Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

23.01.2004, 21:39

Spielnr.: 2010 - LXXXIII.Masters: 11. Spieltag<br>CF_MarcoPolo SenF_Woerni Temudjin <br >vs.<br > Yz

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=2010" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

CF_MarcoPolo

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

23.01.2004, 21:41

konnnte gar nix, aber auch gar nix aus dem in Feudal errungenen Vorteil gegen Bertram machen.

Einfach nur gesuckt.

Marco

3

23.01.2004, 21:48

Ich hatte einen mega schlechten Start. 2 Dorfis verloren und Schwein wieder abgehauen. Danach dann meine Feudalflotte gegen Marco's Triremen verloren. Da dachte ich schon, das wars auf meiner Seite. Aber dann kam lange einfach nichts und ich kam irgendwie wieder ins Spiel. So konnte ich es dann auf meiner Seite wieder einigermaßen ausgeglichen gestalten. Aber ich denke gerissen haben das Spiel meine Mates. Obwohl es bei Yzer schon mal ziehmlich eng wurde, konnten Yzer und vor allem Lady die Sache dort umbiegen. War schönes Spiel und angenehme Mates und auch Gegner.

Thx für das Spiel. GG all und nochmal thx Mates.

Cu Bertram.

CF_MarcoPolo

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.01.2004, 22:10

ja , "angenehmer Gegner" ?(
Das umschreibt die Tatsache sehr schön, dass ich einfach "0 " (in Worten NULL) Druck gemacht habe . Weder auf dich Berti, noch auf die Lady, oder Üzer :P .

So konnte Würni auch nix mehr reissen.

5

23.01.2004, 22:13

hatt denn wenigstens mal einer den würni aufgebaut? nich dass der nu ausm fenster hüppt :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

23.01.2004, 22:14

Kurze Analyse der ersten 30 Minuten aus meiner Sicht.

Ich bin Mitte als Türke, kann gut wallen und versuche FC komme aber erst nach Minute 20 mit Pop 38 + Schubkarre an. Nach 12.30 setzt Üzer seinen ersten Turm bei Temudjin mit einem! Dorfi. Dieser Dorf pflastert Temudjin`s Landzunge mit Militäranlagen zu das es nur so staubt und ist stark Offense. Marco, soweit ich das gesehen hab verliert schnell das Wasser gegen Bertram (beide aussen). Lady ist Byzantiner und ist mein Gegenüber und "schon" nach 19 Minuten Castle.

Das war der Stand nach 20 Minuten.

Jetzt alles was wir verbockt haben.

1. Temudjin, walle immer auch wenn der Gegner gewallt hat. Wieso kommt man überhaupt auf die Idee nicht zu wallen, weils der Gegner schon gemacht hat? ?(

2. Walle immer dort zu wo der Gegner entlang kommen könnte um in deine Eco stochern. Es war aaaalles offen bei dir. Kennst du den Spruch: "Durch diese hohle Gasse muß er kommen." ?

3. Du hast Null gefischt obwohl du auf kurzem Wege einen Hafen bauen konntest. So fehlte dir das nötige Food und die Basis um eventuell auf Wasser zu kämpfen.

4. Als wir dann alle Truppen von Üzer vernichtet hatten, wurde nicht entscheident nachgesetzt um alles auf deiner Landzunge zu zerstören. Dieser kleine Pisser^^ von Dorfi baute immer fröhlich weiter. Ich hatte ihn sogar 2-3 mal angepingt aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur Waffenschmiedeeinheiten und konnte so nix machen.

5. Marco, warum bist du um himmels Willen nicht bei Bertram gelandet? Mann mann, so eine Einladung, er hatte nix zuhaus. Ich denke du hättest ihn locker gepackt und hättest Lady davon abgebracht sich bei Temudjin aufzubauen. Irgendwie warst du heute null aggressiv.

6. Mein Fehler war eventuel zu wenig auf Wasser gemacht zu haben. Die Gegner hatten klar das Wasser, wir hatten Üzer von Temudjin´s Insel vertrieben und waren wirklich Fett in seiner Base. Ich als Türke voran mit allem was dazu gehört. Jetzt kam das Problem dass unser Nachschub von der gegnerischen Flotte entscheident gestört wurde und letzt endlich unsere Offense im Sande verlief. Vieleicht hätte eine Landung mit 10-20 Vills um die Anlagen direkt bei Üzer zu bauen die Offense am laufen gehalten, aber wie gesagt, vieleicht.

7. Haben wir scheiße gespielt und die Gegner net.

8. GG ;(

CF_MarcoPolo

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

23.01.2004, 22:19

Warum ich nicht bei Berti gelandet bin? mmh gute Frage.

Ich wollte es mir halt nicht mit einem zukünftigen Ager des Jahres verderben. :D

8

23.01.2004, 22:31

ich fand meinen dorfi auch geil und verleie ihm damit die auszeichnung: yzer´s peon des monats :)
schad das er es net bis ganz zum ende schaffe...aber immerhin im 3-kampf gg plänk und mange gestorben...ein wahrer heldentot  8)

ach würni...btw: auch auf handkanoniere kann man updates machen...selbst wenns nur sone doofen defensivupdates sind...von wegen länger leben u know?  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yzerdam« (23.01.2004, 22:51)


9

23.01.2004, 22:34

das mit dem "nicht wallen, wenn der gegner wallt" war so ne unglaublich schlaue Theorie meinerseits :D
(dachte mir wenn der Gegner defensiv spielt wird er nicht vor castle angreifen)

Naja ansonsten bin ich echt der Meinung dass wir das Spiel auf See verloren haben ist eben einfach nervig wenn man keinen Schritt tun kann ohne beschossen zu werden. Ansonsten hätten wir die Schiffe mit Belagerung irgendwie wegkriegen müssen. Nehme mich da ja auch nicht aus hab ja weder Schiffe noch Belagerung gebaut.

Nächstes Mal wirds gaanz bestimmt besser ;)

CF_Hot_Lady

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

23.01.2004, 23:15

Zitat

Original von SenF_Woerni
Lady ist Byzantiner und ist mein Gegenüber und "schon" nach 19 Minuten Castle.


"schon" ist gut , hätte noch besser sein können,aber ich hab dir ja vor dem spiel gesagt, heute räche ich mich für gestern :P und dann warst du ja auch wieder mein gegenüber :) ,da hab ich mich so richtig gefreut ;)

war ein schönes spiel hat spass gemacht :D

11

23.01.2004, 23:19

Eins muß man vieleicht noch sagen, Polo war schon gelandet bei mir. Ebend nur zu spät. Da war ich, trotz sehr später Impzeit, ebend doch schon Imp. Als Türke war das dann kein großes Problem.
Hab mir das Spiel auch nochmal angesehen und ich denke entscheidend war Yzer's Feudalangriff. Auch wenn er dadurch später in Castle arg in Bedrängnis kam. Zu dieser Zeit war Lady schon fett in Imp angekommen und war wirtschaftlich den Gegnern weit überlegen. Der Feudalangriff band ebend sehr früh 2 Gegner, so das diese ebend nicht boomen konnten. Der Kampf zwischen mir und Polo war wohl eher ein Nebenschauplatz - da eh keiner die Oberhand gewann. Vieleicht, wenn das Spiel länger gedauert hätte ...

@Woerni: Wie sieht denn bei Dir eine lange Analyse aus? ;)

@Polo: Mit Bender würde ich es mir auch nicht verderben wollen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritter_Bertram_RdT« (23.01.2004, 23:20)