Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

15.01.2004, 21:54

Kann auch sein, hab da nich so die Ahnung ;(

32

15.01.2004, 22:03

Bei DaltS muss man auch 30 sein, um da reinzukommen. Ist das etwa schlimm?
Kann doch jeder Clan selbst entscheiden, wen er nimmt und ein 13 jähriger muss doch nicht unbedingt in einem Progaming Clan sein.

Außerdem spielen die älteren (15-20) im Durchschnitt imho eh besser als die Zwölfjährigen.

Wir schauen bei MotE auch nicht so aufs Alter und haben damit eigentlich keine Probleme. Wir haben 3-4 unter 16 und die meisten sind 16/17 bzw auch 2-3 18.

So eine Alterstruktur finde ich eigentlich ganz gut.  8)

Aber die AoM Clans könnt ihr jawohl auch aufzählen :baaa:

MotE, ZwerG, SWF, etc. gehören doch auch zum Masters...

freak_like_me

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

15.01.2004, 22:06

edit: hab nix zu sagen o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Ninja« (16.01.2004, 19:21)


34

15.01.2004, 22:13

Ich denke eher das die juengeren besser spielen.

Ausserdem sagte ich bereits, das dies nicht zur Diskussion ausarten soll wer dazu gehoert und wer nicht.
Aber anhand der Beitraege sieht man schon das es schon an den einfachsten sachen scheitert etwas zu versuchen.

35

15.01.2004, 22:34

und wie stellste dir das aufziehen von so jungen Leuten vor Coyo? Wir bei OLV nehmen nur Leute ab 18 auf. Unter 18jährige nur wenn sich ein Member für denjenigen einsetzt und für ihn bürgt. Darum haben wir nur einen unter-18-jährigen bei uns.
Die AoK Section hat auch schlechte Erfahrungen mit so "kiddies" gemacht. Ehrlichgesagt hätte ich auch keinen großen Bock mit 12-15 jährigen zu spielen, da die meisten (nicht alle!) ziemlich nervig sind.

Finde die Idee im allgemeinen aber gut, nur schwer realisierbar... ich denk wir würden aber auf jeden Fall mitmachen.

PS: SWF wird gesponsert?? Wovon denn?

kOa_silenCe

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

15.01.2004, 22:39

also kOa hat mit jüngeren mache gut aber auch manche schlechte erfahrung gemacht

man muss es mit vielen einfach ausprobieren und kann dann glück oder auch pech haben
natürlich is hierfür ein enormer zeitaufwand nötig und den will nicht jeder bringen was ganz verständlich ist

ob man jetzt aber durch die aufnahme von jüngeren in "alte" clans etwas erreicht wage ich mal zu bezweifeln weil ich im internet nicht die ganzen fehler die in der "erziehung" gemacht werden wieder korrigieren kann ;)

wenn man sich anschaut was heute so alles rumläuft dann ist es klar dass auch solche leute hier auftauchen und ein gewisses chaos verbreiten

es hängt ganz sicher nicht nur am alter (hab viele gute kontakte zu jüngeren) aber meist fallen halt jüngere mit diesem verhalten auf weil in der generation liegt

lösungsvorschlag hab ich zZ leider auch nicht :(

37

15.01.2004, 22:46

Zitat

Original von MotE_Tulkas
MotE, ZwerG, SWF, etc. gehören doch auch zum Masters...

Naja ZwerG ist in AoC (sogar jetzt noch) Aktiver als in aom ;]

38

15.01.2004, 22:58

@Trunks: Meinte das SWF dazu gehört, net das SWF gesponsert wird ;)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

39

15.01.2004, 23:01

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von MotE_Tulkas
MotE, ZwerG, SWF, etc. gehören doch auch zum Masters...

Naja ZwerG ist in AoC (sogar jetzt noch) Aktiver als in aom ;]


Es soll ja um die Masters-Community GESAMT gehen ;)

Was mich betrifft, ich brauch keine Quengel-Kids bei uns im Clan haben...sry, is so!

40

15.01.2004, 23:08

Wie sagte mal jemand "Es gibt überall schwarze Schafe"

Denke wie als Clan können uns dem gerne enthalten. Habe zuletzt einem gerade 15 gewordenen (war vorher To-Spieler bei uns), unseren Wc3 Squad anvertraut. Da spielen Alter, bisherige Erfahrung und was weiss ich garkeine Rolle. Es kommt immer auf den Menschen an. Bei mir zeichnet einen Menschen mehr aus als sein Alter, seine Einstellung zur Politik oder seine Haarfarbe. Wer das anders sieht (*zuWickiewink*), der hat lediglich seine eigene Unfähigkeit eingestanden einen Menschen zu formen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Al« (15.01.2004, 23:10)


myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

15.01.2004, 23:12

thema Alter zbw kiddies:
man sollte nicht den Fehler machen, alle <16 Jährigen über einen Kamm zu scheren. Wir haben bzw hatten bei mgd bis jetzt 4 unter 16 jährige.

Davon waren 2 wirklich total ok und benahmen sich besser als manche 20jährigen... natürlich merkt man öfters noch ihr jugendliches Alter, z.B. durch mangelndes Allgemeinwissen u.A., aber dafür können sie nichts und sollten dafür auch nicht bestraft werden, indem sie in keine Clans aufgenommen werden, ohne dass man sie wenigstens mal gesprochen hat.

Die anderen 2... erfüllten wirklich jedes Cliché der Kiddies: sinnloses gespamme, kritikunfähig, aggressiv.

Meine Meinung: Gebt jüngeren eine Chance, gebt ihnen ne Trial-Zeit, redet mit ihnen, stellt aber auch klar, was ihr nicht sehen wollt von ihnen.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

42

15.01.2004, 23:23

Zitat

Original von a-L.MSI|Al
Wie sagte mal jemand "Es gibt überall schwarze Schafe"

Denke wie als Clan können uns dem gerne enthalten. Habe zuletzt einem gerade 15 gewordenen (war vorher To-Spieler bei uns), unseren Wc3 Squad anvertraut. Da spielen Alter, bisherige Erfahrung und was weiss ich garkeine Rolle. Es kommt immer auf den Menschen an. Bei mir zeichnet einen Menschen mehr aus als sein Alter, seine Einstellung zur Politik oder seine Haarfarbe. Wer das anders sieht (*zuWickiewink*), der hat lediglich seine eigene Unfähigkeit eingestanden einen Menschen zu formen.


Das ist schon richtig, was du sagst, jedoch steht es mir nicht zu, einen Jüngling (so von 12-15) zu formen => dies ist Sache der Erziehungsberechtigten ;)

btw..wir haben einen 15-jährigen im Clan (Steel), der kein Quengel-Kid ist. Wie man sieht, gehts ja.

Schau dich aber bitte in den Foren um, da wimmelts von solchen Quengel-Kids (der Ausdruck gefällt mir ^^). Ich sag nur z.B. Banana-Joe....

Das ich das so sehe, liegt aber sicherlich auch an meinem Alter ;)

43

15.01.2004, 23:40

@ Vision
Deine Spielstärke in allen Ehren, nur wenn Du Deine obigen Beiträge mal in 5-7 Jahren lesen würdest, wäre Deine Meinung auch ne andere ...


Die lobenswerte Initiative einger im Moment zeigt zumindest, daß Ihnen die comm am Herzen liegt, auch wenn es mir verlorene Liebesmüh zu sein scheint.
Jeder Clan macht sich selbst seine Regeln und sucht sich die Leute, die dazu passen ... und wenn Euch danach ist, in Bezug auf "den Nachwuchs" (die ja spielerisch oft besser sind, dafür halt noch nich "erwachsen") in Zukunft besser zu fördern ... warum nicht.
Es wird allerdings sauschwer, daraus sowas wie ne funktionierende Initiative zu machen.

Für Euren ja lobenswerten Versuch kommt mir aber immer nur ein und dasselbe Bild in den Kopf :
2 "reifere" Ager die gemeinsam versuchen ne kiddiehüpfburg aufzupusten, dahinter stehen 25 Vischens mit ner Nadel :]

44

15.01.2004, 23:44

Was habt ihr gegen die Jügeren. DIe meißten aus dem masters die sich gegenseitig anflammen sind meines wissen älter als 18. -_- also aufs alter kommt es überhautp nicht an.

-Vision <-- sagt seine ehrliche meinung und wird dafür angeflammt und reagiert nunmal darauf
-Coyo <-- wird meistens provoziert ^^
-Premium <-- der Ganz besonders :D *duckundweg*
-Wally vs Premium
-Dude <-- hab ich mal gehört ^^
-Kölersch <-- keine ahnung wer das ist

Wer flammt den hier der unter 16 ist so viel. Oder besser gesagt lässt ein thema zu streit ausartern.
Und alle die sagen mein clan ja und mein clan und meiner die sind sowieso unfähig weil sie selbst schon hier provozieren -_-
Irgendwie verursachen die leute, bei denen ein gewisser skill ist (außer visi der ist lustig :D ), keinen steit oder wen hat Fire hier in letzter zeit zur sau gemacht?
Die die nur zum fun spielen beschimpfen leute die spielen lernen wollen als lamer cheater usw... nur weil sie mit mehr ehrgeiz rangehen.

Ich finde GWC gehört auf jeden fall zu der liste, egal ob da alle 18 sind oder nicht.
Ich kenne viele GWC leute aus AoM und hatte noch mit keinem einzigen probleme oder streit.
Orede würde ich auch noch auf die liste setzten weil sie eigentlich ganz nett sind :D
Selbst wenn die leute nicht in den clan kommen, wenn man z.B aL draufschreibt, können nen paar spiele und der umgang mit den leuten auch schon sehr viel reißen.

So ist es doch auch im RL.
Die mitmenschen mit dennen du die zeit verbrings wirken auf dich und dein verhalten einen großen einfluss aus.

Und warum zu ZwerG ^^ der einen Cheatet und der andere ist Schwul :D

45

16.01.2004, 00:20

ok nix für ungut, aber wieso kommen immer die selben billigen bemerkungen?

Zitat

Deine Spielstärke in allen Ehren, nur wenn Du Deine obigen Beiträge mal in 5-7 Jahren lesen würdest, wäre Deine Meinung auch ne andere ...

Zitat

Ach nutz ich mal Masters, ach nutz ich mal Liga, ach fahr ich mal zur WCG.


das ist kagg aom ... n00b game, wer das nicht schnallt ist selber schuld.

und ich hab mir das zeug 5 mal durchgelesen, also kann ich ganz gut selber entscheiden, ob ich das alles yxz finde

EDIT:

Zitat

-7 Jahren lesen würdest

sag mal beziehtst du das aufs alter?
weil wie alt der ist, ist mir sowas von latte und gleichgültig das glaubst du gar nicht.
naja aber ich glaub ich bekomm noch ne menge zu lachen wenn ihr dann den VereinFürGutAusgebildeteJungeZogger gründet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BiberBruderVisi« (16.01.2004, 00:23)


46

16.01.2004, 00:44

OK, dass das kein leichtes Thema ist ist ja wohl klar. Und die Skeptiker haben zum Glück jetzt fast alle Gründe aufgezählt, die es uns erschweren werden. Wer weiss, wenn sich damals jemand um Vision gekümmert hätte, dann wäre er vielleicht nicht so wie er heute ist....Er hätte vielleicht immernoch etwas dagegen, aber wüsste dafür, dass er sich deswegen nicht über irgendjemanden lustig machen muss...

Was mich ärgert ist, dass 90% in diesem Threat wieder nicht zum Thema gehört. Es ist total unübersichtlich und man hat keine Lut mehr alles durchzulesen... An produktiver Kritik ist leider nicht viel angekommen.

Können nicht vielleicht einfach die Leute, die es nicht interessiert, oder die nicht an das Prinzip glauben einfach mal die Klappe halten? Oder wenigstens nen eigenen skeptiker Threat aufmachen... Ist das irgendwie schwer?

Das Thema (So hab ich es zumindest verstanden) ist gezielte Nachwuchsförderung - nicht stumpfe Sozialarbeit! Das ganze läuft in etwa so:

Clan xy nimmt einen Spieler auf. Der wird angelernt und bei Trainings und Clanwars wird er lernen wie man sich fair verhält. Er wird zu den besten Spielern des Clans aufschauen, und denken, dass er gerne auch mal so sein will. Er hat Motivation und Ideale dadurch bekommen, in einem Clan zu sein. Kann das schlecht sein?

Aber denken wir mal weiter.

Der Spieler wird sich auch sonst im ESO aufhalten. Er wird im German Speakers kontakt zu anderen, gleichaltrigen finden und dort genug Rückgrat haben sich in den Punkten Fairness und auch spielerisch zu behaupten. Er wird schneller besser werden als seine Freunde und er wird für diese wiederum ein Vorbild sein. Sie werden auch einen Clan beitreten wollen. Er wird Ihnen davon erzählen, dass es innerhalb eines Clans Regeln gibt an die man sich zu halten hat, wenn man dort Mitglied sein möchte. Sie werden versuchen sich angemessen zu verhalten um in den Clan zu kommen.

Wieder ist uns etwas gelungen was tausenden von Lehrern schwer fällt. Wir haben den Kindern/Jugendlichen Motivation gegeben! Wir haben es geschafft diese Menschen positiv zu erreichen!

Wichtig bei all der Zockerei ist es doch, den Leuten auch den richtigen Kontext zu geben. Ihnen aufzuzeigen, dass AoM nur eine Freizeitbeschäftigung sein sollte. Das es andere Dinge gibt, die viel wichtiger sind - weniger Spass machen - aber einen in seiner Entwicklung weit nach vorne bringen. Ihnen aufzuzeigen, dass viel spielen nicht gleich gut spielen bedeutet. Das einen Plan zu haben 1000 mal wichtiger ist, als schnell klicken zu können...

Wenn man mich fragt, wie soetwas jetzt konkret laufen sollte hab ich mir folgendes überlegt (vorsicht komplett unausgereift):

Es gibt zur Zeit viele Jugendliche die einen Clan suchen. DoC hat allein heute wieder 2 Neubewerbungen (die sich sicherlich auch bei anderen Clans beworben haben)

Meine Idee wäre es einen zentralen Pool von Neubewerbern zu erstellen, in dem sich jeder Neubewerber einmal vorstellt.

Auf der anderen Seite sollte es Leute aus den verschiedenen Clans geben, die bereit sind einen dieser Bewerber versuchsweise mit in ihren Clan zu nehmen und ihm ein wenig mit AoM zu helfen.

Wie diese beiden Parteien sich nun genau finden ist mir noch unklar - vielleicht kommt ja jemand auf eine gute Idee.

Nach vielleicht 4 Wochen bringen wir die Neubewerber alle wieder zusammen (vielleicht im Rahmen eines eigens für sie organisierten Turniers) und schauen uns an, wie sich sich in den Punkten Fairness und spielerisches können und und und entwickelt haben. Kein Clan wird dazu verpflichtet seinen Neubewerber hinterher zu übernehmen - es soll halt einfach mal ein "Probezeit" sein. Solche Events könnten dann z.B. in regelmässigen Abständen stattfinden (alle 3 Monate o.ä.)

Je mehr ich über diese Idee nachdenke um so besser finde ich sie. Quasi eine Art Clan-Nachwuchs Liga ;) Konkurrenzdenken ist immer eine gute Motivationsquelle - sowohl für die Neubewerber, als auch für die einzelnen Clans sich zu beteiligen!

So, wieder einmal viel geschwafelt, aber wen´s nicht interessiert bitte woanders hinspammen, thx. ;)

Wer Lust hat sich an einem solchen Projekt zu beteiligen kann sich ja mal melden...

47

16.01.2004, 00:59

Zitat

Original von MotE_Tulkas
Bei DaltS muss man auch 30 sein, um da reinzukommen. Ist das etwa schlimm?
.


Man muss neuerdings 25 sein :rolleyes:

Coyos Post zu den "kiddie-clans", die sich durch eine ab 16/18-Regelung zusammengefunden haben, kann ich nur beipflichten.
Eigentlich ist dies sehr schade... aber diese Regelungen wurden eingeführt, weil man eben Probleme od. fehlende Bindungen zu den jüngeren Spieler hat.
Dies verführt zu Schubladendenken, obwohl es natürlich auch sehr nette, angenehme jüngere ager hat.

48

16.01.2004, 01:02

romano ich kenne vision schon lange und bloß weil er nicht deiner meinung ist und daraus keinen hehl macht, ist er noch lange kein trottel. gerade du, der die community doch verbessern will braucht nicht so gönnerhaft daherkommen.

ansonsten muß ich ehrlich zugeben, dass ich coyotes anliegen nicht wirklich verstanden habe - ich kenne einen haufen 20-30 jähriger die sich ziemlich peinlich aufführen und eine menge unter 16er die sehr vernünftig sind.
fangen wir lieber mal da an, als einen auf betreuer zu machen.

nichts gg coyo oder romano - ihr macht oder machtet einen prima job der sicher viel nerven kostet, aber ich glaube, dass ihr nur für eine minderheit sprecht und einzelfälle über gebühr bewertet. mal ganz abgesehen davon, dass es wirklich ernstere probleme gibt als ein paar flames - da wars auch vor 5 jahren schon weitaus krasser.
diesem "früherwarallesbesser" wie es auch in dem anderen thread anklang, kann ich mich nicht anschliessen.

nur meine meinung - wer glaubt erzieherisch tätig werden zu können oder müssen - nur zu!

49

16.01.2004, 01:11

Mir geht es nicht darum gönnerhaft daher zu kommen. Ich hab ja auch nichts gegen Vision. Man kann ja gerne kritisch sein, oder eine andere Meinung haben. Man kann sie auch kundtun. Aber zu bekräftigen wie laut man lacht und das man immer mehr lacht ist KEINE angemessene Art. Oder liege ich da falsch. Wem nutzt diese Art der Kritik?

|FROST|SwOOp

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

16.01.2004, 01:12

1 2 3 Test..

51

16.01.2004, 01:45

Ich glaube Wischen möchte nur davon ablenken dass er als Kindergarten-Zivi besonders gut dazu geeignet ist, unsere jüngeren Spieler an die Hand zu nehmen und zu reifem Verhalten anzuleiten.
Insofern darf dieses Posting als Apell an Wischen verstanden werden, sich seiner Verantwortung zu stellen.

52

16.01.2004, 01:51

Zitat

Original von BiberBruderVisi
das ist kagg aom ... n00b game, wer das nicht schnallt ist selber schuld.


:)

53

16.01.2004, 11:13

Das von "oben" herab gefällt den meisten Kiddies nicht @Coyo und Romano.

wieso sollte sich ein Kiddie euch anvertrauen und von euch leiten lassen ? Ihr könnt ja niemanden dazu verpflichten oder deswegen aus dem masters oder sonstwo auschliesen.

allerdings halte ich es in jedem clan für sinnvoll, einen "alten" Hasen zu haben, der weiss wo es langgeht.

Ich bin atm 22.

Angefangen hab ich mit 16 und CS (wie alle Kiddies) und hatte damals einen 30 Jährigen Clanleader, der uns an die "Hand" genommen hat, und immer für stabilität im clan gesorgt hat, weil wir bei der cs squad nur alle so maximal 16 oder 17 jahre alt waren. trotzdem ist die gesamte squad mit am ende fast 30 membern zusammengebrochen. auf die dauer ist es nicht gutgegangen, mit 80% u16 spielern...

Zu EE Zeiten war ich im FFC, und da gabs einen Spieler FFC Rufus, der 25++ Jahre alt war, und z.B. im Clan für stabilität gesorgt hat, und sogar insgesamt ein wenig in der Community.
man muss nur mal die Qualität der Forumsbeiträge vor 2003 und ab 2003 vergleichen, als die meisten "normalen" und erfahrenen EE SPieler zurück zu AoK, AoM oder WC3 gegangen sind, da sieht man sehr deutlich, dass einige wenige ältere und besonnenere Spieler, verteilt in den verschiednen clans sehr für eine gute stimmung sorgen.


in aom haben die kiddies überhand genommen, es gibt auch clans in denn nur sehr junge spieler sind, was an sich nichts negatives ist, aber man sieht, dass vielen spielern der druck aus dem eigenen clan fehlt, sich in der öffentlichkeit zu benehmen.

ich denke coyo hätte jedem von GWC auf der masterslan in den arsch getreten ^^ wenn wir nur sinnlos geflamed hätten.

die idee von coyo und romano ist sicher prinzipiell gut, aber das lässt sich imho unmöglich umsetzen.


Der "e-sport-gedanke" hat seinen teil dazu aber auch beigetragen. Jeder Spieler möchte so sein wie sein Vorbil, versucht überall gut dazustehen, und da wo er nicht anerkannt wird, fängt er an zu flamen.

Auch dass viele nur "op"-Götter spielen liegt an der e-sport entwicklung. schlieslich möchte man besonders weit oben stehen und sich mit den anderen messen und zeigen, dass man besser ist.
nur leider haben die meisten spieler nicht das talent zum e-sportler, und anstatt das anzuerkennen, fangen sie an, anderen ein gutes Abschneiden nicht zu gönnen, vor allem wenn sie denken, sie seien besser. dies trifft nun mal besonders auf die jüngerne Spieler zu, in der Pupertät hat man halt vor allem als Junge ein höheres Geltungsbedürfnis.

Ich möchte jetzt nicht dem "e-sport" die schuld dafür geben, aber er trägt einen erheblichen teil zu dieser entwicklung wie wir sie gerade beobachten, dazu.

diese lockere stimmung ist einfach weg. in den ligen usw gehts NUR noch ums gewinnen (früher sicher auch, aber da hat der spielspass noch mehr gezählt als heute), es kommt darauf an, selbst gut dazustehen und den clan möglichst weit oben zu haben.
da fordert man so schnell man kann einen def. win, ärgert sich besonders arg über lag, und möchte am liebsten nur in der stärksten Ausfstellung spielen.

soviel dazu von mir

cya max

54

16.01.2004, 11:39

@Wickie
Du weißt so gut wie ich das die Erziehungsberechtigten ihre Kinder hier schlecht kontrollieren können bzw. sich Gedanken darüber machen. Da kann man dann selbst auch mal ein wenig Verantwortung tragen und versuchen dem ein paar Dinge näher zu bringen. Nichts gegen dich persönlich, aber an eigene Kinder solltest erst denken wenn auch die Verantwortung für diese tragen kannst. Denn auch deine werden Freunde haben (hoffe ich) und die mit zu dir bringen in dein Haus (Clan ist auch dein Haus im übertragenen Sinne) und dort bist du dann für die Freunde deines Kindes ebenso verantwortlich. Manchmal sollte man weiter denken als bis zur nächsten Ecke.

55

16.01.2004, 11:42

Komme ich "von oben herab" an? :( Wenn ja ist dass bestimmt nicht meine Absicht. Ich möchte doch niemanden zwingen/gar vom masters oder ESGL o.ä. ausschliessen. Hier geht es darum jüngeren eine Chance zu bieten von stabilen/strukturierten Clans gesehen und vielleicht aufgenommen zu werden. Dadurch werden weniger Kiddie Clans gebildet, die nach 2-3 Monaten wieder aufhören zu existieren. Und gerade durch diesen Kontakt mit den jüngeren soll Ihnen ja vermittelt werden, dass es nicht sinn und zweck ist Top 100 in der ESO Ratingliste zu werden...

56

16.01.2004, 13:00

ich weiss ja net,aber ich brauche es mir wirklich nicht anzutun in meiner freizeit noch irgendwelche seppl zu erziehen. was die eltern oder die schule bis dahin nicht geschafft haben,kann und will ich auch nimmer gerade biegen. u 18 gibts bei CF AOC nimmer oder nur in ausnahmefällen,wir wollen ja nicht alle über den gleichen kamm scheren. unser AOM part dagegen ist da vollkommen anders,aber das ist nicht mein resort.

wenn ich ins ESO reingucke wird mir schlecht.soviel kiddies die einem einfach den spass nehmen sich dort länger aufzuhalten. hab echt keinen plan warum ich mir das antun sollte. schöne idee Coyo,aber imo totl sinnlos.

btw. Wischn for kindergartencop :D

57

16.01.2004, 13:32

wenn ihr schon Erziehungsmaßnahmen ergreifen wollt, dann solltet ihr auch einige Erwachsene erziehen, jeder Mensch sollte individuell beurteilt werden und nicht nach Alter sortiert in Schubladen verteilt werden.

58

16.01.2004, 14:13

Ich hab mit 13 angefangen im Internet zu spielen (C&C3) und kann mich nicht wirklich daran erinnern, jemand wirklich richtig geflamed zu haben :$

59

16.01.2004, 14:21

ihr seit alle so rofl

wie kann man sich wegen einem unbalanced game wie

age of mythology

nur so streiten, bzw diskutieren

lmao

60

16.01.2004, 14:29

Zitat

Original von ZwerG_Shinichi
ZwerG bitte mit G, sieht sonst net so schön aus ;)

@ Visi: Klar du hast recht, aber ich meinte jetzt nich wegem dem Skill unbedingt sondern wegen des Alters. Würd in pG ein 13-Jähriger reinkommen, auch wenn er 1900 is?

Ähm, siehe mouz-Spell bei Wc3, der Junge ist 14 und spielt bei einem "Pro-Clan".