Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

24.01.2004, 12:26

Zitat


@ citta
mercs, mercs, mercs?
isis kann auch mercs machen. du spielst, denke ich auf das hathor up an, dass die lebensauer erhöht, aber isis kann ja auch isis nehmen .
ich finds arm, dass die ersten isis spieler schon hergehen und nachfragen, welche civs jetzt die stärkste ist und auf diese gleich umsteigen würden.
ich hab gehofft es würde ein gott "op werden", der auch skill erfordert, seth zum Beispiel.


:D :D :D

62

24.01.2004, 12:26

Zitat

aber isis kann ja auch isis nehmen.
:D :D

63

24.01.2004, 12:26

schneller :D

64

24.01.2004, 12:30

Das Hathor-Up ist ok, aber nicht das Allheilmittel. Mercs sind für jeden Eggy zu haben und Ra ist nun einmal ein Eggy :) Ra war schon vor dem Patch stärker als Isis - nur hatte sie eben Ahnen + Eclipse.

Der Regen ist wirklich sehr gut, vor allem mit Shaduf + 3 TC, kommste locker Heroic/Mythic mit Hammer-Eco + Karawanen für Mercs. Wenn man 3 TC bekommt :)

65

24.01.2004, 12:39

Zitat

Original von MotE_Citta
das isn channel um rated spiele zu organisieren, da gab´s halt ma so nen vorschlag auf mfo


Ok, das ist gut aber ich will nen Teamchat ;(, naja in dem Fall halb so wild.

66

24.01.2004, 12:41

Zitat

Original von MotE_Citta
Das Hathor-Up ist ok, aber nicht das Allheilmittel. Mercs sind für jeden Eggy zu haben und Ra ist nun einmal ein Eggy :) Ra war schon vor dem Patch stärker als Isis - nur hatte sie eben Ahnen + Eclipse.

Der Regen ist wirklich sehr gut, vor allem mit Shaduf + 3 TC, kommste locker Heroic/Mythic mit Hammer-Eco + Karawanen für Mercs. Wenn man 3 TC bekommt :)
Das ist reine Theorie, man braucht normaler Weise schon "etwas" Skill um soweit überhaupt zu kommen...

67

24.01.2004, 12:42

sry, isis kann ja auch hathor nehmen*

68

24.01.2004, 12:43

scheiße wadjets werden jetzt dicke rocken...20 hitpoints is ned übel. zyklopen sind jetzt auch sau schnell...^^
ich mach dann zyklopenraiding klare sache :bounce:
monumente von isis leicht geschwächt ist auch nicht schlecht. naja und atlanter gott sei dank wenigstens ein bisschen geschwächt worden... was mich nervt is das der titan immernoch so günstig ist und NUR
10 % längere bauzeit gemacht wurde...
wayne wenn man so nen isis ft lamer ist?!?!?


edit: den soO hätte man auch mal schwächen können.
oda z.b das er die titangate nicht verzaubern kann.
das würde den isis ft lamern große probleme bereiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_ToXin« (24.01.2004, 12:45)


69

24.01.2004, 12:44

ich vergesse titane sowieso immer...

70

24.01.2004, 12:44

Zitat

Original von faKe_

Zitat

Original von MotE_Citta
Das Hathor-Up ist ok, aber nicht das Allheilmittel. Mercs sind für jeden Eggy zu haben und Ra ist nun einmal ein Eggy :) Ra war schon vor dem Patch stärker als Isis - nur hatte sie eben Ahnen + Eclipse.

Der Regen ist wirklich sehr gut, vor allem mit Shaduf + 3 TC, kommste locker Heroic/Mythic mit Hammer-Eco + Karawanen für Mercs. Wenn man 3 TC bekommt :)
Das ist reine Theorie, man braucht normaler Weise schon "etwas" Skill um soweit überhaupt zu kommen...


eggies brauchen skill? ^^
wie gesagt: hammer defense, rhinoskin + zinnen = aua aua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Citta« (24.01.2004, 12:45)


71

24.01.2004, 12:45

isis brauch kaum skill
ra braucht mittelmäßig viel skill
seth braucht sehr viel skill

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

24.01.2004, 12:46

Ft is jetzt schon nicht richtig machbar und nachdem patch nochweniger, die bauzeit find ich eigentlich okay ,wie sie im patch geändert wurde.
Nur hätte man den Titanen auch bißchen schwächen müssen.

73

24.01.2004, 12:47

greeks und norse sind die civs die richtigen skill verlangen um erfolgreich zu sein

74

24.01.2004, 12:49

Die drei wohl stärkstens civs Uranos,Kronos und Isis wurden deutlich geschwächt. Ausserdem ist FT deutlich schwächer und Gaia spielbar (wenn ich das richig verstehe und der eco Bonus verstärkt wurde). Aber hier kommt trotzdem nur mecker, mecker, mecker versteh euch echt nicht, was erwartet ihr denn ? Dass der Titan 2000 HP weniger hat und das doppelte kostet ? Klar wäre das schön nur das Spiel heisst AOM The TITANS (!!!) ist doch klar, dass sie sowas nicht machen. Anstatt mich aber darueber aufzuregen , dass Dinge nicht gändert wurden von denen eh klar war, dass sie bleiben freue ich mich über die sinnvollen Änderungen.

75

24.01.2004, 12:49

Zitat

Original von MfG_Tahrok
Ft is jetzt schon nicht richtig machbar und nachdem patch nochweniger, die bauzeit find ich eigentlich okay ,wie sie im patch geändert wurde.
Nur hätte man den Titanen auch bißchen schwächen müssen.
hm nenn mir mal gründe, warum isis ft nicht richtig machbar ist?!
glaubst du, dass die 20 sec länger bauzeit etwas beeinflussen? der geringere monumenten schutz? schwächere ahnen. Ein FT ist selbst mit Ra sehr stark imo, der hat weder ahnen, noch monumenten schutz und trotzdem ist es kein problem...

76

24.01.2004, 12:52

der schmerz sitzt nunmal tief orca. viele von uns werden täglich von irgendwelchen ft lamern (meist mit isis) geschlagen und verlieren wertvolle punkte. ich selbst hab thor im stich gelassen und bin zu isis gewechselt weil es mit irgendwann reichte 3 mal hintereinander von so nem ************ isis gebasht zu werden, obwohl man das game 20 min vorher dominiert hatte...........

77

24.01.2004, 12:52

Jetzt weis ich, warum so ein Spiel nie Balanced sein kann :)

Zitat

Original von MotE_Citta
Ra wird wirklich saustark ~

Zitat

Original von MotE_Melancholy
thor is imo sehr stark

Zitat

Original von MfG_Tahrok
Jo, ich finds auch schade das der patch an den greeks, so ziemlich vorbeigezogen ist. :(

Zitat

Original von KG_Iobates
Mit Norse wird man auch so wieder keine Chance haben.

Zitat

Original von MotE_Melancholy
hätte mir nen kleinen boost für greeks gewünscht

Zitat

Original von faKe_
lol, was ist denn an ra zu stark, dass er gepatcht werden muss?

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR
wie schön, dass norse wieder mal geschwächt worden sind....tztztz

Zitat

Original von AofM_Killa
nein ich wollte das attis isis und ra geschwäch werden und norse gestärkt werden.

Zitat

Original von LXIII_Tazok
Dieser Patch dürfte die eh schon kleine Masse der Seth Spieler noch weiter reduzieren...

Zitat

Original von faKe_
ich will wieder die seth zeiten und attis sollte man ganz aus tt werfen, dann wäre für mich alles ok.

Zitat

Original von AofM_Killa
ich bin der meinung es sollte mal ne andere civ (oder am besten gar keine) als eggys op sein. das nervt langsam zu mehr als 50% gg eggys zu zocken. warum nicht mal greek oder norse? langsam glaube ich ES hasst die beiden civs besonders norse

78

24.01.2004, 12:53

Wieso braucht denn ne Isis soviel weniger Skill als nen Ra oder nen Set?

Isis hat halt ne GP, die alles raushaut, aber sonst unterscheiden die sich skillmäßig eh ned soviel. Mit Set gehste am Anfang auf Tierscouting und das war´s schon mitm Skill ~
Sind doch alle gleich? :baaa:

79

24.01.2004, 12:55

Zitat

Original von faKe_

Zitat

Original von MfG_Tahrok
Ft is jetzt schon nicht richtig machbar und nachdem patch nochweniger, die bauzeit find ich eigentlich okay ,wie sie im patch geändert wurde.
Nur hätte man den Titanen auch bißchen schwächen müssen.
hm nenn mir mal gründe, warum isis ft nicht richtig machbar ist?!
glaubst du, dass die 20 sec länger bauzeit etwas beeinflussen? der geringere monumenten schutz? schwächere ahnen. Ein FT ist selbst mit Ra sehr stark imo, der hat weder ahnen, noch monumenten schutz und trotzdem ist es kein problem...

-Voranschreiten zu den nächsten Zeiten jetzt teuerer bei Isis (!)
-Monumentschutz geringer
-Ahnen sehr viel schwächer
-Soo kann nicht mehr empowern
-Bauzeit 10% länger
Ich bin glaube ich nur 1-2 mal in rated auf ein Isis FT getroffen (bei 100+ Ratedgames)
Ich denke DAS problem sollte nichtmehr vorhanden sein.
Der Titan wird blos in Lategames noch weiterhin ein prob sein :/

80

24.01.2004, 12:59

Das soll er auch ja sein - an sich ist die ganze Titan Idee schlecht; aber wir haben das Add-On eben nunmal gekauft und Ende.

So ich denk, es ist sinnvoller jetzt zu spielen als weiterzuquasseln^^

81

24.01.2004, 12:59

fake, tut mir leid aber bei deinen Posts muss ich mir regelmässig an den Kopf greifen...

Edit: Serge war schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (24.01.2004, 13:00)


82

24.01.2004, 13:05

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von faKe_

Zitat

Original von MfG_Tahrok
Ft is jetzt schon nicht richtig machbar und nachdem patch nochweniger, die bauzeit find ich eigentlich okay ,wie sie im patch geändert wurde.
Nur hätte man den Titanen auch bißchen schwächen müssen.
hm nenn mir mal gründe, warum isis ft nicht richtig machbar ist?!
glaubst du, dass die 20 sec länger bauzeit etwas beeinflussen? der geringere monumenten schutz? schwächere ahnen. Ein FT ist selbst mit Ra sehr stark imo, der hat weder ahnen, noch monumenten schutz und trotzdem ist es kein problem...

-Voranschreiten zu den nächsten Zeiten jetzt teuerer bei Isis (!)
-Monumentschutz geringer
-Ahnen sehr viel schwächer
-Soo kann nicht mehr empowern
-Bauzeit 10% länger
Ich bin glaube ich nur 1-2 mal in rated auf ein Isis FT getroffen (bei 100+ Ratedgames)
Ich denke DAS problem sollte nichtmehr vorhanden sein.
Der Titan wird blos in Lategames noch weiterhin ein prob sein :/
- Das lässt sich überbrücken, wie gesagt mit ra und seth ist ft auch kein problem.
- dann baut man das gate halt direkt neben einem monument
- siehe post oben...
- 20 sec. länger fürs bauen, macht nichts aus in den meisten fällen
- 10 % = ca. 20 sec...

isis ft wird es weiter geben, sie werden halt 1 minute länger brauchen, mehr nicht.

83

24.01.2004, 13:07

Zitat

Original von MMC_Guisan
fake, tut mir leid aber bei deinen Posts muss ich mir regelmässig an den Kopf greifen...

Edit: Serge war schneller.
keine sorge, solange sich jmd wie du bei meinen posts an den kopf greift, habe ich kein problem...

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

24.01.2004, 13:08

Fake du hast wahrscheinlich selber noch nie gegen ft gespielt sich aber über sowas aufregen! lol
FT geht nicht!! Wenn du natürlich zu schaust wie er seinen titan baut und nicht angreifst gehts scho.
Vorallem kann der SoO die Titangate auch nicht mehr empoweren und das is doch auch super!

Ich hab jetzt keinen bock mehr mich zustreiten, der PATCH is SUPER! und ich freu mich schon drauf!  8)

85

24.01.2004, 13:11

tahrok, du kapierst mich nicht.
ich rege mich kein bischen auf, nichtmal annähernd, vom streit kann hier doch auch keine rede sein, für mich ist das eine normale diskussion.
das leute wie guisan nichts besseres einfällt, als "sich an den kopf zu fassen" ist mir relativ egal.

ich habe schon oft genug gegen isis ft gespielt, zuletzt letzte woche auf geistersee. verloren natürlich und ich finde ft auch ziemlich "böse", dennoch ändert es nichts daran, dass ein ft immer noch möglich ist....

86

24.01.2004, 13:18

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Die einzigen Änderungen, die überhaupt nur irgendetwas mit Set zu tun haben, ist dass Speere einen Angriffsbonus gegen Turma bekommen (hilft Set) und dass Wadjets besser wurden (hilft ihm auch).
Ansonsten wurde ja Isis geschwächt, also ist kann jemand der Ägypter spielen will, kann er jetzt eher Set nehmen als vorher.


Minion damage (Ancestors god power) decreased by 2

Das gilt auch ohne Eclipse => Seth hat zwei recht recht beschissene Heroic Gp's...Zitadelle hat isis schon fast als bonus....


Bzw es macht mich als klassik Ra only Spieler schon recht traurig,wenn ich lese,das welche mit Ra Klassik Boomen wollen... ;( :( ?( X(

87

24.01.2004, 13:20

hmmmm weniger hp oder armor für den titanen wäre sicherlich nicht schlecht gewesen
und bitte endliche einmal etwas mit den dummen mercs machen wenn die 1 pop kosten würden würde das schon reichen es ist immer der selbe schaß der egy spieler erhöht sein pop limit mit den mercs und gewinnt so die wichtigsten kämpfe
solange das ned gepatcht wird werden egypter immer bevorteilt sein

88

24.01.2004, 13:22

Eben, die Mercs sorgen dafür, dass Eggys immer zu den stärksten Civs zählen, egal wie schwach die restlichen Boni sind.
Die einzige Möglichkeit ist imo den eggy versuchen vom gold abzuschneiden, raiden etc und handel stören...

89

24.01.2004, 13:25

isis fh suckxxx now da fuck :(
aber ich probier nun mal classic fight. speeris rulen jetzt turmas  8)

90

24.01.2004, 13:26

isis braucht alleine braucht 500 res mehr, und die bauzeit wird ohne empowern und mit 10% längerer bauzeit fast 2 min (?) länger sein, das sollte schon ne ordentliche schwächung sein.
im lategame kann man nen titan besiegen, oder vielleicht wenigstens solange aufhalten, bis man einen eigenen hat, das geht schon in ordnung denke ich mal.

griechen haben in mythic die besten einheiten, und werden jetzt nicht mehr in classic von atlantern überrannt. die cav konter con atlantern sind immernoch sehr stark, aber die haben halt sonst auch absolut gar nichts gegen cav. spielt man halt ohne cav gegen atlanter. gegen eggy und norse sind griechen nicht zu schwach, kommt halt auf die map an.

ägypter haben ab heroic die mercs als vorteil. aber ohne mercs wären sie einfach zu schwach. mercs sind nicht gerade billig, und jede civ hat nen cav - konter den man tatsächlich auch gegen mercs anwenden kann ;)
nur in verbindung mit empowered handel und nonstop mercs ist das ziemlich heftig. isis kann keine tc mehr abreissen mit a+e, und auch nicht mehr so schnell fh. dafür kann man aber gut gegen jede civ auf classic spielen, und zwar mit allen eggies. ra mit noch besseren wadjets, warum? gegen defensive eggys kann man leicht tcs holen und ausboomen auf vielen maps.

norse (besonders thor) haben auf wassermaps den besten start. dazu die absolut besten MUs, ob da nun die myth - MUs ein wenig abgeschwächt worden ist nun wirklich egal. zusammen mit den starken heroic gps und einheiten ist norse in heroic sehr sehr stark. gegen atlanter müssten ulfs und ta ganz gut rocken, wenn der gegen auf viele cheiros geht kann er nicht mehr raiden, während man selber mit ein paar rcs auf die jagd gehen kann.

atlanter sind immernoch gut spielbar, nur in classic nicht mehr so überlegen. kronosrush wird mit schwächeren valor und prometheans ausreichend geschwächt (imo sehr wichtig). gaia (ich geh mal davon aus, dass die ecoups billiger sind) wird jetzt auch mal eine alternative. turma only ist leicht konterbar (vorausgesetzt, der bonus ist in ordnung), und in heroic sind atlanter mangels siege imo einfach am schwächsten.

ich seh da für jede civs vor- und nachteile, je nachdem welche strategie man vorfolgt, hat man mit jeder civ gute chancen. völlige balance kann niemand erwarten, und auch niemand herstellen. (warum zeigt serges post sehr schön ;) ). hades, thor, loki, isis, ra, oranos und kronos haben alle gute chancen gegeneinander, da ist von jeder rasse was dabei. die stärksten civs wurden recht gut geschwächt (isis hätte ich noch ein wenig schwächer gesehen, aber kA wie ...), sind aber weiterhin spielbar, nicht so wie in vielen vorherigen patches. hört sich sehr gut an für mich. ausser titan, aber mit dem muss man wohl jetzt leben ;)