Das 1. Problem für uns in diesem Spiel war aus meiner Sicht, daß Woerni eine richtig schnelle und sein gegenüber Ivana eine richtig langsame Zeit für einen Grush hinlegten. So erwischte Woerni Ivana schon bevor dieser richtig auf See kam.
Das 2. Problem war sicherlich die Komunikation. (Leider hat Ivana kein BC). Wenn Ivana sofort Bescheid sagt, daß er Probleme hat (am besten schon gleich während er Feudal geht sagt - er kommt halt spät nach Feudal), hätte ich mich gleich in seine Richtung orientiert. So wußte ich nicht wohin und schickte meine Flotte erst mal in Richtung Grauen. Obwohl ich dann sogar nachfragte, kam erst der Hilferuf, als schon alles zu spät war. So stand ich dann fast allein gegen Woerni und Fred. Erst als Fred dann seine Flotte abzog um Marco gegen Grauen auszuhelfen, wendete sich das Blatt nochmal kurz bei uns. Aber ebend nur kurz. Dann kam Freds Flotte wieder zurück ...
Der Rest war nur noch Formsache. Trotzdem natürlich ein gg all und ein Gratz an die Gegner. War sauber gespielt.
Dumm war nur das ich gestern gerade auf meiner Lieblingsmap und dann noch in slow 2 mal verlieren mußte 

. Verdammt dumm gelaufen. Aber egal.
Cu Bertram.