Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

03.02.2004, 11:18

Notebookfrage

Hiho, ich hätte eine Frage und zwar: Ich hab ein hp pavilion zt 3010ea und laut beschreibung sollte das teil zumindest 4 stunden laufen! kenn auch paar leute die das selbe haben oder eins von der compaq serie die eigentlich das selbe is und deren notebooks laufen alle knapp 5 stunden!!

meins läuft aber nur 3 stunden genau! kann das mit xp zusammenlieegn?? hab auf der hp seite nach software gesucht aber bin nicht fündig geworden! bei mir nützt es auch komischerweise nichts wenn ich die energieeinstellungen ändere was normalerweise riesige unterschiede machen sollte, d.h. wenn ich von desktop auf minimaler batterieverbrauch oder sowas wechsle, dann tut sich absolut nichts, auch nicht nach 5min oder so!

hab auch schon akku kalibriert(dauerte 7 stunden)

kann mir einer helfen? woran kann es liegen??
hmpf :rolleyes:

2

03.02.2004, 17:49

keiner nen plan? das gibts ja nicht??

3

03.02.2004, 19:18

1. ein akku muss mind. 3x vollständig geladen und wieder vollständig entladen werden, erst dann hat er die max. power. wenn du das noch nicht gemacht hast, bzw. falsch, z.b. nach 50 % schon wieder geladen hast, wird er nie die volle power erreichen.

2. kann man das gar nicht vergleichen, der eine hat xx h der andere yy h. Das ist vom User abhängig: Wie ist die Energiebelastung? (Fährt das Ding nach 3 min schon in standby oder erst nach 10 min inaktivität? Laufen irgendwelche Laufwerke? etc.)

Also wenn der akku neu ist, 3h hält (was fürn nbook akku super ist), dann wird er noch auf 4h kommen mit vollst. entladen und wieder aufladen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (03.02.2004, 19:18)


4

03.02.2004, 19:34

Stromprofile:

http://h20015.www2.hp.com/hub_search/doc…35865&lc=en#doc


Software:

http://h20015.www2.hp.com/en/softwareLis…getype=software

...wenn Du die links nicht schon kennst :D

Normalerweise bieten diese Centrinos doch eine Runtertaktoption an um Strom sparen zu können.
Was leider immer wieder erschwerend ist: Der Treibersupport für Laptops ist unter aller Sau :(

Wichtig ist, das die ChipsatzTreiber installiert sind, denn die Standard Stromsparfunktionen funzen bei Laptops nicht.

Ansonsten kannst noch bei Intel selber vorbeischauen, die bieten auch StandardTreiber für Centrino Sachen an:

http://downloadfinder.intel.com/scripts-…p?ProductID=955

5

04.02.2004, 19:39

mir is das alles klar^^ schon klar das die teile unterschiedlich lang laufen usw.. das man standby usw.. nutzen sol usw..

ich hab mein notebook auch schon seit weihnachten, d.h akku müsste jetzt wirkich 100% geben! alles in allem gehts nur darum das da genau 3 stunden stehen und nie mehr! und laut hp usw.. müsste es zumindest 4 1/2 stunden laufen!! ausserdem hab ich akku kalibriert! danach sollte er 100% leiten! chipsatz software für intel is auch installiert! irgendwas passt einfach net

hab leider keine ahnung was genau

6

04.02.2004, 20:16

Mein Notebook läuft wenn's hochkommt mit Akku 2 Minuten, und als es neu war ca. 20 Minuten. Also mecker mal nicht rum.