Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.02.2004, 22:41

Norton wie runder bekommen wie ?????

Habe mir aus versehen ein Falsches Drauf wollte das Norton 2004 drauf machen habe mir aber leider das Norton Internt Professionell 2004 drauf gemacht wie bekomme ich das Norton Internt Professionell 2004 wieder runder habe es schon über systemsteurung /Software /Norton versucht was hats gebracht habe eine Datein verletzte ?( jetzt läufts nicht mehr richtig grumel :rolleyes:


Danke im Vorraus Mario :)

2

02.02.2004, 23:24

...wie wärs mit 2004 Antivirus einfach wieder drüberziehen?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

02.02.2004, 23:42

mario, du entdeckst den grund warum man norton tunlichst net einsetzt^^
wens läuft ist as ein super tool. nur wegbekommen tut man norton tools net wirklich. hm, probier doch mal die systemwiederherstellung. ansonsten hilft meistens nur noch format c :

4

03.02.2004, 02:08

- Frage: Wie bekommt man ein Programm runter?

Antwort: Systemsteuerung -> Software -> Deinstallieren.

- Wenn das aber nicht geht?

Dann handelt es sich wahrscheinlich um ein Produkt der Firma Symantec.

Ich kann hier nir aus eigener Erfahrung sprechen. Inzwischen bin ich ja geheilt, aber der letzte Kontakt mit einem Programm dieser Firma war vo ca. einem dreiviertel Jahr. Ich brauchte für WinXP ein Antivirus-Tool, weil der uralte Norton Antivirus nicht mehr unter XP laufen wollte. Also ein aktuelles Norton System Works (oder wie der Schrott heißt, keine Ahnung) aufgespielt, das ich dann aber doch lieder wieder weg haben wollte (zugunsten des kompakteren F-Prots).

Der Versuch einer De-Installation klappte auch scheinbar. Nur waren ganze Programmteile weiterhin aktiv und auf der Platte. Z.B. gab es immer noch ein Icon unten rechts im Systembereich - tolle Wurst! Wie's genau war, weiß ich auch nicht mehr, aber es ließ sich halt nicht automatisch deinstallieren.

Also habe ich es von Hand löschen wollen, sprich Dateien löschen, Registry-Schlüssel, Starteinträge, Verknüpfungen usw. Dabei habe ich mal wieder feststellen müssen, wie tief Symantec-Programme ins System eingreifen. Z.B. original eine Millionen Registryeinträge. Das Zeugs unten rechts im Systray ließ sich sogar nur mit fiesen Tricks und Detektivarbeit restlos entfernen.

Jedem, der auf kleine, nützliche und kompakte Programme steht, kann ich nur wirklich empfehlen, ein Symantec-Produkt einmal aufzuspielen. Dann kann er sich mal so richtig auskotzen - das soll ja angeblich befreiend wirken.

5

03.02.2004, 13:16

Also ich bin sehr sehr zufrieden mit allen Produkten, die ich von der Firma Symatec bedient habe (System Works, Internet Security, Norton Antivirus und pcanywhere). :)
Hatte wirklich noch nie Probleme mit Viren o.ä.
Also Internet Security geht bei mir folgendermaßen zu deinstallieren: :D
Start--->Programme--->...--->Norton Internet Security--->Norton Internet Security deinstallieren
Habe das schon 2mal hier gemacht, da die ganzen Angriffsmeldungen mich manchmal genervt haben und - was soll ich sagen: Pas de problèmes!

XaoMat

6

03.02.2004, 23:51

System Works ließ sich definitiv nicht de-installieren, frag' Ratbo, der war dabei und ist mein Zeuge. Wir haben's gemeinsam versucht zu de-installieren (nachdem ich den ganzen Scheiß sogar extra nochmal installiert hatte, weil ich hoffte, den De-installationsmechanismus wieder zu aktivieren.) Noch heute finde ich auf dem Rechner Prozesse, Dateien und Rest von dem Müll.

7

04.02.2004, 00:41

Mir hat Norton auch mal komplett alles gekillt vor 2 Jahren allerdings. Mein Händler sagte mir damals ich soll Norton bitte in Zukunft meiden.

Das ist echt eine Plage. Norton ist supertoll einfach zu bedienen und eine Blackboxlösung (was nie gut ist) bis doch mal was abstürzt. Dann ist aber dafür alles gründlich kaputt. Wie Tamger schon sagte, ist es unmöglich das Norton komplett aus dem OS zu bekommen. Überall liest man praktisch monatlich wie toll doch Symantec-Produkte sind, auch z.B. bei uns im GWC-Forum. Was will man da noch sagen? Ramses hat es gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (04.02.2004, 00:45)


8

04.02.2004, 00:45

ach ja und um aus dem versehentlichen Doppelpost durch Drücken von Quote beim Editieren noch ein sinnvolles Post zu machen:

ich hatte das Problem mit Norton Internet Security 2001 und Tamger hatte es vor einem 3/4 Jahr und es gibt noch viele andere Fälle. Also die Firma hatte jahrelang Zeit das Problem zu beheben und sie haben es nicht getan.

Was schliesst man daraus?

---> es geschieht mit Absicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (04.02.2004, 00:53)


9

04.02.2004, 02:36

Ja Symantec ist wirklich fies, wenn man sein System einigermaßen sauber zu halten bestrebt ist. Wie wenn eine Hausfrau die Bude peinlich sauber hält, und dann eine Horde Kinder, die gerade vom Fußball kommen, mit ihren Matschschuhen durch den Flur laufen. Ist nicht schön.

10

04.02.2004, 11:28

Das schwule an Norton ist: wenn die Install sauber funzt, gehts einfach spitzenmässig...

...oder das ganze System ist im Arsch...
Selbst Windows ist dagegen harmlos :D

Da kommst net mit nem Registry-Editor bei, da kannst Starteinträge editieren, dll´s löschen: abhaken und formatieren.

Beim Norton Systemworks 2004 hats mir gereicht: diese nicht abschaltbare Wurmerkennung zieht einem das Gesamte System runter... da braucht man 10Ghz um die Arbeitsgeschwindigkeit eines 500Mhz Kasten zu erreichen. Teilweise kommt man gar net auf Websites drauf, Installation von Software schlägt fehl, weil dieses Scheissendreck 2004 hängt und kurz vorm Wutanfall kommt unten rechts nen Hinweis das er auf eine Dateiüberprüfung warte...

11

04.02.2004, 19:46

Zitat

ist es unmöglich das Norton komplett aus dem OS zu bekommen



format c: hilft immer :D

12

04.02.2004, 21:51

komisch, ich hatte noch nie Probleme mit Norten Antivirus, auf drei Rechnern lies sich das munter installieren und deinstallieren...

13

04.02.2004, 22:21

Rofl
Ich hatte auch mal Symantec :D Wobei das reine Antivirus programm noch geht

System Works ist das braunste von allen da hilft nur noch Format C: oder reine fummelarbeit ohne ende

Da Formatier ich lieber schnell wofür hab ich ne reine OS Partition :P
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

14

04.02.2004, 23:09

Zitat

Blackboxlösung (was nie gut ist)

Was ist eine Blackboxlösung? Und was ist schlecht daran?

15

04.02.2004, 23:10

...manchmal frage ich mich was ihr damit anstellt, denn bei mir läuft es absolut sicher ohne crash oder ähnliches, ergo muß es ja idiotensicher sein...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

16

05.02.2004, 00:31

...was zeigt das selbsterkenntnis nicht immer der beste weg zur lösung ist... :D

17

05.02.2004, 21:41

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Blackboxlösung (was nie gut ist)

Was ist eine Blackboxlösung? Und was ist schlecht daran?


Es ist die eierlegende Wollmilchsau. Norton bietet doch Rund-umsorglos-Packete. Die Norton-Lsgen sind ziemlich stark, wie schon öfter zugegeben, aber die Sicherheit ist trügerisch. Viele wissen doch praktisch gar nix, was ein sicheres PC-System ist und wiegen sich dann in trügerischer Sicherheit. Und das Schlechte haben wir schon beschrieben: das Ding ist irgendwie nicht sauber, das merkt sogar ein Nicht-Hacker wie ich. Was nicht sauber programmiert ist, also Fehler hat ist anfällig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (05.02.2004, 21:43)


18

05.02.2004, 21:50

Ich kenn mich net so aus aber Ich liebe mein norton:love: .

Bei einem nicht Viren Geschützten Freund drauf gemacht, 800 Viren diagnostiziert, nach 5 maligen durchlauf alle repariert oder entfernt....... , Ich selbst hatte kein einzige mal ne Vire mit dem Teil.

19

06.02.2004, 11:03

also,
ich habe auch nullinger probs mit norton...
kann ich problems installieren und deinstallieren... ohne, daß ich alen möglichen trash in meinem rechner finde... und seinen job macht norton auch gut... daher :

i :love: norton, too

cu
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können