Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.02.2004, 22:24

Poseidon

Wie spielt man Poseidon?

Boomt man mit Poseidon?
Ich habe so das Gefühl, dass Raiden in TT kaum noch etwas bringt, wenn der Gegner halbwegs gut verteidigt, daher frage ich mich ob es sinnvoller ist, erst ein 2. TC einzunehmen und dann raiden oder von Klassik an Raiden bis zum geht nicht mehr?!

Sollte man mit Greeks möglichst früh Waffenschmiede Ups machen oder hat das Zeit, sodass man ruhig erst ins nächste Zeitalter gehen kann, bevor man die entsprechenden Ups macht.

2

01.02.2004, 23:03

Gegen Eggy würde ich mit 2 Ställen starten und raiden was das Zeug hält. Als 3te Anlage empfehle ich ne Schießanlage, aber die Hauptsache ist sein Gold zu raiden, möglichst in 6er Hippogruppen, dann muss er auch seine Piken aufteilen. In Heroic (Aphrodite+ direkt das Göttliches Blut Upgrade) auf Peltasten, und Hopliten setzen und die Hippos nur noch zum raiden einsetzen, in den Kämpfen immer zuerst den Pharaoh mit toxoten Focus Fire ausschalten.

Gegen Atlanter defensiv mit frühem 2ten TC kurz nach Classic. Hauptsächlich Toxoten, sofort die Helden und Hopliten als Meatshield. So weit das Game etwas fortgeschritten ist Hippos, die aber nicht in dem Gruppenverband enthalten sein sollten, sondern außerhalb der Sichtweite, um dann wenn es zum Kampf kommt die Cheiros kurz und schmerzlos aus dem Hinterhalt niederstrecken (aber auf keinen fall zu viele hippos). Als Heroicgott würde ich ausnahmsweise Dionysos empfehlen wegen der Hydras, in ordentlicher Menge sind die für einen Atlanter nicht zu kontern. Das Micro ist besonders wichtig in den Kämpfen wegen der starken Konter. Die wenigen Helden die er sich mit Valor macht schnell mit Toxoten Focus Fire ausschalten, dann ownen die mus die restlichen einheiten.

Gegen Norse find ich es am schwierigsten. Die RC sind zwar nicht mehr unbedingt stärker als die Hippos, aber sauschnell, so dass man in der Regel nur reagiere kann. Ich würde trotzdem mit nem normalen 3 stable start spielen und versuchen die Initiative zu behalten. Dabei gilt es wie üblich das Gold zu raiden, und daher rate ich dazu früh pegasi zu bauen, die können den speednachteil aufheben, vor allem auf karten mit wenigen goldspots wichtig (pegasi werden überhaupt viel zu selten gebaut, ka warum). Wenn es viel Food gibt anstatt der 3 Ställe: 2 Ställe + Kaserne bauen und ne Hopliten und Hippikon Kombo bauen, solte aber so gut wie nie möglich sein. Wenn es so ein RC Freak ist wie die meisten Thor/Odin-spieler sofort Turmup und Zinnen.
Auf peltasten würde ich generell verzichten in heroic, am besten auf ne Prodomo/hypaspistenkombo setzen, die haut in der regel ordentlich rein, und die Pferdeups in Classic für die Hippos+Ställe waren nicht umsonst.
Wichtig: Friede unbedingt aufbewahren in heroic, wenn flammenwaffen kommen und der frieden fehlt kannst du gg sagen.

Gegen andere Greeks dürfte es nicht so schwer sein. 2-3 Ställe und nachher ne Schießanlage dazu. Ordentlich durchraiden die chose dann dürfte eigentlich nicht viel von denen übrig bleiben. sieh zu, dass du in classic ordentlich reinziehst, in myth wirds eng.

Generell empfehle ich Hermes als 2nd Age Gott weil Frieden klasse ist um die meisten mächtigen 3rd Age GPs zu blocken weil man mit Bronze und Fluch relativ nackt da steht.
Außerdem wurden die Helden imho gestärkt (mehr HP) unbedingt alle draußen haben.
Als erstes Upgrade in der Mühle mache ich immer Hunting dogs, nie husbandry.
Burgen nicht so offensiv setzen wie bei den anderen völkern, die sind teuer und man kann damit nicht so rumspammen.
als myth gott empfehle ich gegen griechen und norse hephaistos, gegen norse und atlanter ist artemis auch ne alternative wenn man dadurch eine strategisch wichtige stelle dem erdboden gleichmacht oder den titan killt. Erdbeben wirkt auch stark gegen bogiemassen, die werden dadurch oft in mitleidenschaft gezogen.

Wichtige myth upgrades:
Hermes: Beherzter angriff vs norse
Aphrodite: göttliches Blut sofort nach heroic
Dionysos: Thrakische Pferde
Hephaistos: Schmiede der götter

von der UU würde ich generell abraten, man kann sie wohl ganz lustig einsetzen aber obs das wirklich bringt...

das wars was mir spontan eingefallen ist. ich erhebe in keinster weise einen anspruch darauf das meine tipps die einzig richtigen sind, ich habe eh oft ne andere ansicht als die durchschnittsspieler der entsprechenden rasse, ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, das dürfen andere entscheiden. :P
am besten ist leute wie tears, blitz oder auch fire geben ihre comments dazu, die können auch sicher was gescheites dazu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (01.02.2004, 23:07)


3

01.02.2004, 23:12

:respekt:
thx Banshee :)


Der nächste! :bounce:

4

01.02.2004, 23:31

Gegen Atlanter würde ich nicht gleich von Anfang an erstmal Toxoten bauen, da Turmas das erste ist, was er baut.
Erstmal eine Mischung aus Hippikons und Hopliten, später evtl. noch Toxoten dazu und dann in Vermischter Stellung.

5

01.02.2004, 23:44

ok ich bin ein noob und hab lange kein TT mehr gespielt ( 3 monat eoder so, ka ) aber mir fiel es als Greek immer sehr schwer Hopliten UND Hippikon zu bauen, bei mir wurde immer das food etwas knapp.
mag aber sein dassich keine ahnung hab. :D

cya max

6

01.02.2004, 23:47

Muss man seine Eco halt weniger auf Holz und mehr auf Food fokusieren.
Überschüssiges wood in Felder infestieren.

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

02.02.2004, 00:29

Also generell ist man gar net so am arsch mit toxoten gegen turmas wie man meinen sollte wenn man n paar hippis als blocker benutzt auch find ich das man auf oasis husbandary zuerst erforschen sollte und net hunting dogs weil die nahrung da schnell knapp wird aber ansonsten geiler post @banshee respekt :)

8

02.02.2004, 00:38

Zitat

Original von GWC_Banshee_
als myth gott empfehle ich gegen griechen und norse hephaistos, gegen norse und atlanter ist artemis auch ne alternative wenn man dadurch eine strategisch wichtige stelle dem erdboden gleichmacht oder den titan killt. .


Und gegen Eggys ;( ?


Und was ist bitte "UU" ?

9

02.02.2004, 00:44

Zitat

Original von MMC_SoUrCe
Also generell ist man gar net so am arsch mit toxoten gegen turmas wie man meinen sollte wenn man n paar hippis als blocker benutzt auch find ich das man auf oasis husbandary zuerst erforschen sollte und net hunting dogs weil die nahrung da schnell knapp wird aber ansonsten geiler post @banshee respekt :)

da stimme ich zu

10

02.02.2004, 01:27

gegen sehr aggressive norse emphielt es sich einfach einen langen Atem zu haben in classic auf 2tes (3tes) tc gehen und hippie, toxen combo aus 2 stables, 3 archeries und imho alle classic schmiedeups.
Die Schmiedeups von heroic may be sein lassen bis man mit hephaisto ins 4te zeialter geht und nach "schmiede der götter" kosten diese ups fast gar nix :D )

relativ früh heroic gehen ( kann man, wenn man nicht hippies & hoplite macht) und ich wechsle in heroic meist auf peltasten + kontercav + event.

Mir fällt vor allem auf, daß nicht-pos-Spieler den pos oft auf hippikons reduzieren und als nors z.b. oft mit reinen ulf-armeen kommen.

2ter gott ist ja leider zu 99 % hermes der genommene wegen frieden, wobei eine schöne athenecombo aus hoplite (mit den entsprechenden sarissa und ägisschildups), toxoten und paar minotauren die leute meist überrascht.

greets Elo

El Stylo

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

11

02.02.2004, 02:51

Ich spiele zwar nicht ganz so oft Posydon (mehr Hades), aber Athene im 2. hat den Vorteil der Heilung. Wenns mal schlecht läuft, ist diese GP oftmals das Zünglein an der Waage und mann kann die gegnerische Armee plätten. Mit UU ist sicherlich der Unterweltzugang von dem 3. Gott (hab grad den Namen vergessen) gemeint. Dieser ist vor allem bei Team-Games sehr wirksam, da du über die ganze Karte springen kannst (ähnlich wie das Tor von Oranus) um deinem Mate evtl. zu helfen bzw. anders rum. Wenn du Schwerpunkt auf Toxen setzt, ist der 3. Gott ebenfalls zu empfehlen, weil seine Gimmicks diese mehr powern. Bei Toxen würde ich generell ein Fokus Fire raten, da das am evektivsten ist. Gegen Eggys ist es als Greek oft ein Krampf, weil du deine GPs nur beschränkt einsetzen kannst (Monumenten sei Dank ?( ) Da Eggys häufig Kamelreiter und Slinger pumpen, ist eine Hops - Hippo- Combo gut. Wenn er mit Speerkämpfern kommt, sind ein paar Mantikore mit FokusFire nich schlecht. Und Minotauren rocken gegen Gebäude. Wenn der Gegner ein Titangate baut, halte am besten ein oder zwei Pegasi bereit. Drüber fliegen und Erdbeben von Artemis drauf (geht aber nur am Anfang des Baus bis 2000 oder 3000) Danach verliert es an Wirkung und kratzt nur ein bischen. Das wichtigste bei allen greek sind die Helden, denn die sind übel stark (aber auch teuer ;( ).

12

02.02.2004, 06:53

als pos entwickle ich generell hunting dogs weil man wegen dem köder eigentlich immer wild bekommt.
:respekt: banshee^^
wobei ich eigentlich immer aphrodite nehme, fluch kann einem manchmal den hintern retten.
ich nehm auch selten artemis nur, wenn ich den gegner mit dem erdbeben so schwächen kann das er tot is. sonst bringen imho die schatzkammer un die upgrades
von hephaistos mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Brand« (02.02.2004, 06:55)


MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

02.02.2004, 07:20

Zitat

aber Athene im 2. hat den Vorteil der Heilung. Wenns mal schlecht läuft, ist diese GP oftmals das Zünglein an der Waage und mann kann die gegnerische Armee plätten. Mit UU ist sicherlich der Unterweltzugang von dem 3. Gott (hab grad den Namen vergessen) gemeint.


Was hat das denn nu mit poseidon zu tun? Du kanst weder Athene noch Apollo auswählen? Und mit UU is somit sicher kein Unterweltzugang gemeint.

14

02.02.2004, 11:40

UU=unique unit

Das ist die einzigartige Unit eines Greeks(bei Pos sind es diese komischen Pferde mit Angriffsbonus gegen Gebäude)

15

02.02.2004, 12:03

spiele grad auch wieder possi , nachdem ich dann sofort ein kagge game mit 0 food vs source verloren hab :D , hab ich dann doch noch ein schönes pos vs thor vs I_love_danita oder so gewonnen vielleicht uppe ich es muss noch tipps bekommen ;)

16

02.02.2004, 13:53

uploade mal bitte luxi, will auch mal wieder paar schöne aom recs sehen :)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

17

02.02.2004, 14:35

wasn daran schön wenn ein norse verliert? :D

18

02.02.2004, 14:57

warum guckt ihr nicht einfach die recs von blitz


ihr habt doch alle keine ahnung :P :D

19

02.02.2004, 15:18

Poseidon ist gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|plah« (02.02.2004, 15:19)


Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

20

02.02.2004, 15:21

man Plah änder das wieder zurück

scheisse vorher stand da was viel cooleres !!!
Ich zitiere einige Begriffe....Glied, offene Hose...

:respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (02.02.2004, 15:23)


21

02.02.2004, 15:21

Falscher Thread, du n00b! :D

22

02.02.2004, 15:33

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Muss man seine Eco halt weniger auf Holz und mehr auf Food fokusieren.
Überschüssiges wood in Felder infestieren.


:O

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

23

02.02.2004, 15:56

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Muss man seine Eco halt weniger auf Holz und mehr auf Food fokusieren.
Überschüssiges wood in Felder infestieren.


lol die Zeiten von AOC sind vorbei....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (02.02.2004, 15:56)


24

02.02.2004, 15:59

Raidet man denn jetzt besser mit 20 Hippos oder mit 2mal 10?

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

02.02.2004, 16:06

wenn du beide gruppen auch wirklich gleichzeitig benutzt die 2 mal 10 =)

@aoegod bzw sunzi: höh? felder kosten doch holz? hab ich da was verpasst?

edit: spielt sunzi eher auf denkleinen rechschreibfehler serges an? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mgd_abraXas« (02.02.2004, 16:09)


26

02.02.2004, 16:21

Zitat

Original von ZwerG_Brand
als pos entwickle ich generell hunting dogs weil man wegen dem köder eigentlich immer wild bekommt.
:respekt: banshee^^
wobei ich eigentlich immer aphrodite nehme, fluch kann einem manchmal den hintern retten.
ich nehm auch selten artemis nur, wenn ich den gegner mit dem erdbeben so schwächen kann das er tot is. sonst bringen imho die schatzkammer un die upgrades
von hephaistos mehr.

Schatzkammer bringt leider fast garnichts :]
Und Schmiedeupdates würde ich sowieso schon in Heroic entwickeln.
Weiterhin hat Artemisis ein Sehr gutes Bogenschützen Update ;]
@Aoegod & Sunzi: ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (02.02.2004, 16:23)


27

02.02.2004, 16:25

Warum bringt Schatzkammer gar nix?

28

02.02.2004, 16:42

serge du weißt doch das ich als pos hippis only mach^^
da interessieren mich die bogie-ups net^^

29

02.02.2004, 16:44

Naja es sind sehr wenig, afaik ca. einen ecobonus von 3-6 voll geupgradeten Dorfbewohnern.
Nichts ist sicher falsch, aber so viel ist dies nicht in late myth ;]

30

02.02.2004, 16:45

schatzkammer bringt je rohstoff 3 einheiten in der sec

heisst gesamt 540 einheiten in der minute

naja so wenig ist das nicht 8)