Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

11.02.2004, 21:48

Hat jemand nen Tip, wie man Baal tötet? Ich geh da immer drauf. Meine Zaubertussi ist Level 37, und hat die besten Klamotten, die ich bis zu Baal finden konnte. Das Problem: Schon den Zwischengegner davor konnte ich nur wegen eines Bugs überhaupt killen, weil er sich nämlich festgeklemmt hatte und sich somit nicht wehren konnte. Mein bester Zauber (Blitz Lv 9 bzw Kettenblitz Lv 10) wirkt bei Baal überhaupt nicht. Andere Zauber habe ich nicht oder nur wenig gelevelt. Mein Söldner stirbt schon, wenn Baal ihn nur schief anguckt. Was kann man da tun?

62

11.02.2004, 22:09

Entweder solange vor Baal rumleveln (Blutiges Vorgebirge z.B.) bis du bessere Items und mehr Erfahrung hast, oder mal ein paar aktuelle Guides durchlesen und die (verskillte?) Sorc in die Tonne treten..

63

11.02.2004, 22:23

also sorc oberstes gebot : immer nen ausweich spruch parat haben. static rockt derbe gg gegner die nicht blitz immun sind,nimmt immer ein drittel des lebens. aber mehr als 5 punkte nicht draufhauen. ich z.b hab eis spähre voll ausgeskillt und als alternative den ersten blitz spruch auch voll ausgeskillt.entsprechend eis und blitz beherrschung 20+

oder aber voll auf feuer und nen eisspruch als alternative,sphäre bietet sich da an :)

64

11.02.2004, 22:35

oder einfach n op Hammerdin machen und alles wegrocken..

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

65

12.02.2004, 10:11

Eisbeherrschung zu maxen is blöde :D Feuerwand hab ich auf lvl 23 (gemaxt und items Feuerbeherrschung maxe ich auch/FO (Frostspähre maxe ich auch ,auch wenn sie nicht viel schaden macht sie friert aber ein und kann mehrere gegner treffen) das bedeutet ich habe 60 Skills verbraucht /dann hab ich noch 1 in Telekinese und 1 in Teleport = 62 (die Skills die ich für Feuerwand/FO brauche nicht mitgerechnet dann noch Frostrüstung (also die letzte) und dann wollte ich noch Energieschild machen wenns noch übrig bleibt...haut mich wenn die sorck nix reisst

in Alp Act1 konnte ich die Monster nur so zerschmettern ^^ mit 3k schaden Feuerwand (inzwischen sinds ca. 4k)

MfG: Die Lvl 60 Sorck ///DRDK_Gothic

66

12.02.2004, 12:01

Deine tolle Feuerwand kannst du spätestens bei den Ahnen in Hölle vergessen. Ich hatte eine reine Feuersorc gemacht mit Meteor und Feuerball. In Hell war ich einfach nur enttäuscht.
Dann hab ich nen Boner gemacht und der rockt alles. Der eizige Hacken is, dass ich die 2. Welle bei den Baaldiener net tot bekomme, weil die maigeimun sind. Ansonsten is der einfach nur geil, Mein Merc friert alles im großen Umkreis ein, Grisword machts möglich, und dann kommt das große Knochengefängsnis, nix kann sich mehr bewegen, und ich schieß mit dem Speer alles ab. (Knochenspeer is auf lvl 33 und die Synergien dazu sind bist aud Zähne alle Max, bin lvl 86)

67

12.02.2004, 13:09

Zitat

Original von DRDK_Gothic
Eisbeherrschung zu maxen is blöde :D Feuerwand hab ich auf lvl 23 (gemaxt und items Feuerbeherrschung maxe ich auch/FO (Frostspähre maxe ich auch ,auch wenn sie nicht viel schaden macht sie friert aber ein und kann mehrere gegner treffen) das bedeutet ich habe 60 Skills verbraucht /dann hab ich noch 1 in Telekinese und 1 in Teleport = 62 (die Skills die ich für Feuerwand/FO brauche nicht mitgerechnet dann noch Frostrüstung (also die letzte) und dann wollte ich noch Energieschild machen wenns noch übrig bleibt...haut mich wenn die sorck nix reisst

in Alp Act1 konnte ich die Monster nur so zerschmettern ^^ mit 3k schaden Feuerwand (inzwischen sinds ca. 4k)

MfG: Die Lvl 60 Sorck ///DRDK_Gothic


Sorry, aber keiner, der noch nicht in Hölle war, darf über "zerschmettern" reden. Erst da wird sich die wahre Stärke zeigen. FW kannst getrost vergessen. Vielleicht als 2. Spruch, für Kälteimmune.

FO rockt das Haus und ist einfach zu spielen. Eisbeherrschung mind lvl 17 ist Pflicht bei Eissprüchen.
Hatte 3 FO-Sorc lvl 80, hats leider zerrissen, wegen überheblichen spielen ?(

Antares, dem es ab lvl85 zu langweilig wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Antares« (12.02.2004, 13:53)


68

12.02.2004, 13:57

jo den char pushen is nur interessant bis man alle seine vorrätigen items tragen kann, dann bissle noch damit spielen, danach wirds langweilig ausser man hat nen MF-Char...
hab inzwischen nen 82werewolve druide mit allen ik gegenständen (bis auf den helm) ne 91er mf sorc, und n 73er gift-necro der aber in hoelle total abstinkt obwohl ich den gift tree auf 31 skills habe :/
wer mich adden will *LaeHMaNia

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

12.02.2004, 14:46

es gibt auch Eisimmune und ich bin in hell also RUhe :) Demnächst mache ich mir noch nen Druiden...Druiden und Sorcs sind meine lieblingscharas

70

12.02.2004, 15:31

eisimmune interessieren nicht da du mit ice mastery ne gewisse chance bekommst das deine eisangriffe "durch den widerstand durch" schlagen ;)

71

12.02.2004, 16:07

Zitat

Original von LaeHM_JuNioR
eisimmune interessieren nicht da du mit ice mastery ne gewisse chance bekommst das deine eisangriffe "durch den widerstand durch" schlagen ;)


Das ist gelinde gesagt, Blödsinn. Imunität kannste mit Mastery nicht knacken. Das ist sicher.

Antares, der sich in Softcore aber nicht so auskennt ;)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

12.02.2004, 16:55

genau die sind und bleiben 100% immun ;) und ich hab vorhin ma Druiden angefangen jetzt schon verskillt aber das biege ich wieder grade :D

73

12.02.2004, 17:15

Da merk ich erstmal wie krank sich das anhören muss, wenn man vor nicht agern von flush etc redet :D



Achja, wer wizardry 8 nicht mit einem feary ninja single char auf hard durchgespielt hat darf nichtmal an das wort zerschmettern denken ;)

74

12.02.2004, 18:29

also laut patch 1.10 geben die mastery sachen nen gewissen grad an schaden auch gg immune.aber hab noch garnicht drauf geachtet. FO rox mit 29/29 skillung in eis und dann noch 24/24 skillung bei blitz auf dem combo blitz als alternative. is eh ne mf sorc von daher nicht so wichtig das sie rockt.sie soll in den pindle rns items finden,nicht mehr und nicht weniger. die assa die ich jetzt begonnen habe profitiert dann von den items. die rockt schon derbe,ist imo der umständlichst zu spielende char,oft skill wechslen ist nötig aber es macht spass.

75

12.02.2004, 18:42

schwierig zu lesender Beitrag..

76

12.02.2004, 18:46

und das eis durschlägt stimmt doch ;)

77

12.02.2004, 19:44

Zum Pindlebot: Gehört eindeutig zu den Cheats und wird auch von Blizzard unter Hacks eingestuft. Wer es nutzt sollte sich nicht wundern falls der Account mal weg ist.

Zu FO : Da viele Monster jetzt auch leichte Eisresi haben(also nicht mehr das alles oder nix Schema) machen auch mehr als 16 Punkte Sinn. Je nachdem wofür die SoSo gedacht ist sollte man die restlichen Punkte(nach FO+Mastery+Synergie) in def-Skills(z.B. bei Bossrunner ohne Sölly), in nen zweitskill(wenn man allein normal spielt. Da sollte man aber ggfs nen paar Punkte bei der Mastery sparen oder die Synergie von FO nicht voll skillen) oder in Unterstützungsskills(Partyplay. z.B. Statik sehr hoch oder Enchant+Mastery bzw Synergie).

Zur Coldmastery: Im Widerspruch zu den mißverständlichen Patchlogs piercet da nix. Wat eisimmun ist kriegt man mit Eis nicht tot. Piercen können afaik nur Widerstandsschwund(Necro), Altern(Necro, allerdings klappt das hiermit nur bei wenigen Monstern) und die Conviction-Aura des Pala(ka wie die auf deutsch heißt). Wenn ein Monster immun ist(= Resi > 100) wird, der Wert, der durch den Skill normalerweise abgezogen wird, gefünftelt und dann abgezogen. Bsp:
Monster 115% Resi + Conviction (hier nehmen wir als wer mal -100%) /5 =95% Resi
Das Monster wäre nicht mehr immun und könnte von weiteren Resisenkenden Skills betroffen werden z.B. Coldmastery.

78

12.02.2004, 19:49

Doppelter Schaden vom Necro pierced Physisch Imune :)

79

12.02.2004, 21:13

Stimmt, hatte ich übersehn.

80

13.02.2004, 08:29

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Zum Pindlebot: Gehört eindeutig zu den Cheats und wird auch von Blizzard unter Hacks eingestuft. Wer es nutzt sollte sich nicht wundern falls der Account mal weg ist.

Zu FO : Da viele Monster jetzt auch leichte Eisresi haben(also nicht mehr das alles oder nix Schema) machen auch mehr als 16 Punkte Sinn. Je nachdem wofür die SoSo gedacht ist sollte man die restlichen Punkte(nach FO+Mastery+Synergie) in def-Skills(z.B. bei Bossrunner ohne Sölly), in nen zweitskill(wenn man allein normal spielt. Da sollte man aber ggfs nen paar Punkte bei der Mastery sparen oder die Synergie von FO nicht voll skillen) oder in Unterstützungsskills(Partyplay. z.B. Statik sehr hoch oder Enchant+Mastery bzw Synergie).

Zur Coldmastery: Im Widerspruch zu den mißverständlichen Patchlogs piercet da nix. Wat eisimmun ist kriegt man mit Eis nicht tot. Piercen können afaik nur Widerstandsschwund(Necro), Altern(Necro, allerdings klappt das hiermit nur bei wenigen Monstern) und die Conviction-Aura des Pala(ka wie die auf deutsch heißt). Wenn ein Monster immun ist(= Resi > 100) wird, der Wert, der durch den Skill normalerweise abgezogen wird, gefünftelt und dann abgezogen. Bsp:
Monster 115% Resi + Conviction (hier nehmen wir als wer mal -100%) /5 =95% Resi
Das Monster wäre nicht mehr immun und könnte von weiteren Resisenkenden Skills betroffen werden z.B. Coldmastery.


Endlich einer, der sich auskennt :respekt:

Antares, der den Thread ohne Probs lesen kann :D

81

13.02.2004, 10:27

Wenn ich das so lese, krieg ich wieder richtig Lust zu zocken, nach meinem Format C werd ich wohl wieder Diablo 2 installieren :bounce: :bounce:

Meld mich dann wenn ich Hilfe brauch ;)

Was ist den der einfachst und welches der schwierigste Charakter??

Gruß Bartos

82

13.02.2004, 11:09

Einfachsten Chars seit 1.10 sind Hammerdin(Paladin, der auf gesegneten Hammer und alle synergien + Konzentration Aura setzt), Boner und Armymancer(also ein Necro der entweder die Knochenskills alle ausbaut und dann mit Knochengefängnis und Knochenspeer alles killt, oder Necro der Skelette und Magier+ Skelettbeherrschung Maxt und noch paar Wiederbelebte dazu.

Der schwerste Char seit 1.10 leider die Kickassa; hatte davor eine lvl 90 Kicksin, die dannach absolut nicht mehr wieder zu erkennen war :(. Und da hatte ich schon 6 Skiller im Inventar und fast perfekte Ausrüstung.
Dann Elementardruiden, kenn ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber es fällt auf, dass bis Ende Alp sehr viele solcher Chars unterwegs sind und in Hell kein einziger mehr.
Bowama halte ich in 1.10 für nen Char, der ohne Eliteitems auch nicht mehr Hellfähig ist.

Ein Barb hat nun Probleme bekommen, weil er nicht mehr so gut leechen kann wie früher. Mich persönlich kozt bei diesem char es schon immer an, dass man wie bei der Bowama so Abhängig von guten Waffen ist.

Sorcs sind Gott sei dank abgeschwächt worden, die gute alte 0815 Feuerwand+Gewittersorc aus 1.09 hat nun nichts mehr zu melden. Wenn man die Synergien nicht voll nutzt, weil man noch starken Alternativzauber braucht, ist die Sorc im Ganzen lange nicht mehr so stakr wie früher. Wenn man aber nur einen Skillzweig nimmt, und dann logischer Weise nur in Partys spielt, sind die Sorc aber immernoch sehr gut.

Javazone ist mit guter Ausrüstung ähnlich wie vor dem Patch.


Das sind natürlich alles persönlihce Eindrücke.

83

13.02.2004, 11:58

Also Ama und Barb kannste in die Tonne treten. Viel zu Item-lastig, und auf Hölle hast alleine kein Ticket mehr. Barbs sind nur noch BOSchlampen.

Als ErstChar würd ich Necro mit Skells oder Eissorc mit FO empfehlen. Die machen den Schaden mit skills, und nicht mit Items, die du ja am Anfang nicht hast ;).

Hammerdin ist wohl der stärkste Char, hab den aber noch nicht gespielt.

Fallen-Assa (Blitz) ruled auch ganz gut, braucht aber viel Mana.

Druide gehen einigermassen, aber nur die Elemental-Typen.

Fazit: Nahkampf kannst voll vergessen, Fernkämpfer mit Magie sind die Killer in 1.10

Antares, der seiner Ruler-Ama nachtrauert

84

13.02.2004, 16:41

mhm also ich hau eigentlich alles kaputt mit meinem werwolf-druiden aber im prinzip stimmts schon nahkaempfer haben mit 1.1 ihren reiz verloren...bin grade wieder dabei mir ne java zu machen die hat mir in 1.09 schon gefallen und rockt *hoffendlich* immernoch :)

85

15.02.2004, 11:37

wenn einer ins bnet geht gleich,bitte mal melden .brauch mal einen der mir ein spiel auf normal hostet please :)

bin in der zone on mit CF_Faithhealer,falls mir einer ne zm schicken will

86

15.02.2004, 13:08

Hat jemand was brauchbares für eine Javazone?
Bin jetzt so lvl 20 und kann alles gebrauchen. :)

B.net Account: MotE.Yoman
Javazonenname: Nackerd

87

15.02.2004, 14:28

1. Sorc starten.
2. Sorc voll auf FO skillen, Statik nen paar Pünktchen, 1 Punkt Wärme,1 Punkt in eine Eisrüstung, Energyshield 1 Punkt, Telekinese was über ist.
Attribute kann man nach belieben verteilen. Ich persönlich hab aber meistens : Str ~60,Dex soviel wie ich brauch um den normalen Shieldblock zu bekommen(also bei nem 58er Schild 58er Block),Ene ~100-140, Vit was übrig bleibt.
Items : Da nimmt man was man findet. Einige Runenwörter bzw low Unis helfen auch. Ich würd auf Rüste und Helm mit Topazen setzen und der Rest muß Resis Mana und Life liefern. FHR ist auch nett. FC ist nicht wirklich nötig aber es hilft beim durchtelen durch den Kerkern. 20% gehen schon mehr ist aber besser(hilft ja auch beim statiken)
3. hochspielen in NM bis ca Lev 75.
4. In Party bis Hell Mephi spielen.
5. Mephruns. Hier sollte man langsam so ~250 mf anstreben.
6. Traden(wenn man Elite unis haben will, die Mephi nicht droppt, lohnt es sich Runen zu ertauschen. Für hohe Runes bekommt man die nämlich eher)

Danach kann man jeden beliebigen Char spielen, da Items kaum noch ein Prob darstellen.

Edit: Vorsicht mit Energyshield. Da dieser vor den Resistenzen greift, verliert man sehr viel mana bei Elementar Attacken, daher bloß nicht zuviele Punkte rein. Außerdem helfen Punkte in Telekinese. Zudem sollte schon ein einigermaßen großes Manapolster vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (15.02.2004, 14:33)


88

15.02.2004, 17:44

hat jemand nen pvp char ? und spielt eventl. nach Liga regeln ?

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

17.02.2004, 03:40

Hey yo ich melde mich auch ma wieder laufen ja nurnoch hammadine rum :D ich hab ma wieder ne assa ohne fallen gemacht mit natalyas und Barctus oder wie dat heisst find ich nice =) na ja PS rult schon derbe in hell weil du abstimmen kannst was für ne Attacke Feuer/Eis oder Blitz ^^ na ja ich bin nurn noob und hab keine ahnung na ja wir sehen uns im B.Net haut rein euer DRDK_Gothic

90

28.02.2004, 12:02

nochmal push

ich will 2 versionen auf einem rechner laufen lassen,hat einer nen plan wie ich es mache? hab 2 originale hier und somit auch 2 keys. kann zwar beide und sogar 3 diablo spiele gleichzeitig laufen lassen aber halt nicht im bnet,das mit den 2 keys funktioniert nicht,bekomme den key nicht gewechselt für die 2. version....grrr