Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.04.2003, 19:26

Es gibt nur eine überpowerte Civ!

Seht selbst! 1800+
»CID_Al_Malone« hat folgende Datei angehängt:
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

2

06.04.2003, 19:41

Ach komm Malone das ist albern der einzige der ne overpowerte civ hatte warst du (Loki). Seth auf Geistersee ist keinesfalls overpowert.

Und schonmal da geguckt?
Seth 8%
Loki 20% LOL den Rest spar ich mir :D

bzw. bis auf den letzten Dorfi gut von mir geklaut ^^ meine recs bei MFO ham wohl Eindruck geschunden.
Sk8er hat kein Scorpion Man gemacht  8)

Leider kann man nicht verhindern das der Flugsand öfters verbuggt ist ?(
Und warum du keine Huskarls gebaut hast wird wohl ewig ein Rätsel bleiben...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (06.04.2003, 19:52)

3

06.04.2003, 19:47

Wie oft ein Gott gespielt wird, ist doch kein Beweis dass er überpowert ist ?(

Komisch nur, dass ich im Bereich 1800 so gut wie gegen alle Götter gewinne, nur gegen Seth zieh ich immer den Kürzeren :(

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

4

06.04.2003, 19:59

= AoEGoD

Naja jedenfalls sein Style ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (06.04.2003, 19:59)

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

06.04.2003, 20:16

@Malone

du warst IMO einfach schlechter, das war ein Duell zwischen den beiden besten civs (neben Odin vielleicht)
und Seth is sicher net besser als Loki.

Du hast dich eingemauert, solange konnte er ungehindert FH machen, das is Pech, weil du ne andere Strat erwartet hast, aber das hat nix mit Balancing zu tun.
Außerdem schon mal was von kontern gehört?
Wenn du mit Axti+Hersen gg Camels + Chariot verliest is das auch keine Frage von Balancing.
Ich persönlich bekomm mehr Lokis als Seth (deutlich mehr) und hab auch gg die Seths ne bessere Quote.

6

07.04.2003, 01:56

man man man,
immer dieses "loki-geheule" !
sicher, auf wasser ist der bug eklig, wobei ich immer sagen würde, daß die gunst aus naval-fights nur gesenkt werden muss, nicht komplett abgeschafft...
schliesslich soll man durch fighten gunts bekommen--->
wasserfight eben auch fights
aber eben reduziert um 50% o.ä....
aber dieses geheule, wenns ne landmap ist, verstehe ich nicht, aoegod :(

@malone:
kopf hoch, wir loki-spieler müssen zusammenhalten ;)
alle civs ausser loki sind overpowered :D :D
ist doch klar, oder?
vor allem, wenn man verliert ;)

cu leutz

7

07.04.2003, 09:03

Zitat

Original von DS_Loki
sicher, auf wasser ist der bug eklig, wobei ich immer sagen würde, daß die gunst aus naval-fights nur gesenkt werden muss, nicht komplett abgeschafft...

Wenn ich gegen einen Loki auf Wasser spiele, dann stört mich nicht, dass er Gunst für das Kämpfen auf Wasser bekommt, sondern dass die Hersen dadurch alle paar Schläge eine MU herbeirufen -_-

8

07.04.2003, 09:34

@Loki
Neuerdings spielen die meisten gamer die schlechteste civ? Ich glaube auch dir müßte einleuchten das die meisten sich einen Vorteil verschaffen wollen und daher die beste civ wählen. Loki ist einfach zu erlernen und hat dazu noch einige Vorteile, die gerade im fight gegen andere viks entscheidend sein können. Das du hier die Namen bzgl. heulen durcheinander bekommen hast, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache...

9

07.04.2003, 10:19

Man kann gerade bei AOM imo nicht davon ausgehen, dass alle nur die stärkste CIV spielen.

Zum einen ist es gar nicht so klar, welches die stärkste ist. Jeden Tag kommt einer neuer Thread, wo ein anderer Gott als overpowert bezeichnet wird.

Ausserdem gibt es Spieler wie mich, die einfach den Gott zocken, wo sie gerade Bock drauf haben. Das sind sicher nicht wenige.

Ich denke, so eindeutig wie bei AOK ist es einfach nicht. Da waren Hunnen auf Arab klar im Vorteil und Viks auf Wassermaps. Punkt. Da fand man dann nach einer Weile auch kaum jemand - zumindest im 1vs1 - der etwas anderes genommen hätte.

Bei AOM hängt es aber doch viel mehr am persönlichen Stil und Vorlieben, da sich die CIVs viel deutlicher unterscheiden. Wenn einer mit Eggys prima klarkommt und Spass hat, wird er nicht direkt den overpowerten Loki nehmen, nur weil der als stärker gilt. Wenn man eggys gut beherrscht, sind die vielleicht für den Einzelnen stärker... nur mal als Bsp.

Sicher gibt es auch Spieler, die immer den stärksten (und/oder verbugtesten) Gott nehmen, aber ich bezweifle, dass die in der Mehrheit sind ^^

Was total abnervt: Wenn man immer gern einen Gott gespielt hat, dieser sich plötzlich als "overpowert" herausstellt und jeder, der was anderes spielt "wie lame" ruft ^^
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

10

07.04.2003, 10:32

Zitat

Zum einen ist es gar nicht so klar, welches die stärkste ist. Jeden Tag kommt einer neuer Thread, wo ein anderer Gott als overpowert bezeichnet wird.

Kommt immer drauf an wer die Threads aufmacht. Erscheint mir nämlich nicht immer so glaubhaft wenn ein Loki Spieler andere cvis als zu stark empfindet.

Wenn ich mir die Top Platzierungen anschaue, dann meine ich zu sehen welche civs die vermutlich stärksten sind. Daher glaube ich auch das man es prozentual beurteilen kann. Kommt nur drauf an woraus man diese Prozentzahlen sich bilden läßt.

11

07.04.2003, 11:00

Terratos, das Spiel habe ich nicht im Kampf Axtis und Hersen gegen Kamele und Chariots verloren, wie an dem Kampf vor Meteor deutlich geworden sein sollte. Den Knockout hat mir Meteor verpasst, ein TC verloren, mehrere Häuser und die Army komplett aufgerieben. Zugebenermaßen wären ein paar Huskarle nicht schlecht gewesen, aber die bau ich so selten, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, allerdings hätten sie gegen die Kamele auch nicht geholfen. Wenn er zudem noch Axtkämpfer gemacht hätte, hätte es noch schlimmer ausgesehen.

Sonst war die Taktik von ihm schon ziemlich feist. Einen Ägypter attakiere ich nicht gerne früh, wegen der Türme und stärkeren Gebäude. Zudem können bei Seth ja jederzeit eine Horde Tiere ankommen, wie hier ja auch geschehen. Damit und mit Fernsicht + Ahnen hat er meine Öko geschwächt und mich gezwungen Armee zu bauen, während er gemütlich Heroic gehen konnte.

Während ich weit davon entfernt war konnte er das TC in meiner Nähe besetzen und mich damit das ganze Spiel über unter Kontrolle halten. Dann Meteor und aus die Maus! Sicherlich hat er auch wirklich gut gespielt, aber da mir das gegen Seth auf welche Weise auch immer, dauernd passiert, denke ich schon dass zumindest dieses Viehzeugs überpowert ist.

Und das Gewinsel dass Loki überpowert sei ist einfach quatsch. Die Hersen die die MU's hervorrufen sind scheissteuer und easy zu kontern, und gegen die meisten Units sehen sie eh nicht besonders glücklich aus. Den Lokirush entsprechend zu beantworten sollte auch kein Problem mehr sein, früh Classic gehen, Türme entwickeln und die Kontereinheiten pumpen ist nicht wirklich schwer. Die GP's von Loki sind eher relativ schwach, vor allem die Myth GP's...

Allerdings muss ich einräumen, dass Norse doch ziemlich viel Favor kriegen. Im nächsten Patch sollten daher die anderen Götter mit mehr Gunst versehen werden, ansonsten passt's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Al_Malone« (07.04.2003, 11:27)

12

07.04.2003, 11:25

ich find seth auch deutlich schlimmer als loki
man kann gegen alle civs gut offensiv spielen außer gegen seth da is man von anfang an immer defensiv und das kotzt mich an ^^

13

07.04.2003, 12:03

Zitat

Original von aL.MSI|Al
@Loki
Neuerdings spielen die meisten gamer die schlechteste civ? Ich glaube auch dir müßte einleuchten das die meisten sich einen Vorteil verschaffen wollen und daher die beste civ wählen. Loki ist einfach zu erlernen und hat dazu noch einige Vorteile, die gerade im fight gegen andere viks entscheidend sein können. Das du hier die Namen bzgl. heulen durcheinander bekommen hast, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache...

loki einfach zu erlernen?
wenn ich es mir so überlege:

odin: cool, mass up RC, bisserl raiden gehen vorher... stimmt, schwer zu erlernen!
heroic fette jarle+hussis...dazu frostriesen und mit frost ne gp die imo eine "knock-out-qualität" hat...

seth:
mit der hyäne scouten, mit glück nen tempelbauer (bei norse) finden, oder nen haus oder einfach schonmal häfen damit killen... durch die tiere erstmal überleben leicht gemacht^^
und am ende evtl ne flugsand-attack mit nem scorpion-mann, 2 türmen+ahnen...
extrem schwer zu erlernen...selbst ich habs beim nachspielen geschafft^^
(btw bitte keine diskussion jetzt über die strat... an ihrer effektivität zweifle ich nicht).
von maps wie savanne oder watering-hole will auch mal nicht reden^^

usw usw...

jede civ hat ihren eigenen spiel-stil, der im prinzip einfach zu erlernen ist... ob man selkber damit effektiv ist...tja !

wo also ist loki besonders leicht?
(wasser lassen wir mal aussen vor kurz )
mit nem standard hersen-rush kommen viele nimmer weit (obowhl ich ihn immer noch cool finde ;) ) und alle anderen norse haben sonst eigentlich eher die vorteile auf ihrer seite, imo.

ich finde nicht, daß loki overpowered ist, wenn man ihm die gunst durch naval-war kürzt, dann passt alles!

@plah:
naja,
vielen dank, ich werde sowas demnächst etwas mehr präzisieren... aber ich denke mal, du weisst trotzdem, daß ich genau DAS, was du anführst, meinte...
das "geschenkt-bekommen" von MU´s ;)
und genau das meine ich, sollte drastisch gekürzt, aber eben nicht 100 % gestoppt werden...
just my 2 cents

14

07.04.2003, 12:09

ach ja,
z.zt. finde ich eigentlich keine civ WIRKLICH overpowered...
nur manche auf manchen maps...

loki auf wasser ( wobei man da einen thor nicht vergessen darf, der einem auf wasser den garaus machen kann, beor man selber vernünftig wasser fighten konnte ;) )

seth auf maps mit starken tieren...

und z.b. greeks auf "vermeindlich" kleinen maps, wie midgard...
wenn da erstmal ne burg steht, dann kann man ja fast aus dem schutze dieser burg mit der kleinen mange die ganze map beschiessen^^

ich HASSE diese dinger auf solchen maps :D

ansonsten gehts eigentlich mit allen civs

cu leutz

15

07.04.2003, 12:38

thor hat dafür keine wasser MU´s in herotic ?(

16

07.04.2003, 16:21

Es gibt nur eine Civ die wirklich overpowert ist: Odin *hrhr*

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

07.04.2003, 17:42

dieser loki bug MUSS 100% gestoppt werden!!!

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

18

07.04.2003, 17:42

Alles ist owerpowert bis auf die eigene ziv oder ?

19

07.04.2003, 17:57

ne ra is net overpowert^^

20

07.04.2003, 18:11

wieso macht einem thor auf wasser sofort den garaus? 8o

21

07.04.2003, 19:09

@toddi:
da steht "kann" toddi.. nicht "muss" :D
und wenn du das dann immer noch nicht selber nicht beantworten kannst, dann kann ich dir eh nimmer helfen :P
cu

22

07.04.2003, 19:23

naja seth und loki sind auf wasser mindestens genausogut wie thor

seth wegen schalngen und tieren zum dockskillen

loki wegen dem bug..

23

07.04.2003, 21:01

naja seth hat zum ausgleich nen beschissenen Dockstart ^^

24

07.04.2003, 21:36

Set hat von Anfang an genug res um Dock und 2 Fischer zu machen - besser kann ein Dockstart nicht sein, oder?

25

07.04.2003, 21:56

tja dock dadurch dass man dock baut hat man weniger res für den Tempel und muss früher auf Gold gehen.
Außerdem muss man schon früh dauerhaft häuser bauen wegen den Tieren. Kann ja jeder selber versuchen, ich kriege mit gscheitem dockstart (also net mit 4-6 fischern, schon genausoviele wie man auch mit anderen civs machen würde) mit isis kaum ne zeit unter 5:30 hin, mit der geht es immerhin um einiges leichter.

26

07.04.2003, 22:12

@loki - naja ich "kann" mit jeder civ auf wasser dem gegner ruckzuck das licht ausblasen, zB mit egy schlangen vor die häfen oder einfach mit loki-landunterstützung...
und ich glaube schon, dass ich als regelmäßiger thorspieler im 1850+ bereich da mitreden kann.

wenns nicht zuviel mühe macht würde ich mich über eine erklärung schon freuen - ein rec tuts auch :)

27

07.04.2003, 23:56

Zitat

Was total abnervt: Wenn man immer gern einen Gott gespielt hat, dieser sich plötzlich als "overpowert" herausstellt und jeder, der was anderes spielt "wie lame" ruft ^^

Vollste Zustimmung anhand eines Beispiels einer Person ..... aus meiner näheren Umgebung :

-spielt Re,es kommt FH auf
-spielt dann Re Classic
-ändert Civ aufgrund von ständigem Generve der Gegner,spielt jetzt Seth (VOR dem Patch)
-nach dem Patch:ist schon wieder der Dumme

Super,gelle? ;)

28

08.04.2003, 00:03

Ihr irrt euch alle, Poseidon ist overpowert. :baaa:

29

08.04.2003, 02:18

naja,
imo ist thor die beste grush-civ!
zugegeben, die schlangen auf wasser sind extrem ätzend, aber trotzdem bleibt thor für mich der beste grusher...
zumal ich selber eh nur in notfällen eggys spiele ;)

naja,
und der loki-bug hat imo nicht viel mit grushen an sich zu tun, sondern wird erst akut, wenn hersen ins spiel kommen (zugegeben, die sind eigentlich sofort da^^)

aber thor ist einfach dei schnellste civ auf wasser, zumindest bekomme ich nie sone grush-zeit hin, wie mit thor.
und wenn du die ersten galleys vor deinen häfen stehen hast, du selber aber noch keine draussen hast, dann ist wasser im prinzip eh schon weg...
---->loki-bug futsch!

das ist aber nur meine meinung...
wenn andere sagen, daß thor auf wasser sucked... bitteschön, deren sache ;)

cu
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

30

08.04.2003, 02:32

sucken würd ich sicher nich sagen, aber viel schlechter gusht ein loki nich...

also ich zumindest schwitze gegen nen loki auf wasser oft blut und wasser, selbst wenn er das wasser nicht gewinnt, bekommt er meist genug favor um mir auf land die hölle heiß zu machen - also bei equal-skill hab ich glaub ich noch nie vs loki auf wasser gewonnen...