Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

26.01.2004, 10:11

Zitat

Original von El Stylo
Mir ist es als "kleiner" schon ab und zu passiert, das ich von einem Smurf abgezogen wurde. Aber 1. sieht man sich immer zweimal im Leben und 2. lerne ich auch aus solchen Spielen.


1. Falsch, Du siehst ihn deutlich öfter, denn er macht ja laufend neue smurfs :D

2. Wenn der Unterschied sehr gross ist, lernst Du höchstens Frustbewältigung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (26.01.2004, 10:11)


SWF_Nudel123

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: bei Göppingen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

26.01.2004, 12:58

selfrate is gut und ich finds schwachsinn dass sich da gerade einer aufregt der den ganzen tag mit kronos rumgammelt..... ist doch nicht fair wenn man über 1750 ist und sich einen neuen acc macht und dann in den ersten spielen die ganzen 1600++ abzieht --> so verlieren die komplett die lust am game und wenn man expert einstellt kommt man gleich auf gleich starke is doch besser :P und wenn dann ein isis lam0r kommt kann man beruhigt nach nem 20 minütigen game aufgeben und im zu dem gewinn von 0,356 punkten gratulieren^^

33

26.01.2004, 13:01

is natürlich viel besser wenn die 1750er die lust verlieren als wenns die 1600er tun, is ja nen riesen unterschied :P :stupid: :rolleyes: ;) :baaa:

SWF_Nudel123

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: bei Göppingen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

26.01.2004, 13:03

lol^^ 1750 vs 1750 müsste ja eigentlich fair sein oder?

35

26.01.2004, 13:06

2 mal vs selfrater verlieren und man muss 1600er bashen, und gewinnen is praktisch so als wenns net gewertet werden würde, was mit sicherheit auf dauer frustrierend is

SWF_Nudel123

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: bei Göppingen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

26.01.2004, 13:08

oke sry ich geb mich geschlagen fazit: selfrate is gay :D

37

26.01.2004, 14:06

Zitat

Original von WW_Storm
2 mal vs selfrater verlieren und man muss 1600er bashen, und gewinnen is praktisch so als wenns net gewertet werden würde, was mit sicherheit auf dauer frustrierend is


Eben ... und da beisst sich die Katze in den Schwanz, denn nun werden die 16er nicht von neuen smurfs gebash0rt, sondern von den 17++ die vs selfrater verloren haben :D

38

26.01.2004, 14:46

und können was lernen, da der Unterschied nicht zu groß ist :D

39

26.01.2004, 19:00

Naja die Frage ist, ob du dann wirklich was lernst.
Einfach nur gegen Bessere zu spielen is jetzt nicht unbedingt fördernd für dich.
Imo bringt dir das nix, wenn du gegen viel bessere Gegner spielst dann lieber gegen etwas Bessere oder Gleichstarke.
Am meisten bringt imo immernoch RECs gucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (26.01.2004, 19:01)


myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

26.01.2004, 19:43

zu den Recs ein kleines Zitat:

Zitat

KageMan - Do you watch other people's replays? How do you train for becoming better?
ShowTime - I am a pro-gamer so I don’t have the time to see other people’s replays : ) The best way to become better is to play game play game and play some more game ok?


für schlechtere Spieler bringens imo nur die ersten paar Recs die man sich ansieht, v.a. weil man ja nicht weiß, worauf man achten sollte ;)

41

26.01.2004, 19:50

Am besten isses noch immer, eigene Recs zu guggn und Fehler zu analysieren...

42

27.01.2004, 01:01

Zitat

Original von [pG]water_de
stylo is mir irgednwie sympatisch ;)


ich will Faz³ back ;(

El Stylo

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

43

27.01.2004, 09:44

Zitat

Original von GWC_Widowmaker
Naja die Frage ist, ob du dann wirklich was lernst.
Einfach nur gegen Bessere zu spielen is jetzt nicht unbedingt fördernd für dich.
Imo bringt dir das nix, wenn du gegen viel bessere Gegner spielst dann lieber gegen etwas Bessere oder Gleichstarke.
Am meisten bringt imo immernoch RECs gucken.


Das mache ich natürlich auch. Meine Mentoren zeigen mir regelmäßig Fehler auf und liefern Verbesserungsvorschläge. Ich lerne von einem Smurf in der Tat Frustbewältigung. Außerdem lerne ich, mich auf jedes Spiel 100 % zu konzentrieren, jeden noch so "kleinen" im Rating ernst zu nehmen (könnte ja ein Smurf sein) und es hilft mir, nicht leichtsinnig zu werden, wenn es im eso mal gut läuft. Die Gewissheit, das es Spieler gibt, die mich in 7 oder weniger min. plätten können, ist sehr hilfreich auf dem Weg nach oben :)

44

28.01.2004, 00:42

Selfrate roXX!

Heute mit 1789 begonnen, 11 Spiele gemacht,
davon 6 gewonnen, 5 verloren.

Ende bei 1726 = -63 Punkte ^^

Ich denke, ich werd jetzt einfach mal jeden Tag einen neuen Nick machen, bis der Mist abgeschafft wird :)

45

28.01.2004, 01:10

heul doch Disi. :D :D

und @ die SWF Nudel

Wer außer nem Lokirush nix auf die Reihe bekommt sollte nich gegen nen Kronos meckern. ;) :D

46

28.01.2004, 09:11

Du wirst heule Elfi,
wenn ich Dich täglich mit dem 1750er Selfrate_smurfs kille :D

Ich fange heute gleich mal an, wenn ich Zeit habe ...

Als nick nehme ich "removeselfrate" und nummeriere sie einfach durch. Vielleicht gibt es ja noch andere, die sich meinem "stillen" Protest anschliessen ;)

47

28.01.2004, 09:15

Vielleicht könntest du ja auch gegen Nuklearwaffen demonstrieren indem du regelmäßig eine davon in ne Großstadt feuerst... tolle Idee disi. :P

48

28.01.2004, 09:58

Das wäre wohl der effektivste Weg ;)

Fakt ist: Selfratings nehmen eher zu als ab. Das smurfen macht den entsprechenden Kleingeistern jetzt noch mehr Freude als vorher, da sie nur gewinnen (viele Punkte beim Sieg) und nichts verlieren (kein Abzug bei Niederlage) und es wahnsinnig witzig finden, wenn der Gegner sich ärgert.

Ich hatte nun schon einige Gegner die sich damit gebrüstet haben, dass ich für den Sieg ja eh keine Punkte bekomme, bzw. sich totlachen, weil ich nun 35 Punkte verloren habe.

Mit Vernunft ist denen nicht beizukommen. Einzige Möglichkeit ist die verhäufte Anwendung -> viel Geschrei -> ES reagiert. War bei allen Bugs auch nicht anders ^^

49

28.01.2004, 10:03

Zitat

Selfratings nehmen eher zu als ab


Das sind wahrscheinlich auch alles Leute wie du, die gegen Selfrating demonstrieren indem sie selfraten. :D

50

28.01.2004, 10:23

Um so besser ;)

Dann wirst Du bald auch dazugehören ... haben uns ja nun schon hin und wieder mal im rated getroffen ... beim nächsten mal wird´s frustrierend :P

51

28.01.2004, 13:46

Manchmal bist du leider dumm wie Brot, Disaster ?(

52

28.01.2004, 13:54

Hat nicht jeder von uns eine gespaltene Peröhnlichkeit in sich ? ;)

53

28.01.2004, 14:43

Zitat

Original von a-L.MSI|plah
Manchmal bist du leider dumm wie Brot, Disaster ?(


Worauf beziehst Du das, wenn ich fragen darf?

Ich hoffe nicht auf den letzten Post, denn das war ein Scherz ^^

In den Online-Games die ich bislang intensiv gespielt habe, hat sich bislang idR immer nur dann etwas getan, wenn der Leidensdruck zu Massen von Beschwerden geführt hat.

Mein Eindruck ist, dass es nicht wenige gibt, die Selfrated nur aus Spass an der Freude spielen. Oder glaubst Du, dass die alle unbedingt diesen neuen smurf-Nick brauchen und die armen 16er n00bs schonen wollen?

Ich hatte jetzt schon mehrere Tage, wo die Hälfte oder mehr als die Hälfte der Gegner Selfrater waren. Mag sein, dass es nicht jeden gleichermassen betrifft, aber da ich immer so zwischen 1750 und 1800 hin und herpendel, bin ich sehr häufig "Opfer" dieses Features.

54

28.01.2004, 15:34

Zitat

Original von disaster
Du wirst heule Elfi,
wenn ich Dich täglich mit dem 1750er Selfrate_smurfs kille :D

Ich fange heute gleich mal an, wenn ich Zeit habe ...

Als nick nehme ich "removeselfrate" und nummeriere sie einfach durch. Vielleicht gibt es ja noch andere, die sich meinem "stillen" Protest anschliessen ;)


:rolleyes:

55

28.01.2004, 15:39

Ich nehm mal an, dass auch der vorletzte Post als Scherz gedacht war :)

56

28.01.2004, 15:51

Wie lässt sich das Selfrate-Problem denn Deiner Ansicht nach lösen plah? (Falls es Dich überhaupt betrifft, keine Ahnung in welcher Region Du spielst, denn >1800 ist es wurst und < 1700 ebenso)

Einen Vorteil hätte es ausserdem noch: mit ständig neuen Selfrate-Nicks spiele ich zumindest immer in der selben Region. Mit einem normalen Nick muss ich immer wieder knappe 1700er klatschen, um nach oben zu kommen. Dann kommt der Selfrater und ich bin wieder unten ...

Tja und nur dadurch, dass ich Mails an ES schicke ändert sich nichts. Aber wenn ich jeden Tag 5 Spieler nerve, zusätzlich zu den Selfratern die eh schon da sind ... vielleicht bringt´s was.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

28.01.2004, 16:21

Zitat

Original von disaster
Tja und nur dadurch, dass ich Mails an ES schicke ändert sich nichts. Aber wenn ich jeden Tag 5 Spieler nerve, zusätzlich zu den Selfratern die eh schon da sind ... vielleicht bringt´s was.


und die ärgern dann alle auch nochmal 5 spieler, dann sinds schon 30, wenn jeder von denen nochmal 5 spieler nervt, sind wir schon bei 125+25+5, wenn die 125 noch mal mehr nerven, sind schon 500+125+25+5, weiter zu 2500+500+125+25+5, ui das is ja schon die ganze community! ;)

58

28.01.2004, 16:42

Zitat

Original von disaster
Tja und nur dadurch, dass ich Mails an ES schicke ändert sich nichts. Aber wenn ich jeden Tag 5 Spieler nerve, zusätzlich zu den Selfratern die eh schon da sind ... vielleicht bringt´s was.


Aber wenn die anderen Mails an ES schicken ändert sich was, oder wie?

59

28.01.2004, 16:45

Es werden MEHR Mails zum gleich Problem an ES geschickt (bzw. in Boards gepostet, wo Verantwortliche lesen). ES wird aufmerksam -> ES tut etwas.

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass Du nur das Brot beleidigen wolltest, plah, aber nichts zur Problemlösung beizutragen hast?

Das wäre doch die Gelegenheit, mal Deine Überlegenheit hinsichtlich Intelligenz unter Beweis zu stellen.

60

28.01.2004, 16:55

ES wird das Selfrating Feature nicht entfernen, da bin ich mir ganz sicher.
=> im Endeffekt kommt es nur darauf an wie viele Leute es benutzen, und wie viele nicht.