Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.01.2004, 19:41

Weniger Selfrate bitte

Bitte benutzt weniger die Selfrate Funktion.
7 Spiele habe ich heute ausgelost bekommen, 4 davon waren Selfrater (1750), als ich sie darauf angesprochen haben meinten sie es täte ihnen leid und 3 haben mir angeboten zu saven (ohne das ich nachgefragt habe, immerhin).
Ihr tut euch und den Leuten gegen die ihr spielt keinen Gefallen damit. An solchen Tagen langweile ich mich zu Tode wenn ich gegen irgendwelche Anfänger spiele die noch ihre Vills verstecken, zwischendurch kommt dann mal ein echter Gegner in dieser Ratingklasse und ich werde gnadenlos abgezogen weil ich mich 1. nicht richtig konzentrieren kann und 2. überhaupt nicht fit bin weil ich die Spiele vorher nicht gefordert wurde.

Das muss echt nicht sein, fast alle regen sich darüber auf wenn sie -35 Punkte bekommen, aber es sind fast genauso oft die, die Selber jeden Tag neue Nicks anfangen weil sie einen neuen Film gesehen haben oder irgendwo einen tollen Spruch aufgeschnappt haben den sie unbedingt in einem Nick verewigen möchten.
Und auch wenn man "mal" eine neue Civ oder Strat ausprobiert muss man nicht einen neuen Nick anfangen, das ist vollkommen unsinnig.

Das Rating ist dazu da um den Spielern die Möglichkeit zu geben gegen gleichstarke Spieler anzutreten, damit es zu möglichst spannenden Begegnungen kommt, zu sonst nichts!

2

23.01.2004, 19:48

Ich bin der Meinung, alle sollten nur noch mit Selfrating spielen, damit diese schwachsinnige Funktion schnellmöglichst wieder abgeschafft wird.

edit: Appelle an die Spieler irgendetwas nicht zu tun, haben nie etwas gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (23.01.2004, 19:50)


3

23.01.2004, 19:52

die idee war ja ganz nett
die umsetzung mal wieder grauenhaft

weiter so ES!

4

23.01.2004, 20:13

Ich glaube nicht das ES das Self Rating wieder entfernt, aber noch weniger glaube ich, dass ein Feature wieder entfernt wird weil es oft genutzt wird, mir gefällt das X-Pack sehr gut (bis auf einige Balanceschwächen), aber mir erschließt sich der Sinn des Self Ratings in keinster weise.

5

23.01.2004, 20:15

banshee, du hast wie immer recht :D
nein ehrlich, self rate suxx sehr, ich spiele mich lieber normal hoch, als über so nen schwachsinn.

btw: habe heute nen netten acidler m rated getroffen, war glaub ich mien nettester gegner im rated :)
und er wollte mir nicht glauben dass 1750 mein real rate ist o.O ^^

6

23.01.2004, 20:16

"bis auf paar balancingschwächen


das sagt ein kronos spieler

komm hör auf :P

kommt dir doch alles nur zu gute :rolleyes:

7

23.01.2004, 20:20

vielleicht bezieht er das ja u. a. auf kronos...

8

23.01.2004, 20:28

nutzt mehr die selfrate funktion!!!

das ärgert andere gewaltig! :)

9

23.01.2004, 21:16

Das gute an der selfrate Funktion ist, dass die Gegner nicht mehr nur nach "Classic rate?" "real rate?" sondern auch ab und an "self rate?" fragen.
Bringt doch ein wenig Abwechslung in den chat.

Was ich damit eigentlich sagen möchte: Mich regen diese ganzen "....rate?" Frager mächtig auf.
Wenn man nach Ahnen und eclipse in den Seilen hängt, und der gegner gerade mythic geht, und dann "real rate?" fragt - was will der Penner von mir hören?
"Boah ich bin 1900+ normalerweise, aber deine Ahnen und Eclipse waren besser eingestzt als ich es jemals sah, hast mich mächtig ge0wn0t, phaten grats!"
Worauf wollen die Frager hinaus?

10

23.01.2004, 21:19

Was bringt es einem Noob bitte, self rating expert zu machen??

Es macht doch sicherlich keinen Spaß, immer abgezogen zu werden, warum machen die das freiwillig??

Mich nervt das auch, spiele zur Zeit rdm civ, besiege so 1700+ Kronos und Uranos mit Gaia und Seth oder so.. Bin noch ganz stolz und hinterher seh ich, dass das 15xxer waren ?(

Ich meine, was bringt dieses dumme selfrate?

Und rausnehmen tun die das nicht, Handicap benutzt man auch sehr selten und trotzdem ist es drin.. 8)

11

23.01.2004, 21:23

das ist schon merkwürdig, es spielen sehr viele newbies selfrate.
warum auch nicht, sie können ja nichts verlieren. ein durchschnittlicher 1650er denkt sich, er kanns ja mal versuchen, mehr als 3 punkte verliert er eh nicht....

freak_like_me

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

23.01.2004, 21:34

lol und macht sich dann wenn er 3 mal mit selfrate verloren hat einen neuen acc ... :respekt:

13

23.01.2004, 21:37

sprichst du wen persönlich an?

14

23.01.2004, 21:55

Ich hab noch nie gegen einen Selfrater gespielt und ich war auch nie einer o_O

€: Außer einmal ganz am Anfang, dann aber nen Oranos als Gegner bekommen und hab´s gelassen :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Citta« (23.01.2004, 21:56)


freak_like_me

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

23.01.2004, 21:56

ne ich führe nur deine theroie in die praxis ein ;)

16

23.01.2004, 22:01

Zitat

Original von MotE_Tulkas
Was bringt es einem Noob bitte, self rating expert zu machen??



Wenn er gewinnt, vll durch Disc oder so, bekommt er viele Punkte. Was ihm das bringt, erschließt sich mir zwar nicht, aber...

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

23.01.2004, 22:09

Alle labern immer: "Durch bessere Gegner lernt man schneller!!"
Dann is doch eigentlich klar ,was es einem n00b bringt sich als "Expert" einzustufen.

Ich mach kein Selfrating! 8)

18

23.01.2004, 23:07

Man wird imho am schnellsten besser wenn man gegen in etwa gleichgute bzw ein bißschen bessere spielt. wenn man innerhalb von 8-9 Minuten abgezogen wird hilft einem das kein bißschen.

@Zorn: Also ich frage immer wenn mein Gegner 1750 als Rating hat ob er ein Selfrater ist, damit ich mich schonmal seelisch darauf einstellen kann was bei einer Niederlage passiert. :D

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

25.01.2004, 12:50

Naja ich hab bisher einmal mit selfrate 1750 gespielt und der gegner der kam hat gleich nach save gefragt :D besser wär wohl gewesen man würde tatsächlich 1700 points oder so haben damit ein sieg dem gegner dann auch was bringt sonst ist das ganze ja irgendwie reichlich sinnlos ?( .

21

25.01.2004, 15:23

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Das gute an der selfrate Funktion ist, dass die Gegner nicht mehr nur nach "Classic rate?" "real rate?" sondern auch ab und an "self rate?" fragen.
Bringt doch ein wenig Abwechslung in den chat.

Was ich damit eigentlich sagen möchte: Mich regen diese ganzen "....rate?" Frager mächtig auf.
Wenn man nach Ahnen und eclipse in den Seilen hängt, und der gegner gerade mythic geht, und dann "real rate?" fragt - was will der Penner von mir hören?
"Boah ich bin 1900+ normalerweise, aber deine Ahnen und Eclipse waren besser eingestzt als ich es jemals sah, hast mich mächtig ge0wn0t, phaten grats!"
Worauf wollen die Frager hinaus?

Also mich fragen Leute nach meinem Rate nur wenn ich am gewinnen bin

22

25.01.2004, 17:10

Selfrate suxx!
Imo begünstigt das smurfen extrem, da sie schneller ihre Nicks hochspielen können.

23

25.01.2004, 17:22

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Wenn man nach Ahnen und eclipse in den Seilen hängt, und der gegner gerade mythic geht, und dann "real rate?" fragt - was will der Penner von mir hören?
"Boah ich bin 1900+ normalerweise, aber deine Ahnen und Eclipse waren besser eingestzt als ich es jemals sah, hast mich mächtig ge0wn0t, phaten grats!"
Worauf wollen die Frager hinaus?



loool

:respekt: :respekt: :respekt:

24

25.01.2004, 17:26

Zitat

Original von GWC_Widowmaker
Selfrate suxx!
Imo begünstigt das smurfen extrem, da sie schneller ihre Nicks hochspielen können.


Aber das soll ja gerade das smurfen eindämmen; ein guter self rater kommt schneller in Regionen, wo er gleichwertige Gegner findet und nicht mehr irgendwelche Unschuldigen unter sich abzieht.

Aber die meisten Smurfs wollen ja gar nicht zu schnell in ihren eigentlichen Bereich, sondern wollen eher mit 100% win auf einen bestimmten rate kommen und dann auch ein paar Spiele machen.

Also ist die Idee gut, aber die Wirkung mal wieder fatal..(typisch ES ?( )

El Stylo

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

25

25.01.2004, 17:35

Mich stört das Self-Rating nicht. Ich habe es selbst benutzt, als ich im eso angefangen habe. Ich stellte Anfänger ein, was ich ja auch war bzw. bin. Besser ist das. Wenn ein Noob Expert einstellt und auf die Fresse bekommt, selbst dran Schuld. Dummheit muß bestraft werden...
Und wenn ein Smurf die kleinen abzieht, kommt irgendwann ein Großer und zieht den Smurf ab... 8)
Gottes Wege sind unergründlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Stylo« (25.01.2004, 17:38)


26

25.01.2004, 18:08

Sieh es mal aus der Sicht eines Spielers der ~1750 oder mehr "wert" ist:

1. Möglichkeit: Er bekommt einen Anfänger der ihn zu Tode langweilt und gewinnt 0,364 Punkte nach 8 Minuten aufbauen.

2. Möglichkeit: Er bekommt einen, der sich zurecht als Expert eingestuft hat. Dann gewinnt man entweder nach einem harten Kampf 1 Punkt oder man verliert 35 und das Spiel geht von vorne los.

El Stylo

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

27

25.01.2004, 18:29

Hmm, ok. Da ich (noch) nicht in diesen Spähren spiele, kann ich das nicht einschätzen. Deswegen möchte ich mich da auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen ;)

Mir ist es als "kleiner" schon ab und zu passiert, das ich von einem Smurf abgezogen wurde. Aber 1. sieht man sich immer zweimal im Leben und 2. lerne ich auch aus solchen Spielen.

28

25.01.2004, 18:42

stylo is mir irgednwie sympatisch ;)

29

25.01.2004, 18:47

Jo matty hat ja auch mal gesagt, dass das Selfrating eher dazu dient neuen Spielern einen besseren Einstieg zu gewährleisten, als das Smurfen zu verringern. Aber ist sicher nicht optimals gelöst.

30

25.01.2004, 18:56

yeah so geil , eben in eso ich spiel vs sonen vollidiot der selfrate hat, gewinne krieg dann 5 points.nächstes game muss ich nochma vs den ran verliere und loose 50 points. was soll denn der scheis soll das etwa smurfen verhindern