Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.01.2004, 17:41

PC-Abstürze wegen Irfanview

Mein Vater hatte gestern und vorgestern Zuhause auf einem PC und im Tropeninstitut, wo er Arbeitet auf ca. 50 Rechnern ein Problem.
Und zwar auf jedes Mal, wenn die Datei "Irfanview.exe" oder eine Verknüpfung dazu geladen wurde, egal wie und wo, stürzte der PC ab.
Dieses Problem tauchte wirklich von einem Moment auf den andern auf bald allen Rechnern auf.

Das fiese daran: Irfanview ist auf dem Desktop verknüpft, d.h. jedes mal, wenn aufgestartet wurde, stürtzte der PC ab.
Oder wenn man auf C:\Programme zugriff ladete der PC bis zum Ordner "Irfanview", das Symbol erschien nicht mehr, und der PC stürtzte ab.
Mein Vater hat etwa eineinhalb Tage herumgetüftelt, bis er das Problem endlich finden konnte, denn an Irfanview hat wirklich niemand gedacht.
Per Zufall kam mein Vater dann einmal auf das Problem und löschte überall Irfanview in der Registry, was dann keine grosse Schwierigkeit mehr war.

Ein Informatiker, der heute mit meinem Vater gesprochen hat, weiss kein Rat und hat auch kein Plan, wieso dieser Fehler vorliegt.
Mir ist es Momenttan auch rätselhaft, wieso das passieren konnte, denn Zuhause habe ich an meinem PC die GENAU gleiche Version von Irfanview.
Insgesamt hatten von unseren 5 PC's Zuhause nur 2 dieses Problem, obwohl alle Irfanview drauf haben.

Weiss einer von euch vielleicht wieso dieser Fehler auftreten kann? Hat jemand schon von dem Problem gehört?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

26.01.2004, 20:18

http://www.ciao.com/IrfanView_32__Test_1113334

meinst Du das dingens?

Wenn dann am besten mit einem Registryputzer drübergehen und prüfen ob das Teil keine Spyware draufhaut.

3

27.01.2004, 08:26

Das verwundert mich, wir haben Irfanview ebenfalls auf zahlreichen PCs in der Firma installiert. und bisher keine Probleme gemerkt.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

27.01.2004, 13:13

ihr habt 5 pcs zu hause? geil, dauerlan^^

5

27.01.2004, 13:44

jop, Irfanview 32, englische und deutsche version

und in sachen spyware, virus, backdoors haben wir wirklich ALLES ausprobiert, mind. 10 Programme prüfen lassen!

Zitat

ihr habt 5 pcs zu hause? geil, dauerlan^^


Ne so ist das schon nicht ganz. Eigentlich haben wir 6 Rechner, aber einer mit Linux. Dann gehört ein PC mir, ein PC ist der Arbeitsrechner on meinem Vater(Da sind keine Spiele drauf, ist auch nur ein PII), ein weiterer ist der Rechner meiner Schwester, auch "nur" ein PIII, und dann stehen noch 2 Familien-PC's im Wohnzimmer und im Keller, sowie noch einen Server im Keller

Und ein paar alte C64/C128 und Amigorechner irgendwo im Dachstock mit allem möglichen Zubehör :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (27.01.2004, 13:49)