Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.02.2004, 23:50

DVD Laufwerk spackt rum

also mein DVD Laufwerk spackt seit ner Woche rum
dh es dauert ewig bis ich n Progi von CD starten kann
heute ist es schon soweit dass es ca 5minuten dauert bis erkannt wird dass ne CD drin ist.
Treiber scheint es keine Neuen zu geben,zumindest hab ich danach gesucht und bin nicht fündig geworden.
Wäre aber auch komisch wenn es an denen liegen würde da das problem so plötzlich aufgetreten ist.
Sony DDU1612 is der Kandidat

schon mal danke im Vorraus :P

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

02.02.2004, 23:59

mittlerweile irgendwas installietr was das braucht? nero?

3

03.02.2004, 01:30

hab das 1621, spackt auch gelegentlich rum.
dachte eigentlich das wär einfach nur kaputt.

4

03.02.2004, 02:14

Optische Laufwerke gehören halt zu den am meisten durch natürliche Abnutzung betroffenen Geräten. Ich hielt schon einige tote CD-Laufwerke in den Händen. Muß natürlich bei dir nicht der Grund sein.

5

06.02.2004, 15:09

hab schon einige solche Laufwerke wieder zum funzen gebracht indem ich die Linse vom Laser putzte. Musst halt gucken ob du das Gehäuse aufbekommst - das geht net bei allen.
Dann mit nem Wattestäbchen oder Tuch, sowie Reinigungs-Alkohol ( ich nehm so Linsenreiniger vom Fotoobjektiv ), die Plastiklinse vorsichtig cleanen. Manchmal fällt sie dabei ab ?(
Gibt wohl auch so Reinigungs-CDs aber denen trau ich net übern Weg.
Der Trick funzt klasse bei HiFi-CD-Playern, aber auch CD-ROMs konnte ich schon ein paar dadurch retten.

6

06.02.2004, 16:34

Meine playstation habsch so auch wieder hinbekomm :D