Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.02.2004, 21:59

EM 2004 Tippspiel

Hallo zusammen,
möchte zur Fußball-WM 2004 für Freunde und Kollegen ein kleines, webbasiertes Tippspiel basteln. Nix großartiges. Starteite mit einem Newsticker(spielergebnisse un dso...), mit ner Übersichtstabelle wer wieviele Punkte erzielt hat und ein paar Links. Ein Link sollte ein Unterformular(im selben Frame) öffnen, in dem ich meine Tipps abgeben kann. Zuvor natürlich ne Passwortabfrage ;)

Mir gehts nicht so sehr ums "wie" als vielmehr ums "womit". Will vermeiden mir die Finger zu verbiegen, wenns irgendwo schob fertige Lösungen für derartige Bealnge gibt, die man nurnoch customizen braucht.

Umgebung wäre wahrscheinlich meine private Homepage bei freenet, also nicht sehr fett bestückt wa virtuelle Server, Datenbanken etc. angeht :(

Wäre für Anregungen dankbar. Nach Möglichkeit mit genauer Angabe der Links zu evtl. benötigter Software, Installa´tionsanweisungen, Manuals oder Beispielseiten.

Danke und Gruß
Hendor

2

13.02.2004, 11:45

ich habe garde Kontakt mit ETH* Zürich-Studenten. Die haben so was ähnliches Entwickelt. Habs leider selber noch nicht gesehen, aber ich geb Bescheid, wenns was für dich wäre.

*Eidgenösiche Technische Hochschule

3

13.02.2004, 13:30

*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (13.02.2004, 13:31)


4

15.02.2004, 19:58

Mensch klar, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. Einfach und gleichzeitig genial. Danke MAxPower für den Tipp mit dem "*" :D

Gruß Hendor

5

15.02.2004, 20:52

np, jederzeit wieder  8)