Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.04.2003, 12:08

suche kabel TV out -> TV & Brenner

hey folks

da ich ja jetzt den esel einigermaßen zum rennen gebracht hab (danke nochmal an dude dragon und die anderen :) ) will ich nun auch die TV out Funktion meiner Graka mal nutzen

hier die frage, wo kriege ich eine ca 5-6 meter langes kabel dafür her und adapter

der lokale pc shop hat apothekenpreise, kabel 1,5 meter 9.90 € und adapter auf SCAT 12.90 €

als ich das gehört hab konnte ich nurnoch hoffen das ihr mir helfen könnt was billigeres / längeres / besseres zu finden :)

ausserdem wird die platte so schnell voll, daher such ich nen günstigen brenner, muss keine rakete sein, einfach funktionell, langlebig und billig :D

danke schonmal für die hilfe !

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jens2000« (05.04.2003, 12:09)


2

05.04.2003, 12:29

MediaMarkt, 10m ~25€ SVHS-Kabel
dann brauchste noch nen SCART-Adapter und ein Kabel für den Anschluss der Soundcard an jenen SCART-Stecker.

oder wenn du gewollt bist etwas mehr auszugeben, dann kannste dir die 2 Kabel auch in Kombination kaufen

3

05.04.2003, 12:29

ich kann dir den lite on 40 fach oder 48 fach empfehlen.
keine probs mit kopierschutz, recht günstig und sehr schnell.
60-70 euro die sich lohnen.

kabel hmm, brauchst du ein s-video kable?
gibts hier zb:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

hier der adapter:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

billiger als dein apotheker isses, hast halt noch versand, aber könnte es dir auf die masterslan mitbringen.

4

05.04.2003, 12:30

Zitat

Original von CID_Hammer
MediaMarkt, 10m ~25€ SVHS-Kabel
dann brauchste noch nen SCART-Adapter und ein Kabel für den Anschluss der Soundcard an jenen SCART-Stecker.

oder wenn du gewollt bist etwas mehr auszugeben, dann kannste dir die 2 Kabel auch in Kombination kaufen


mein vorschlag ist günstiger :)
:bounce:

5

05.04.2003, 12:37

Preise sind sehr alt, an die 2 Jahre, ca. die Zeit, zu der ich das gleiche Problem hatte :P

Die kombi-Lösung ist um einiges teurer :(

btw, die kabel sind sehr kurz, 1,5/2m sind nen Witz, zum Testen ausreichend, aber um etwas flexibler zu sein, was die Aufstellorte von Comp und TV angeht, sollten sie schon etwas länger sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Hammer« (05.04.2003, 12:41)


6

05.04.2003, 12:54

danke cherusk das sieht gut und günstig aus, 5 meter schicken auch dicke :)

S-VHS Video Kabel 4pol 5m St/St 7,11 €

S-VHS Video Scart Adapter 8,13 €

das rockt schonmal :)


wie siehts mit dem audiokabel aus welches brauch ich da von soundkarte in den SCAT adapter

das hier ?

Cinchkabel 2x Cinch St an 3.5mm Klinke St 5m 3,99 €

danke schonmal ihr zwei habt mir inhaltlich und begrifflich geholfen :)

7

05.04.2003, 13:03

würd ich meinen dass es dieses kabel ist, ja.
aber ich hab das noch nie gemacht, warte lieber nochmal einen 2k hardwareexperten ab :)
aber der adapter hat ja cinch, müsste passen.
edit: www.3dcenter.de
da das forum, da sitzen die experts, hier gibts eh keine :)
frag das was, musst dich nichtmal reggen, und bekommst fast immer kompetente antwort, zumindest wenn die fragestellung vernünftig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CheRusK« (05.04.2003, 13:05)


8

05.04.2003, 13:10

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=23885
...wenn Du was stöberst bekommste billiger, falls Du es nicht schon hast.
Hast Du keinen Stand-Alone DVD Player?

9

05.04.2003, 13:12

btw, bring die filme bitte mit zur LAN

10

05.04.2003, 13:13

na ja ebay und vorauskasse ist imo nicht so prickelnd, aber es soll ja leute geben die das abenteuer lieben :D

11

05.04.2003, 13:32

danke dudi für den link wenn ich das für 10-12 € bekomme nehm ichs, ist ja noch länger als ich brauche FETT :)

standalone haben wir 2 @ home aber leider keinen in meinem zimmer lohnt auch net so richtig für mich schaue eh selten fern/video/dvd da ist das die günstige alternative :)

danke nochmal cherusk für die aufklärung :)

und hammer, sicher bring ich alles was ich so sauge mit auf die M-LaN ihr bekommt das privileg zuerst bei mir zu saugen weil ihr so nett helft :)

bis denn dann und danke an alle

achja, ist der brenner echt gut @ rest ? oder gibts eurer meinung nach bessere ? nichts gegen dich rusk suche nur mehrere meinungen habe gerne die auswahlt :)

gruß Jens

12

05.04.2003, 13:39

..der Lite On ist schon ok, ich schwöre eigentlich auf den LG GCE 8160B reicht vollkommen aus und bekommt man auch bei Ebay günstigt, er kann wie einige Lite On auch EFM verstärcken ist wichtig, wenn Du Games abziehen willst.

Ich habe einen LG GCE 8480B was eigentlich schwachsinn ist, denn wenn ich volle Lotte SVCD toaste ist die Qualli etwas schlechter als wenn ich mit 4fach brenne, ist mein Eindruck. Aber ich mußte das Teil halt haben :D

13

05.04.2003, 14:00

es gibt leute die auf plextor schwören, aber der preisunterschied ist doch kräftig.
lite-on hatte mal den ruf schnell kaputtzugehen, aber mit den neuen brennern ist das vorbei.
vorteil von lite-on ist halt, das die teile sauschnell brennen.
meinen hab ich jetzt ein halbes jahr im dauereinsatz und bin sehr zufrieden. kollegen haben den auch und von probs hab ich noch nix gehört.

14

05.04.2003, 15:14

Zitat

na ja ebay und vorauskasse ist imo nicht so prickelnd, aber es soll ja leute geben die das abenteuer lieben


Was soll daran bitte nicht gut sein ??
Hab schon zig sachen bei Ebay gekauft und verkauf und nie probs gehabt



Brenner
Da kommts drauf an was du machen willst ^^

Viel Spiele und Musik Cd´s kopieren --> Plextor oder Lite On wobei ich nur Plextor Brenner habe und die absolut alles einlesen

Wenn du nur Daten Brennen willst mp3´s Filme etc kauf dir nen Billigen Brenner reicht vollkommen aus

Wenn du SPEED haben willst dann kauf den neuen ASUS CRW-5224A
der ist auch recht gut im einlesen von kopiergeschützten sachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (05.04.2003, 15:26)


15

05.04.2003, 16:45

danke nochmal dude du hast mir die augen geöffnet, da konnt ich echt ne menge holz sparen hab nun das hier gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3409667581

10 meter kabel, 10 meter audiokabel und scatanschluss und noch audiosplitter für 9 € sofortkauf und 5 € versand das ROCKT




brenner hab ich mir den bestellt

LiteOn LTR-48246S retail 55,78

48x24x48 fach brenner für 55,78 € inclusive versand ist auch geil find ich :)

danke nochmal an alle für die tipps !

gruß und schönen samstag !

Jens

16

05.04.2003, 16:48

gratz ist ein super brenner wirst du schon SCHNELL merken :)

17

07.04.2003, 22:12

jens kannst das zeug mal mit aufm m-lan bringen ? ich will mir auch sowas zulegen, und du darfst es mir bei m-lan erklären wie das genau geht :)