Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.01.2004, 09:38

Patch 1.09 - das Richtige

Zitat

Mike, please add a note in your community update about the opening of the new “Teams” chat channel (thanks to the suggestions of the fans) when the patch is released. thanks paulb (Paul Bettner) - Done, and very nice, thanks. Archangel

Here it is, the Readme files for Age of Mytholgoy. Enjoy the read and the your weekend. - Archangel

==================
Age Of Mythology(tm) v1.09
Patch Release Notes
==================

If you are encountering out of sync (OOS) problems when playing multiplayer, go to http://www.windowsupdate.com and ensure that you have the latest updates. Specifically, downloading and installing the Microsoft Processor Driver Version 5.1.2600.1152 for the AMD Athlon is known to fix potential out of sync problems. Also, if you are having trouble connecting to ESO or to games and other users, please check out the Age of Mythology FAQ on http://www.eso.com.

==================
Patch 1.09 - fixes the record game feature and a couple ESO issues.
==================

CLIENT FIXES

- Fixed a database exploit.
- Fixed an exploit that could allow illegal market trades.
- Fixed an exploit involving relics that could sometimes generate free resources.
- Added additional checks for zoom cheats.




==================
Age Of Mythology(tm): The Titans v1.02
Patch Release Notes
==================

==================
Patch 1.02 - Fixed a few exploits, some bugs and made a few balance adjustments.
==================

CLIENT FIXES

- Fixed a database exploit.

- Fixed an exploit that could allow illegal market trades.

- Fixed an exploit involving relics that could sometimes generate free resources.

- Fixed a bug that allowed the Son of Osiris, the 2nd pharaoh and Ra priests to empower the Titan Gate during construction.

- Fixed a bug that allowed players to cancel upgrades at 99% and receive both the upgrade and the resources.

- Fixed a bug in recorded game playback where the "pause" text would be remain on-screen until the application was restarted.

- Added additional checks for zoom cheats.

- Unit Balance Adjustments (NOTE: Save games from all previous versions will not be affected by the balance changes. Recorded games from all previous versions are still supported and will replay as before):

Titan Gate build time increased by 10%

Isis' major god bonus (10% cost reduction for techs) now excludes "Secrets of the Titans" and all Age up techs

Turma and Turma Hero cost 5 more gold

Minion damage (Ancestors god power) decreased by 2

Promethean crush damage decreased by 3, cost increased by 10 gold

Isis monument protection radius reduced by 20%

Valor's maximum number of units converted decreased to 3 military units and 1 villager

Fenris wolf pack speed boost reduced to 15%

Fire giant crush damage reduced by 5

Katapeltes hitpoints reduced by 5

Gaia's economy techs reduced by 10%

Carnivora hitpoints increased by 25%

Caladria speed increased by 1, heal rate increased by 25%, and range increased by 4

Stymphalian Bird cost increased by 20 wood

Ulfsarks, Hoplite, and Murmillos and Spearman received damage bonus increase vs. Turma

Heka Gigantes hitpoints increased by 150

Contarius & Hero hitpoints increased by 10

Rheias Gift favor decreased by 5

Horns of Consecration costs 5 less favor and 30 more gold

Channels costs 75 less gold and 2 less favor

Shades' hitpoints increased by 10

Wadjet hitpoints increased by 20

Cyclops speed increased by .3

Minotaur speed increased by .2

Norse favor trickle reduced in Deathmatch

Atlantean TownCenter build time reduced in Deathmatch

Hersir TownCenter build time reduced in Deathmatch
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

2

24.01.2004, 09:42

RE: Patch 1.09 - das Richtige

is das nu fake oda nicht? nicht das ich mir wieder umsonst vor freude in die hose scheiß

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

24.01.2004, 09:56

find ich net so doll den patch...

4

24.01.2004, 10:01

könnten die net RPbutton wegpatchen^^

5

24.01.2004, 10:03

geht so ... :/ ich glaubs erst wenn ich ihn lade -_-

6

24.01.2004, 10:15

Wen das der Patch wäre,fände ich ihn scheiße.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

24.01.2004, 10:24

Ich find eigentlich das der patch ganz okay is!
Isis wurde bißchen geschwächt, denk aber nóch das man sie spielen kann!

Und bei den atlantern wurden halt die turmas geschwächt(mehr gold, andere units angriffsbonus)
dann auch noch die promethean(kronosrush bißchen schwächer) und dass sie favor schwächer gemacht haben is auch k! ^^

Ich denk mal die Caladrian werden ziemlich geil sein, weil die wurden echt geil geboosted!

Greek und Viks haben zwar nicht den superbonus bekommen, aber ich denke, da jetzt attis ziemlich geschwächt wurden, das das aufjedenfall besser balanced ist.

tahrok

8

24.01.2004, 10:41

rofl toXin :respekt:
Meiner Meinung nach wäre der patch so ok.

9

24.01.2004, 10:44

wie schön, dass norse wieder mal geschwächt worden sind....tztztz

Beiträge: 1 295

Wohnort: Braunschweig :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.01.2004, 10:51

hm naja hört sich nicht ganz so toll an aber geht mal sehgen was wird

11

24.01.2004, 11:11

gefällt mir gar nicht...
titan immer noch genau so billig, von allen atlantern ausgerechnet gaia geschwächt und der fire-giant nun noch schwächer - da hab ich mir mehr erhofft.

gut ist natürlich, dass der bug weg ist aber zumindest auf den titan hätte ich verzichten können. vor allem bei dem lächerlich geringen preis - was nützt mir, dass er länger gebaut wird? wenn ich den bei 90% nicht klein hab, verhindere ich den auch 20 sek später nicht. und die etwas längere dorfipause wird ja wohl 100fach reingeholt.

12

24.01.2004, 11:13

Inwiefern wurden Norse geschwächt?
Die einzigen negativen Sachen sind die crushdamage der Feuerriesen und der Speed der Wölfe. Beides Dinge, die wohl auf das deathmatch abzielen, und das "normale" Spiel eher wenig tangieren werden.
Ansonsten bekommen Atlanter und Isis aufs Maul, das wollten doch alle.

13

24.01.2004, 11:13

Gaia geschwächt? Wie kommste denn darauf?

14

24.01.2004, 11:15

Zitat

Gaia's economy techs reduced by 10%


Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob der Bonus oder der Preis gemeint ist.

15

24.01.2004, 11:15

Der Crushdamage der Feuerriesen war , meiner Meinung nach, sehr wichtig , um z.b. einen Titanen effizient zu besiegen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

16

24.01.2004, 11:16

nein ich wollte das attis isis und ra geschwäch werden und norse gestärkt werden. und was machen die deppen?! norse schwächen der patch ist ein witz

17

24.01.2004, 11:19

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Gaia's economy techs reduced by 10%


Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob der Bonus oder der Preis gemeint ist.


IMO ist der Preis gemeint - ich denke Gaia wird jetzt insbesondere in Teamgames boomen...

18

24.01.2004, 11:19

Natürlich ist das Readme echt, dass ist auf ensemblestudios.com...

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

24.01.2004, 11:19

des die länger bauen is doch voll für den arsch, ob der titan bei 12:20 oder 12:50 mit seinen Kumpels den SoO und den Ahnen in deiner base rumläuft... ?(

20

24.01.2004, 11:20

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Inwiefern wurden Norse geschwächt?

fire giants und die Fenris...die bau ich relativ oft wenn ich norse spiele, daher ging mir das aufn keks.
Bei norse wurde auch nix verbessert, sehe ich das richtig ? abgesehen von den Ulfsarks gg Turma.. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_HuSTLeR« (24.01.2004, 11:21)


Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

24.01.2004, 11:21

lol, die norse wurden wohl überhaupt nicht geschwächt (feuerriesen und die dummen wölfe lol) im gegensatz zu den Attis und isis.
Das is jetzt wirklich nicht schlecht balanced, das einzige wo die wikinger nach wievor nen nachteil haben is halt der scheiß titan.
Aber ich denk mal das is schon zu verkraftn weil, ft kann man als isis eh vergessen und mit anderen göttern ist es noch schwerer durchzusetzen.
Aufjedenfall haben die viks jetz chancen in classic gegen atties, ulfs werden richtig rulen!
Aber am besten flamed ihr gleich wieder los wie scheiße alles is, bevor der patch überhaupt da is.

22

24.01.2004, 11:23

das wirste sehen, dass das auch nicht viel besser balanced ist...also imo is es besser als vorher aber balanced sicherlich nicht.

23

24.01.2004, 11:24

Zitat

Original von AofM_Killa
nein ich wollte das attis isis und ra geschwäch werden und norse gestärkt werden. und was machen die deppen?! norse schwächen der patch ist ein witz
lol, was ist denn an ra zu stark, dass er gepatcht werden muss?

ausserdem haben für mich die daten nicht all zu viel zu sagen.

24

24.01.2004, 11:25

Zitat

Original von DoC_Romano

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Gaia's economy techs reduced by 10%


Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob der Bonus oder der Preis gemeint ist.


IMO ist der Preis gemeint - ich denke Gaia wird jetzt insbesondere in Teamgames boomen...
glaube ich nicht, ein atti muss nicht boomen und eine gut eco hinzubekommen, eine top eco würde einem gaia doch nichts bringen...

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

24.01.2004, 11:27

Wie balanced es is, wird sich eh erst raustellen und wir können jetzt nur wage vermutungen äußern!
Aber aufjedenfall is es besser! 99% Bug is weg!
ABer von nem zoomcheat hab ich noch nie was gehört!^^
Hades Boom strat is jetzt wohl noch geiler wegen den ShaDeS!!
Vielleicht auch minotauren rush?? ;)

26

24.01.2004, 11:27

Dieser Patch dürfte die eh schon kleine Masse der Seth Spieler noch weiter reduzieren...
Und für Norse ist immernoch fast unmöglich nen Titan zu bauen -.-' für die lange Zeit recht schwache Vorstellung

27

24.01.2004, 11:28

hätte mir nen kleinen boost für greeks gewünscht aber man kann ja nicht alles haben

28

24.01.2004, 11:30

Mit Norse wird man auch so wieder keine Chance haben. Ulfsarks schicke ich sowieso nie gg Turmas (falsch?) so bleibt für Wikinger eigentlich alles beim alten. Wenigstens Thor hätten sie stärken können. FT wird glaub net mehr so gut gehen, bedenkt man, dass das Gate ja nicht mehr empowert werden kan...........

29

24.01.2004, 11:30

Ich hätte es gut gefunden, wenn man den turmas nicht mehr ihr gratis up geben würde und dafür den contarii in heroic.

30

24.01.2004, 11:34

Die einzigen Änderungen, die überhaupt nur irgendetwas mit Set zu tun haben, ist dass Speere einen Angriffsbonus gegen Turma bekommen (hilft Set) und dass Wadjets besser wurden (hilft ihm auch).
Ansonsten wurde ja Isis geschwächt, also ist kann jemand der Ägypter spielen will, kann er jetzt eher Set nehmen als vorher.