Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.02.2004, 14:53

Hab ein Problem!!

Hab grad in dem Rechner von meinem Bruder ein CD-Brenner eingebaut und gleichzeig mal ein bissel sauber gemacht, auch den Kühler. als ich alles wieder zusammengebaut habe und angeschlossen hab erscheit kein Bild, CD-Rom wird angesprochen Lüfter läuft, Festplatte auch. ?(

Was mir aufgefallen ist das eine rote Leuchte brennt, hat bestimmt nichts gutes zu bedeuten. :(

So zum System
Mainboard : Elite K7S5A
CPU : 1,8 Athlon XP
512 Ram
Grafik : Chaintech GF4 Ti-4200

pls Help

2

07.02.2004, 14:58

überprüfen ob auch alles vernünftig drinsteckt. Grade AGP-Karten ham die nette Angewohnheit leicht etwas zu verutschen und schwupps gibts kein Bild mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (07.02.2004, 14:58)


3

07.02.2004, 14:59

Kabel hab ich alles schon überprüft und auch den CD-Brenner wieder rausgenommen, daran sollte es nicht liegen.

4

07.02.2004, 15:07

Die Grafikkarte scheint nicht richtig drinn zu stecken

Die rote LED ist für den AGP Port da

Wenn alles ok ist leuchtet sie grün
Wenn was nicht stimmt leuchtet sie rot

Rausziehen und neu reinsetzen und feddich
normalerweise :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

5

07.02.2004, 15:12

zum thema graka einsetzen, also natürlich macht man das vorsichtig, aber durchaus sollte man da etwas "nachdruck" walten lassen. das knackt dann so ein bisschen und dann sitzt sie fest. aber trotzdeme vorsichtig ( hm weiss net wie ich es beschriebenn soll).

6

07.02.2004, 15:28

Also an der Grafikkarte sollte es nicht liegen da ich die Karte nicht ausgebaut habe, hab sie dennoch ausgbaut und sitzt jetzt auch wieder richtig drin, immer noch das gleiche Problem bootet nicht.

Wegen der roten Leuchte die kann nicht grünleuchte da sie halt ein rote ist ;) kann nur aus oder an sein.

Kann das Mainboard kaputtsein oder der CPU??

Und wie kann ich testen das eins von beiden kapput ist??

7

07.02.2004, 15:30

Zitat

Wegen der roten Leuchte die kann nicht grünleuchte da sie halt ein rote ist kann nur aus oder an


kann sie wohl
ist eine mehrfarbige led
zumindest bei mir ^^

8

07.02.2004, 15:35

hast du die kleinen süssen kabel vom tower ans mobo richtig verkabelt?

9

07.02.2004, 15:41

Joo Kabel sind alle so drin wie sie vorher dirn warn, hab alle Steckverbindungen überprüft.

Nochmal hierzu: Kann das Mainboard kaputt sein oder der CPU??

Und wie kann ich testen das eins von beiden kapput ist??

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

07.02.2004, 16:25

öhm, also im endeffekt läuft alles an bis auf die cpu? dreht sich der lüfter afu der graka?
hm, normalerweise piept der rechner wenn er sorgen hat.

11

07.02.2004, 16:38

Ich würd immernoch auf ne nicht richtig sitzende Graka tippen. Ansonsten ist wohl der wahrscheinlichste defekt das Mobo.

Was du nochmal versuchen kannst ist das Cmos zu löschen. Hat bei mir schonmal geholfen(Warum auch immer ich hatte im Bios nix verstellt).

12

07.02.2004, 16:53

Grafikkartenlüfter läuft und die sitzt auch richtig drin.

um nochmal auf die LED zurück zu kommen, es ist die Memory Modul LED... und das heißt jetzt?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

13

07.02.2004, 17:18

coole sachen hat dein MOBO^^
das heisst das dein speicher nen macken hat. wen nes 2 sind nimm mal nur einen rein und teste auf jeder bank.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

07.02.2004, 18:29

Die Diode leuchtet, wenn Spannung an den Ram-Slots anliegt.

Du Hast den Lüfter gesäubert? Mit dem Staubsauger?
Wenn der Lüfter dabei nicht festgehalten wird, kann eine Spannung erzeugt werden, die den Prozzi killt.

Kommt übrigens oft bei solchen Frühjahr- Putzaktionen  8) vor.
Könnte also sein, dass ....................

15

07.02.2004, 18:30

aber selbst bei nem ram fehler piepst der normal
schliess mal den speaker an und schau in der fehlerton liste fuer dein mainboard nach, dann musst nicht ewig nach dem fehler suchen

16

07.02.2004, 19:29

Nen paar Regeln zum reinigen, damits ja auch nicht klappt ;) :

1te Regel immer alles angeschlossen lassen beim sauber machen. Karten, Lüfter, Kabel und Strom.
2te Regel vorher bloß nix metallisches anpacken, damit ggfs vorhandene statische LAdung sich möglichst nicht vor dem reinigen entlädt.
3te Regel wenn was schwer losgeht am besten mit gewalt und einem Schraubendreher ans Werk gehen. Eventuelle tiefe Kratzer auf dem MB machen ja nix.
4te Regel Immer nur an den Eckken die MB befestigung machen, damit sich das MB beim nachrüsten von Speicher schön durchdrückt.
5te Regel eventuell wegfallende Schrauben nicht suchen, kann ja nix mit passieren.
6te Regel Immer was beim reinigen Trinken und Essen ( besonders schön in Zusammenhang mit Regel 1).
7te Beim entfernen von Kühlkörpern, die mit Wärmeleitkleber(oder wie auch immer das heißt) befestigt sind, nicht auf die zugelassenen Temperaturen achten und schön die Anleitungen aus dem Internet befolgen (Kühltruhe etc).
...