Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.01.2004, 17:57

An die Spieler und CLans unter euch die schon laenger dabei sind.

Ich waere den Admin dankbar wenn sie das als Ankuendigung machen, das es in AOK und AoM steht.


In Anknuepfung an Romanos Thread..
(http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…eadid=8225&sid=)


Im RL ist es die "Aufgabe" der aeltern die juengern mitzufuehren.
Im Netz ist das bei den meisten nicht moeglich, da man hier meist wesentlich weniger Respekt an den Tag legt.

Aber Romanos Post enhaelt imo schon einen Loesungsansatz.
Die aelteren Spieler und Clans, muessen sich einfach mehr um die juengern kuemmern und sie in die Community einfuehren.
Tötllich sind "Kiddie-Clans" die laenger bestehen, weil diese Leute nie ein wirkliches Gefuehl fuer die Community entwickeln werden.
"Wir" sind da selber mit dran Schuld, dadurch das wir die Aroganz besessen haben so Regeln wir "Ab 18" einzufuehren.
Undurchfuehrbar aber es muesste sowas wie eine "Ausbildungspflicht" der aeltern Clans geben :)

Niemand verlangt von allen Clans das sie das machen, oder das ihr euch 5 12 jaehrige in den Clan holt.
Die Angst vieler besteht eben darin das ihr Clan ein Kiddie CLan ist und sie damit alle juenger abblocken.

Ich hatte bei uns die Grenze normal bei 15 ca.
Ich habe mich vor kurzem darauf eingelassen einen juengern (13)aufzunehmen. Das durfte ich mir dann im ICQ gleich anhoeren.
Lol ein Kiddie in GWC... bah nen 13 jaehrigen laesst du in dein clan.... usw...

Ich bin mit ihm mehr als zufrieden. Wie er sich gibt und Verhaelt.


So fadenscheinige Argumente wie den sieht man ja nie auf einer Lan finde ich ziemlich lasch, da Lans zwar sehr wichtig fuer einen CLan sind, aber bei weitem nicht alles.
Auch viele ue 18 gehen nicht auf Lans.

Es liegt an "uns" das Problem zu loesen, hier gibt es keine Polizei , Lehrer oder Eltern im Netz.
Die Aufgabe der "Interneterziehung" der juenger liegt bei uns.
Das ist eine Verantwortung die viele ablehnen.
Davor koennen wir uns aber nicht druecken, sonst wird es noch viel schlimmer.

Vergesst nicht das die meisten von euch auch keine 18 waren als sie zu zocken im Netz angefangen haben.

Auch wenns evtl uebertrieben ist faende ich es evtl mal ganz intressant wenn sich die Clanleader/CLansprecher der aelteren Clans mal im IRC oder einem Chat zusammen setzen und darueber diskutieren.
Weil es ist meiner Meinung nach unsere Verantwortung die wir nicht leugnen oder jmd anderem aufdruecken koennen.
I walk amongst you, but i m not one of you

3

15.01.2004, 18:24

Ich finde auch die alten Clans sollten zusammen halten!!!! :baaa:

4

15.01.2004, 18:29

Coyo will wohl auch mal ADW sein ;)

5

15.01.2004, 18:46

irgendwo hat er ja auch recht, aber in schule, ect... ist es ja auch nicht anders.
vor 5 jahren, als ich aufs gymi kam und mit dem bus fahren musste, hatte ich noch richtig respekt vor den größeren und älteren. heute ist das ganz anders. da kommts noch nur drauf an möglichst ''cool'' zu sein. eventuell wird das sogar auf den e-sport übertragen. darüber gibt es aber geteilte meinungen.

6

15.01.2004, 19:00

@visi du musst mir nicht noch unter beweis stellendas es leute gibt die nur das spielen intressiert und der rest gar nicht
Ach nutz ich mal Masters, ach nutz ich mal Liga, ach fahr ich mal zur WCG.
Dahinter stehen auch immer Macher und wenn du schon nix konstruktives Beitragen willst, dann halt dich einfach raus.

@wallace ganz genau, das hab ich noetig :rolleyes:

vielleicht isses auch einfach zu viel verlangt...

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.01.2004, 19:06

hmm... was soll man jetz davon halten?

8

15.01.2004, 19:06

Zitat

Original von Divus
hmm... was soll man jetz davon halten?
Gute Frage!

9

15.01.2004, 19:37

ich gebe coyo recht. Eine solche tagung wäre von vorteil.
Wieviele alte aom clans gibts den eigentlich noch?

gwc,
ww,
orede,
Olv
Lxiii,
Mfg,
Foda,
Senf,
Drdk
MMc

Das wars glaube ich schon fast an aktiven clans im masters.
Wer nicht lernt besser zu werden, verlernt gut zu sein

10

15.01.2004, 19:39

und wer hat schon 7mal das masters gewonnen

einer von mmc? :stupid:

11

15.01.2004, 19:41

Zitat

Original von -]MMC[-Montgomery
ich gebe coyo recht. Eine solche tagung wäre von vorteil.
Wieviele alte aom clans gibts den eigentlich noch?

gwc,
ww,
orede,
Olv
Lxiii,
Mfg,
Foda,
Senf,
Drdk
MMc

Das wars glaube ich schon fast an aktiven clans im masters.

Rofl, wir gehören nicht dazu oder was?=P

12

15.01.2004, 19:44

ZwerG gehört noch dazu und SWF, aL.MSI. und pG hingegen nicht, weil die Clans was anders sind, weil sie gesponsert werden und somit eh nich jeder reinkommt( belerht mich ruhig eines Besseren)

13

15.01.2004, 19:45

Wieso sind die Clans dann was anderes?

14

15.01.2004, 19:48

Zitat

Original von -]MMC[-Montgomery
ich gebe coyo recht. Eine solche tagung wäre von vorteil.
Wieviele alte aom clans gibts den eigentlich noch?

gwc,
ww,
orede,
Olv
Lxiii,
Mfg,
Foda,
Senf,
Drdk
MMc

Das wars glaube ich schon fast an aktiven clans im masters.

also von MMC, DRDK, FODA sehe ich eigentlich nei wen, aber...

.... du hast kOa vergessen...

15

15.01.2004, 19:49

wie wer es mit Celtic Fury^^

http://www.celticfury.homestead.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Tom« (15.01.2004, 19:51)


16

15.01.2004, 19:50

jo genau :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (15.01.2004, 19:51)


17

15.01.2004, 19:55

:respekt: coyo , ich stehe voll und ganz auf deiner seite !

18

15.01.2004, 19:56

lol jetzt geht dieser Clan- Patriotismus schon wiederlos, und zwar in einer Diskussion die dazu da ist die Probleme zu lösen die er verursacht.........

19

15.01.2004, 19:59

Zitat

weil sie gesponsert werden und somit eh nich jeder reinkommt


@zwerg

sicher das ihr jeden deppen aufnehmen würdet? die einen schauen auf, die spielstärke die anderen auf den charakter und und und......

@ coyo

ich find es einfach nur lächerlich.
das sind sone texte von "das rl ist wichtiger typen" die dann mit sonen ideen kommen.
kannst es gerne versuchen die probleme die eigentlich keine sind in einem stuhlkreis zu lösen. ich bin gerne bereit das protokill zu schreiben, damit wir auch nix vergessen.
dein argument mit den "Machern" kannste knicken.......

boa je öfter ich mir den vorschalg durchlese um so mehr muss ich lachen sorry :D

Zitat

Die Aufgabe der "Interneterziehung" der juenger liegt bei uns.

Zitat

sonst wird es noch viel schlimmer.

ja aber was wird den schlimmer?
ich find das ist alles wie früher........

20

15.01.2004, 20:00

@Vision: aktiv ignoriert

@Coyo: Find die Idee sehr gut. Wir bei DoC haben schon seit längerem jüngere Members, die sich auch gut entwickeln. Wichtig bei den "Erziehungsmassnahmen" ist es, dass man sich auch um sie kümmert und manchmal auch für mehr da ist, als nur zum spielen. Ich denke es ist auch wichtig die Anzahl Minderjähriger zu limitieren, da es nix nutzt, wenn sich niemand um sie kümmert. Ebenso darf es bei denen nicht allzu leistungsorientiert zugehen, weil das Menschen sind die sich noch entwickeln (ich weiss, das sind Studenten eigentlich auch ;) ) und ein Clan nicht dazu führen darf, dass sie nur noch im Netz rumhängen... Das ist sicherlich für niemanden gut.

21

15.01.2004, 20:03

Zitat

Ebenso darf es bei denen nicht allzu leistungsorientiert zugehen


boa wie geil...das is ein kagg game man udn keine ausbildungseinrichtung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiberBruderVisi« (15.01.2004, 20:03)


22

15.01.2004, 20:03

@ romano darum bin ich in CF :)

23

15.01.2004, 20:09

ich find diese idee auch sehr gut und bei swf sind einige juenger als 15 jahre :)

24

15.01.2004, 20:20

/ig Vision




Ohne jmd zu nahe treten zu wollen gehoeren auch nicht alle aelteren Clan rein. Nicht weil sie keine Ahnung haben sondern weil sie nur nach skillaufnehmen.( was nicht negativ gemeint ist)



Ich denke eine Liste aufuzustellen wuerde jetzt auch nicht so viel bringen.
Zumal ja auch nicht immer intresse da sein muss.

Ich bered mich mal mit Romano ob und in welcher Form wir das vorgehen bzgl eines Meetings :)

25

15.01.2004, 20:38

Zitat

Original von -]MMC[-Montgomery
ich gebe coyo recht. Eine solche tagung wäre von vorteil.
Wieviele alte aom clans gibts den eigentlich noch?

gwc,
ww,
orede,
Olv
Lxiii,
Mfg,
Foda,
Senf,
Drdk
MMc

Das wars glaube ich schon fast an aktiven clans im masters.

Hauptsache den eigenen Clan mal dazutun ^^ obwohl ihr wohl eher zu den nichtaktiven gehört, wobei dies nur mein Objektives Bild ist.
@Vision:
Shinichi vertritt nicht die Meinung von ZwerG!

26

15.01.2004, 20:41

Hmmmm habs mir anders überlegt.... wird organiesieren uns und voten ALLE für/gegen Daniel!!!

27

15.01.2004, 20:51

Coyo, wenn man ein Vorbild für Jüngere sein will sollte man schon den Unterschied zwischen das und dass kennen. :D

Sry aber das musste sein^^

28

15.01.2004, 21:09

@zwerg. ich hab clans aufgezählt die seid anfang aok
dabei sind und jetzt auch noch spielen es geht nicht darum ob sie mal inaktiv waren oder nicht.^^
Ich hab sicherlich viel mehr clans vergessen auser zwerg.
Wer nicht lernt besser zu werden, verlernt gut zu sein

29

15.01.2004, 21:44

ZwerG bitte mit G, sieht sonst net so schön aus ;)

@ Visi: Klar du hast recht, aber ich meinte jetzt nich wegem dem Skill unbedingt sondern wegen des Alters. Würd in pG ein 13-Jähriger reinkommen, auch wenn er 1900 is?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (15.01.2004, 21:44)


30

15.01.2004, 21:50

Ich denke Professionellen Clans kommt es viel weniger aufs Alter an als Hobbyclans.