Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.02.2004, 00:52

AoM verkauft sich immer noch gut

Ists euch auch aufgefallen das irgendwie immer mehr Leute in ESO sind, oder bilde ich mir das nur ein?

Die Verkaufszahlen belegen das zumindest:

AoM ist seit Monaten wieder in den TOP TEN der amerikanischen TOP TEN,
AoM hat mit dem Add ON "The Titans" wie seinerzeit bei AoK mit "The Conquerors" einen enormen Boom erlebt.


1 Call Of Duty - Activision $45
2 MS Age Of Mythology - Microsoft $34
3 The Sims Deluxe - Electronic Arts $18
4 The Sims: Makin' Magic Expansion Pack - Electronic Arts $30
5 MS Zoo Tycoon: Complete Collection - Microsoft $28
6 The Sims Double Deluxe - Electronic Arts $38
7 The Sims: Unleashed Expansion Pack - Electronic Arts $28
8 The Sims: Vacation Expansion Pack - Electronic Arts $18
9 MS Flight Simulator 2004: Century Of Flight - Microsoft $51
10 Lord of the Rings: Return Of The King - Electronic Arts $24


Mich würden noch die deutschen Verkaufszahlen interessieren :rolleyes:

2

05.02.2004, 00:54

letztens warens zwar 3500 leute, nen game ~1830 gabs deswegen aber trotzdem nicht ?(

aber so allgemein scheinens schon mehr zu spielen seit tt.

3

05.02.2004, 01:31

Jo mehr Spieler schon, aber die wirklich guten Spieler sind verschwunden.:/

|FROST|SwOOp

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.02.2004, 02:04

Negator ist doch da :)

5

05.02.2004, 02:07

mal sehen wann wir die 4000 knacken ;)

6

05.02.2004, 09:23

war doch sonntag oder?mir reicht es schon das wir im german speckers raum die 100 bald knacken :)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

7

05.02.2004, 09:35

Man die SIMS sind ja die reinste geldmaschine !!

8

05.02.2004, 13:32

Habs auch grade auf aomh gelesen...acht der hammer irgendwie :)
Im Jahr 2003 war AoM das 9. best-verkaufte game

Zitat


1. THE SIMS: SUPERSTAR EXPANSION PACK ELECTRONIC ARTS MAY'03 $29
2. THE SIMS DELUXE ELECTRONIC ARTS SEP'02 $39
3. COMMAND & CONQUER: GENERALS ELECTRONIC ARTS FEB'03 $45
4. WARCRAFT III: FROZEN THRONE EXPANSION PACK VIVENDI UNIVERSAL JUN'03 $34
5. THE SIMS: MAKIN' MAGIC EXPANSION PACK ELECTRONIC ARTS OCT'03 $31
6. THE SIMS: UNLEASHED EXPANSION PACK ELECTRONIC ARTS SEP'02 $28
7. SIM CITY 4 ELECTRONIC ARTS JAN'03 $46
8. CALL OF DUTY ACTIVISION OCT'03 $45
9. MS AGE OF MYTHOLOGY MICROSOFT OCT'02 $38
10. BATTLEFIELD 1942 ELECTRONIC ARTS SEP'02 $45


Und die Sims mal wieder... :baaa:
Echt ne Geldmaschine :rolleyes:

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

9

05.02.2004, 14:03

vor Battlefield das find ich schon echt krass :)

10

05.02.2004, 14:05

leider kommen auch immer mehr kids in eso ;(

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

05.02.2004, 14:20

Zitat

Original von LXIII_Champion
leider kommen auch immer mehr kids in eso ;(


sei doch froh, mehr leute= mehr games, bzw auch freewins gegen so kiddies ;)

12

05.02.2004, 14:53

Zitat

Original von LXIII_Champion
leider kommen auch immer mehr kids in eso ;(
Wo ist das Problem, das Niveau kann doch eh nur noch steigen...

13

05.02.2004, 15:11

das wird eher noch mehr sinken ^^

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

14

05.02.2004, 15:11

Zitat

leider kommen auch immer mehr kids in eso


Na ja 1988 ^^ da biste ja noch net ganz ausgeschlossen :P

15

05.02.2004, 15:12

Zitat

Original von mgd_abraXas

Zitat

Original von LXIII_Champion
leider kommen auch immer mehr kids in eso ;(


sei doch froh, mehr leute= mehr games, bzw auch freewins gegen so kiddies ;)

leider nicht wirklich,
kiddys sind eher diejenigen die zuviel zeit haben zum Spielen und dadurch sicher auch besser spielen als die meisten älteren Gelegenheitszocker.
Weiterhin neigen solche auch eher zum cheaten o. ä. ^^

16

05.02.2004, 15:19

Wie willste bei aom noch cheaten? 99%bug ist behoben, das zoom out tool geht auch nimmer.. mehr kenn ich nich :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

17

05.02.2004, 15:37

quitter

18

05.02.2004, 15:44

Zitat

Original von AofM_Killa
quitter
Also unter Quitter verstehe ich Typen, die einfach aufgeben, weil sie keine Lust mehr haben...
Solche Leute trifft man aber eigentlich nur im Advanced und nicht im Rated und als Cheat kann man es wohl auch kaum bezeichnen...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

19

05.02.2004, 15:46

ja ich mein dropp kicker.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

05.02.2004, 15:54

Zitat

Original von AofM_Killa
ja ich mein dropp kicker.


den hat Booker-T in der WCW immer als finishing move gemacht =)

serge: imo fehlt es den jüngeren meist etwas an spielverständnis und flexibilität, so dass man das noch kompensieren. wobei du schon recht hast, die spielstärkste gruppe sind wohl die 16-19 jährigen + was man so hört, auch die studenten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mgd_abraXas« (05.02.2004, 15:56)


21

05.02.2004, 16:08

Zitat

Original von mgd_abraXas
....imo fehlt es den jüngeren meist etwas an spielverständnis und flexibilität.....


das ist imo der am meisten unterschätzte Bereich in AoM. Leute, die ein grosses Spielverständniss haben(ich zähle mich dazu) können im Bereich schnelligkeit, multitasking und micro einiges wettmachen!

Es hilft, wenn man die Völker fast in und auswendig kennt, wenn man sich einmal ein paar vergleiche anschaut von Units, wenn man weiss wie gut welche Unit ist usw.

In AoK und AoM gehörte Strats und vorallem Statistiken durchlesen für mich zu etwas sehr wichtigem.
Da habe ich stundenlang abends oder sogar manchmal in der Schule Tabellen angeschaut, Dinge verglichen und Units im Kopf gegeneinander kämpfen lassen.
Solche Dinge helfen einem einfach beim spielen, wenn man das Spiel und seine Civs gut kennt.

Ich kann wirklich jedem empfehlen, die Units mal in Tabellen mit ihrem Bonusschaden wenn möglich anzuschauen, da wird vielleicht dem einen oder anderen klar, warum das Hippi+Peltast vs Hippi+Tox verliert (ausser man hat ein extremes Micro)

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

23

05.02.2004, 16:27

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von mgd_abraXas
....imo fehlt es den jüngeren meist etwas an spielverständnis und flexibilität.....


das ist imo der am meisten unterschätzte Bereich in AoM. Leute, die ein grosses Spielverständniss haben(ich zähle mich dazu) können im Bereich schnelligkeit, multitasking und micro einiges wettmachen!

Es hilft, wenn man die Völker fast in und auswendig kennt, wenn man sich einmal ein paar vergleiche anschaut von Units, wenn man weiss wie gut welche Unit ist usw.

In AoK und AoM gehörte Strats und vorallem Statistiken durchlesen für mich zu etwas sehr wichtigem.
Da habe ich stundenlang abends oder sogar manchmal in der Schule Tabellen angeschaut, Dinge verglichen und Units im Kopf gegeneinander kämpfen lassen.
Solche Dinge helfen einem einfach beim spielen, wenn man das Spiel und seine Civs gut kennt.

Ich kann wirklich jedem empfehlen, die Units mal in Tabellen mit ihrem Bonusschaden wenn möglich anzuschauen, da wird vielleicht dem einen oder anderen klar, warum das Hippi+Peltast vs Hippi+Tox verliert (ausser man hat ein extremes Micro)


stell dir vor du hast nur 1h online pro tag
dann darfst du alle deine strats nämlich gegen die KI testen oder im editor

24

05.02.2004, 17:19

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von mgd_abraXas
....imo fehlt es den jüngeren meist etwas an spielverständnis und flexibilität.....


das ist imo der am meisten unterschätzte Bereich in AoM. Leute, die ein grosses Spielverständniss haben(ich zähle mich dazu) können im Bereich schnelligkeit, multitasking und micro einiges wettmachen!

Es hilft, wenn man die Völker fast in und auswendig kennt, wenn man sich einmal ein paar vergleiche anschaut von Units, wenn man weiss wie gut welche Unit ist usw.

In AoK und AoM gehörte Strats und vorallem Statistiken durchlesen für mich zu etwas sehr wichtigem.
Da habe ich stundenlang abends oder sogar manchmal in der Schule Tabellen angeschaut, Dinge verglichen und Units im Kopf gegeneinander kämpfen lassen.
Solche Dinge helfen einem einfach beim spielen, wenn man das Spiel und seine Civs gut kennt.

Ich kann wirklich jedem empfehlen, die Units mal in Tabellen mit ihrem Bonusschaden wenn möglich anzuschauen, da wird vielleicht dem einen oder anderen klar, warum das Hippi+Peltast vs Hippi+Tox verliert (ausser man hat ein extremes Micro)


Nimms mir nicht übel aber das verstehe ich nicht... warum sollte hippi+peltast gegen hippi+toxoten VERLIEREN? der peltast hat 300% bonus gegen den toxoten, und der toxote hat -25% gegen kavalerie... wieso sollte dann peltast+hippi gegen tox+hippi loosen? kann ich nicht nachvollziehen Ö_ö

25

05.02.2004, 17:27

In Deutschland war The Titans gerade mal 3 Wochen in den Top Ten. Seither nicht mehr (geschweige denn AoM). Ich weiss auch nicht wieso das so nen Unterschied ist zu den USA.

26

05.02.2004, 17:46

Zitat

Original von AiP_Eisbaer
Nimms mir nicht übel aber das verstehe ich nicht... warum sollte hippi+peltast gegen hippi+toxoten VERLIEREN? der peltast hat 300% bonus gegen den toxoten, und der toxote hat -25% gegen kavalerie... wieso sollte dann peltast+hippi gegen tox+hippi loosen? kann ich nicht nachvollziehen Ö_ö



weil der bogi im endeffekt einen weit höheren angriff gg hippis hat.............

zieh von 12 schaden 25% ab (toxote)
und jetzt zieh vonnem peltast (5 angriff) auch 25% ab........

wenn du supermann bist schaffste es mit micro alle bogis zu killn
allerdings vereiteln lag und schlechte ki jegdliches micro im kampf bei 25mann+^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (05.02.2004, 17:50)


27

05.02.2004, 17:47

Ach was

28

05.02.2004, 18:38

Seid Atlanter + rq ist mein Spielverständnis scheiss egal. Jeder Depp kann mich plätten mit einem Kronos Rush der gut sitzt.

29

05.02.2004, 18:44

Hab was missverstanden sry :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (05.02.2004, 19:48)


30

05.02.2004, 18:56

Beziehst Du Dich grad auf mein Post oder wovon sprichst Du?