================

XaoMat

Edit: Teil 2 hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (16.02.2004, 21:23)


Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

2

16.02.2004, 21:45

sieht ja ganz nett aus, entscheidet ist aber wann es verfügar ist...bzw. einige szens sehen mehr wie gerenderte Videos aus ^^

3

16.02.2004, 22:40

Grafik ist bei solchen Spielen sowieso nicht alles.

4

16.02.2004, 23:28

Sieht geil aus.

Allerdings versorgt uns die Branche regelmäßig mit atemberaubenden Screenshots von Spielen, die "irgendwann" mal erscheinen sollen. Z.B. von "Stalker" gibt es seit 3 Jahren Screenshots, die einem den Sabber aus dem Mund treiben. Falls das Spiel irgendwann mal erscheint, so in 10 Jahren, hat es sich schon längst tot gehypet.

Aber trotzdem: Gutes Posting, da nette Infos und Screens. Ich wollte nur davor warnen, jetzt schon einen Steifen zu kriegen. Mir persönlich sind Vorstellungen von aktuellen Spielen lieber.

5

17.02.2004, 00:17

Wie sieht es aus mit Routerkompatibilität?

6

17.02.2004, 09:44

hmm kann mir schwer vorstellen, daß der support gut klappen wird, wenn keine monatlichen gebühren anfallen. am anfang werden es viele kaufen, aber sowas ebbt ab. spätestens dann kommt eine gebühr oder der support wird eingestellt.

7

17.02.2004, 14:19

läuft der betatest noch und wenn nein , wie teuer ist den das Game ? Gibt es Europa-Server oder spielt sich alles in den usa ab ?

8

17.02.2004, 14:35

@tamger TFC 2 find ich ein besseres beispiel :D

9

17.02.2004, 14:57

Nur stinkende Menschen ist aber eine harte Einschränkung für ein Rollenspiel. :(

10

17.02.2004, 16:10

Zitat

Original von BORG_Angel
läuft der betatest noch und wenn nein , wie teuer ist den das Game ? Gibt es Europa-Server oder spielt sich alles in den usa ab ?

Also da der Releasetermin ja spät (2nd half 2004) ist, findet der Beta-Test erst noch statt.
zur 2. Frage:

Zitat

in Guild Wars, all characters live in one seamless world.