Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.02.2004, 14:39

Bandbreite beschränken

Hi,

ich habe einen Router (T-Sinus 111 WLAN) und 2 PCs.
Auf meinem PC läuft win2kpro SP4 und auf dem anderen PC Windows XP Pro SP1, und ich möchte für den Windows XP Rechner die Bandbreite limitieren, und zwar möchte ich den Upstream auf maximal 6-8 KB begrenzen. Auf dem Rechner läuft eigentlich durchgehen Emule und es wird ein wenig gesurft, ab und zu habe ich dann Lag bei mir, je nachdem Wieviel Upload der andere Rechner gerade verursacht. Im Emule ist schon 32KB down und 8 kb up begrenzt, aber ich glaube so 100% wird sich nicht daran gehalten sonst hätte ich nicht manchmal lag.

Gibs da eine Möglichkeit das bei den eigenschaften der lanverbindung zu begrenzen ?

2

07.02.2004, 15:11

Also in Windows selbst gehts nicht

Höchstens mit nem zusatzprogramm
Kenn aber leider keins in der richtung

btw wenn bei emule steht 8 kb up dann bleibt der auch bei 8 kb da iss nix mit schwankungen oder sowas

den lag musste dann schon irgendwoanders herbekommen
Vorallem weil ich immer mit 10 uppe und ohne lag zogge
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

07.02.2004, 15:15

also ich hab den netlimiter, damit kannst du von ausserhalb programmen bandbreitenbeschränkung "aufdrücken". try it. aber nachdem was dragon gesagt hat könnte es bei dir an was anderem liegen.