Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.01.2004, 23:27

Dlink Router 624+ AOC "keine Rückmeldung"

Hallo Ihr,

ich hab den Router Dlink 624+...

alles korrect konfiguriert... kann mit beiden PC´s, die per RJ45 Kabel am Router angeschlossen sind AOC zocken... ohne Probleme..

jetzt kommt aber mein Problem:

Mein Notebook ist per Wireless (Funk) am Router angeschlossen... Internet, Email usw.. funktioniert ohne probleme...

ich kann mich auch mit meinem Nick in die Zone einloggen; auch kann ich mich in die Rooms einloggen, gehe in die Games rein,
ABER: wenn ein Game gelauncht wird... startet AGE nur bis zum 1. Hauptfenster... dann passiert nichts mehr... nach strg alt und entf steht dort: "keine Rückmeldung"...

ich bin mit meinem Latain am Ende.. teste nun schon seit einer Woche.. wäre echt froh über hilfe von euch..

2

20.01.2004, 00:23

paar lösungsmöglichkeiten

1. upnp deaktivieren

2. fw upgraden

3. genauere konfig beschreibung... is dmz aktiviert ... hast es schon ma über lan probiert also nicht über wireless welche port config hast du gemacht usw.

3

20.01.2004, 09:22

hi life..

zu. 1.) wie und wo kann ich upnp deaktivieren? was ist das überhaupt?

zu 2.) der router ist 1 woche "jung"... meinste ich brauch da schon ne neue fw?

zu 3.) keine ahnung was du mit dmz meinst... hab auf jeden fall, meinen 2 pcs und auch meinem notebook separate ip´s vergeben... mit meinen pcs kann ich ja auch age of empire zocken.. nur eben nicht übers wirelesslan mit dem notebook..

4

20.01.2004, 09:52

1 kannst vergessen hatte nich sauber rausgelesen das du mit 2 pc schon online zockst

2 grade bei neugeräten is die erste pflicht fw upgraden da sie meistens mit veralteten versionen ausgeliefert werden

3 eben mich verlesen das du schon mit 2 rechnern online zocken kannst.... solltest doch noch ne alte pcmcia netzwerkkarte haben teste es ob es da dann mit dem notebook geht nicht das an der client konfiguration was falsch ist

5

20.01.2004, 10:37

2 ) ok.. das warde ich heute abend direkt machen... ändert sich an meinen einstellungen dann was.. wenn ich einen neue fw aufspiele? hab z.b. ein security-pass-wort für wlan eingegeben.. usw...

3) auch die pcmcia netzwerkkarte fürs notebook ist nur 1 woche alt... und was meinst du mit client konfiguration??? was könnte ich da falsch gemacht haben??

noch eine frage... muss ich evtl ports freischalten?? für age of empire?

6

20.01.2004, 10:56

Zitat

Original von ZwerG_PaTr1C
noch eine frage... muss ich evtl ports freischalten?? für age of empire?


ähmm :-) ich steh ma wieder auf dem schlauch logisch must ports freischalten dachte du kannst schon mit zwei rechnern online zocken und hast somit die ports freigeschaltet

zum joinen:
IN/OUT 2300 - 2400 TCP/UDP

zum hosten:
IN/OUT 47624 TCP/UDP

will ich jetzt mit 3 rechnern aok zocken mus ich die ports aufteilen und z.b. sagen

Rechner1:
2302 - 2311 TCP/UDP

Rechner2:
2312 - 2321 TCP/UDP

Rechner3:
2322 - 2331 TCP/UDP

und eben damit Rechner1 hosten kann IN/OUT 47624 TCP/UDP

tool um die ports zu ändern die ein rechner benutzt
http://www.puffinsoft.com/

hosten kann ich nicht aufteilen also wird immer nur ein client auch hosten können die restlichen nur joinen

ob zwei spieler in einem game spielen können hängt von dem router ab ob dieser nat loopback unterstützt

mit der netzwerkkarte meinte ich ne standard ethernet und nix funk damit man schaut ob es an dem funk zugang liegt ... welche empfangsstärke hast du z.b. bei dem funk gerät is es voll grün?

7

20.01.2004, 16:07

du schreibst port 2300-2400... muss ich das dann so eingeben? 2300, 2310, 2320 usw.?

ich habe 2 pcs mit jeweils nur "einer" netzwerkkarte... und die können age of empire zocken.. ohne dass ich ports freischalten musste... ;-)

empfangsstärke ist super gut.. absolut grün

life.. danke dass du mir hilfst.. (gibts den wanderer-clan eigentlich noch?)

8

21.01.2004, 02:29

also so wie ich das lese, kannst du nicht online über zone aok zocken, also hast du wahrscheinlich noch gar keine ports freigeschaltet :)
Die Ports sind da um Verbindungen zu anderen Mitspielern im Internet aufzubauen, deshalb kannst du zwar surfen und Zone.com läuft auch, aber eben sobald, Aok ins spiel kommt geht nix mehr.

Und eigentlich solltest du Portranges sprich 2300-2400 da auch eingeben können, falls nicht, würde ich dir dringend eine neue firmware empfehlen. Wenn das auch nix bringt, lädst du das tool von life runter und stellst dort nur einen einzelnen port zb. 2300 ein und nimmst dann den.

9

22.01.2004, 14:35

sorry.. landwirt... bitte genau lesen..

mit 2 pcs kann ich doch aok zocken.. per rj45..

nur halt nicht mit dem notebook per wireless

10

22.01.2004, 19:48

wie haste denn die pcs genau konfiguriert und router eingestellt? die betriebssysteme mit/ohne servicepack und direct x versionen, wären auch hilfreich :)

naja das mit dem lesen, is auch bisschen komisch geschrieben, hab gedacht du kannst im Lan spielen, aber sry^^