Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.01.2004, 13:30

Mainboard/Windows Problem

Habe mir vor zwei Tagen das Abit NF7-S gekauft mit 768MB DDR PC400 RAM...so nun habe ich das alles schön eingebaut usw. Aber jetzt habe ich zwei Probleme:

1.) Beim Hochfahren wird mir immer angezeigt, dass mein RAM 266er ist?!?!Beim allerersten hochfahren war es noch 400er, aber da lief mein Athlon XP 2000+ nur mit 1250MHz (kA wieso), dann hab ich nochmal gebootet, meine CPU lieft dann wie sie auch soll mit 1667MHz, jedoch war der RAM nurnoch 266er...und das ist jetzt immernoch so ?( weiß auch nicht wo man das einstellen kann bzw ob überhaupt, ich habe nichts im BIOS verändert was den RAM betreffen könnte :(

2.) Ich gehe via USB an meine Eumex ins Internet. Seid ich nun das neue Mainboard habe gibts da irgendwie Probleme. Wenn ich Windos installiere kann ich alles installieren und komme ins Internet. So, wenn ich jetzt das Service Pack draufmache und neu starte ist das Netzwerkabel nicht mehr angeschlossen?!?! und ich hab keine Verbindung mehr zur Anlage. So stecke ich in einen anderen USB Port, dann gehts wieder, jedoch passiert mir das nach einem erneuten Neustart wieder. Wenn ich jeden Port mal benutzt habe komm ich garnicht mehr online. Was kann das sein?!? Liegt das dann am Service Pack? Bin mir nicht sicher, aber ich meine ich hatte das auch beim alten Mainboard drauf und da ging alles ?(

Win XP Pro
Athlon XP 2000+
Abit NF7-S
768MB PC400 DDR RAM

wieso muckt eigentlich immer mein Rechner, irgendwie mag der mich wohl ned ;(

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

30.01.2004, 15:04

lol michi :P
erstmal hast ein schönes Mobo

zu 1.)
Ist schon alles richtig so.
Deine CPU läuft mit 133Mhz FSB was 266Mhz DDR entspricht.
Da auf einem nForce2 Mobo synchroner Takt zwischen RAM und CPU herschen soll damit es flott dahergeht sollte auch dein RAM auf 133Mhz (266Mhz DDR) laufen.
Also ist schon richtig so.
asynchroner Takt [CPU 133(266) RAM 200(400)] bringt auf nem nForce2 nur Performanceeinbußen

zu 2.)
aktueller nForce Detonator drauf?
USB 2.0 unter SP1 installiert?
Gerätekonflikte im Geräte Manager?
Echt seltsames Problem

3

30.01.2004, 15:22

ok thx :)


hab den nForce Detonator der bei der CD dabei war ;) wo bekomm ich denn den neuesten?
Ja USB 2.0 Host ist installiert, aber ich glaub nicht das richtige USB 2.0, wie auch, wenn ich ned online komme und auf der CD ist intelligenterweise nur nen Link zum DL angegeben, nur blöd wenn man ohne USB 2.0 ned online kommt..
Gerätekonflikt gibts nicht, nur en Gameport mag der nicht, wieso auch immer, aber ich glaub nicht, dass das damit zusammenhängt

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

30.01.2004, 17:25

kommst gar net online?
WEil den neusten nForce Detonator (nafällst dir ein...) kriegst natürlich nur auf www.nvidia.com
da sind dann neuste USB Treiber mit anbei
Mehr fällt mir auch nicht ein

5

30.01.2004, 17:32

ne komm nur mit dem PC vom dad on..hmm naja runterladen und brennen

Zitat

WEil den neusten nForce Detonator (nafällst dir ein...) kriegst natürlich nur auf www.nvidia.com


:rolleyes:

6

31.01.2004, 17:20

Hab alle Windows Updates, den neuesten nForce Detonator und bin atm auch im Internet, nur wenn ich jetzt neustarte, dann gehts wieder nicht! Was soll das denn ?( Ich kann von meinen 6 USB Ports 3mal umstecken, hab ich das dann gemacht komm ich wieder nicht online, bevor ich ned formatiere...wtf?!?! Wieso meckert Windows nach jedem neustart, dass das Kabel nicht angeschlossen ist ;(

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

31.01.2004, 18:00

Das ist echt ein Ding...
Deaktivier mal USB2.0 im BIOS
mehr weiß ich auch net :/
BIOS-Update ist nocht eine Variante

8

31.01.2004, 18:30

das deaktivieren bringt doch nix, USB geht ja :rolleyes: nur nach dem Neustart geht die eine Verbindung nicht X(

9

31.01.2004, 20:48

weiß keiner was? ;(

10

31.01.2004, 21:07

watt hummi meinte war, das du auf usb1.1 umstellen solltest.
Vielleicht laufen die USB Ports net flüssig im 2.0Modus.

11

01.02.2004, 14:05

ich weiß, dass ändert aber nix ?(

12

01.02.2004, 15:33

Zitat

6 USB Ports


Dann ahst du ja nen USB Hub entweder direkt am mainboard angesclossen und vorne am gehäuse dann usb ports oder du hast nen hub hinten angeklemmt

Klemm dat scheiss dingen mal ab und teste dann

Bei mir macht der hubimmer probs mit meiner kamera
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

01.02.2004, 15:58

Das Abit NF7-S hat 2 an der ATX-Leise
2 sind noch optional anschließbar
ich bin auch dafür mal alles ab zu klemmen und wirklich nur mal das I.Net ans USB anzuhängen. Nix anderes

14

01.02.2004, 17:10

ja die 4 + 2 die ich noch in Verbindung mit der Soundkarte habe.

alles Abklemmen? Naja kann ich machen, aber ich brauche 4 Anschlüsse normalerweise ?(

15

01.02.2004, 18:31

das geht auch ned ?(

16

02.02.2004, 16:30

wenns schon keiner weiß, kennt wer en Forum, wo einer Ahnung haben könnte?

17

02.02.2004, 16:34

Frag am besten den Abit Support...

Mir ist dieser Fehler auch neu, habs bisher noch net erlebt, das ne USB-Buchse nur 1x läuft pro Install

18

02.02.2004, 17:12

also soweit ich weiss haben diese eumex anlagen auch noch nen com anschluss,meist gibt es eh nur probleme mit usb bei dem ding,flashen geht z.b nur über den com. probier es mal so zu connecten

19

03.02.2004, 16:26

leider hab ich nur die Möglichkeit über USb dran zu gehen, da mein Vater auch gleichzeitig online sein will und das geht nur so ?(

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

20

03.02.2004, 16:53

eumex und Windows XP beissen sich ganz ganz ganz furchtbar !

Kennen bislang keinen bei den das Klappt !

21

03.02.2004, 17:01

so sieht es aus :) www.telekom.de :D dort mal nach aktuellen treibern gucken,manchmal...aber nur manchmal soll man ja glück haben.zumindest haben die nach 389480 clicks irgendwo alle telefonalagen inkl. "aktueller" treiber ^^

22

03.02.2004, 17:12

Ich hab schon über nen Jahr XP drauf und es ging auch früher und den aktuellsten Treiber hab ich auch ;(

23

04.02.2004, 18:32

hab mal Abit ne Mail geschrieben, die Antwort von denen:

Zitat

Sehr geehrter Kunde,
Hinter die USB Ports gibt es ein Jumper der USBPWR 1 heisst. Stecken Sie mal diesen Jumper um und schauen Sie ob es dann klappt.


na klasse denk ich mir, den Jumper gibt es nämlich nicht auf meinem Board. Mal davon abgesehen, dass das Holländer im Service sind, aber wie kann man denn sowas schreiben ;( Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher X(

24

04.02.2004, 19:30

Kommst net irgendwie an eine Separate USB Karte ran?
Bei ebay gibts die für 3fuffzich :D

Wenn der Fehler mit der Karte ebenfalls auftritt, ist die Windows Install futsch ehe sie überhaupt lief, wenn net, dann dürfte die Schose laufen ;)

25

05.02.2004, 15:00

hmm wenn es ned anders geht muss ichs mal damit probieren

26

05.02.2004, 16:55

Zitat

eumex und Windows XP beissen sich ganz ganz ganz furchtbar !

Kennen bislang keinen bei den das Klappt !


Also das halte ich für ein gerücht

Der Rechner von meinem Chef im Büro

Eumex + XP klappt einwandfrei

Schlapptop XP + Eumex klappt genauso

Ich hatte keine Probs beim Einrichten. Mein Chef ist nen Computer Dau ich bin da sein persönlicher Admin :D

Der einzigste Rechner der ärger machte war die Daddelkiste vom Sohnemann
XP + Eumex + USB 2.0 Treiber klappte nicht ( hat die Eumex nie gefunden )
Hab ich einfach Standart USB treiber genommen gings

vielleicht liegts daran kA aber mittlerweile sollten die usb 2 treiber doch auch mal vernünftig sein
Die ich damals benutzt hab da war usb 2 noch net lange draussen
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

27

05.02.2004, 18:52

sehe 2 mögliche fehler ursachen:

1. Nvidia
2. die Kombination von USB 2.0/mobo/EUMEX

anscheinend gibt es auch probs mit anderen devices wie ZIP drive & CDRW drives.

http://www.abit-usa.com/products/mb/kbas…del=6&faq_id=12

vielleicht hilfts alles zu desinstallieren und es mit (halt älteren) windows treibern zu versuchen.

ich nehm ja mal an, dass du das hast, just in case:

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/fae/N…GerWEBV.100.pdf

check dort mal die Seiten 73-81

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (05.02.2004, 19:04)


28

05.02.2004, 20:59

naja soviel dann zum gelobten abit board ^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

29

05.02.2004, 21:24

ach das hat der nforce chipsatz manchmal. bei mir geht das mit den 2 zusätzlichen usb ports auch net. und hubs mag das ding shcon gleich gar net. und hab es nie gepackt das problem zu beheben und niemand konnte mir helfen. wenn du ne lösung hast kontinuum dann lass sie mich hören. meine 4 gehen aber nur 1.1.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

05.02.2004, 22:29

Zitat

Original von _JoD_Dragon
naja soviel dann zum gelobten abit board ^^


Asus Boards machen ja nie Probleme :P :baaa: :stupid: ;) ;)