Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.01.2004, 01:10

"Neues" vom Patch... (dieses Mal offiziell^^)

... aber so wirklich neues und überraschendes ist es auch nicht. :(
http://aom.heavengames.com/cgi-bin/forum…&f=1,17632,0,10
Es wird lediglich gesagt das man wohl noch einige Wochen brauchen wird.

Sehr sehr enttäuschend meiner Meinung nach! X(

2

15.01.2004, 06:52

und jetzt erinnern wir uns mal alle zurück in eine zeit von vor 2 jahren als ES vollmundig angekündigt hat das die ganzen stats der units in textfiles gespeichert sind und es dadurch möglich ist in null komma nix einen patch zu veröffentlichen

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

15.01.2004, 07:34

des aber nett, des du uns net verarscht wie die ammis ^^

4

15.01.2004, 11:42

war eigentlich zu erwarten... ;(

5

15.01.2004, 14:06

ich weiß gar nicht was ihr habt - "double checking final details" also endphase. couple of weeks bedeutet ca. 2 wochen also ende januar genau wie erwartet...
versteh jetzt den ärger nicht *shruggs*

6

15.01.2004, 14:08

Der Ärger kommt daher,dass ES ein verbuggtes Spiel mit extrem schlechter Balance rausgebracht und immernoch nicht gepatcht hat.

7

15.01.2004, 14:13

gebt doch einfach die hoffnung auf

es weiss jeder das der nächste op god kommt

der patch ist eigentlich scheiss egal

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

8

15.01.2004, 14:17

lol ja aber diesmal kann man es klug anstellen und von anfang an die civ spielen. :D

9

15.01.2004, 14:19

Zitat

Original von SenF_Toddi
ich weiß gar nicht was ihr habt - "double checking final details" also endphase. couple of weeks bedeutet ca. 2 wochen also ende januar genau wie erwartet...
versteh jetzt den ärger nicht *shruggs*


und wie würdest du dann "expect" definieren?

Wir "ewarten" einen patch in den nächsten 2 Wochen zu veröffentlichen.
vs
Wir "werden" einen Patch in den nächsten 2 Wochen veröffentlichen.

imho ein ganz ganz großer Unterschied :rolleyes:

10

15.01.2004, 14:23

bis patch da is spiel ich nurnoch thor ulf-start und mach alles was lame is !!!
TT suXX X(
Danke, danke!

11

15.01.2004, 14:27

Thor Ulf Start o_O
So ne suckige strat :D

12

15.01.2004, 14:29

falcon seine ulf können kung fu und hauen die promethean übers knie

13

15.01.2004, 14:32

@wallace wie schon 10x gesagt machen die ionline spieler nur 2-3% vom kuchen, dafür sind 10 patches seit 11/02 nicht schlecht oder?
und sie kamen alle ungefähr in der zeit in der sie angekündigt wurden oder?
also nur keine panik - wenn in 2 wochen nix kommt dann kannst du immer noch jammern ;)

von vornherein zu meckern nur weil da "expect" steht ist ja doch ein wenig übertrieben^^

ist ja klar dass man sowas nie 100% sagen kann, weil durch die änderungen leicht das ggw völlig gekippt werden kann wie man schon oft so deutlich gesehen hat. da wäre ich eher froh wenn sie da nochmal doppelt und dreifach prüfen....

ps: im übrigen geb ich manowar recht - die ganze patch-hysterie ist völlig umsonst - das spiel wird danach 100% von genau einer civ dominiert, ich tippe ja auf isis, wobei ich auch kronos und oranos noch nicht abschreibe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (15.01.2004, 14:40)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

15.01.2004, 15:27

yep seh ich auch so

ich bin sogar überrascht dass es nun doch so nahe bevor steht, immerhin haben sie leut dem statement mitte dezember erst nach den ferien ANGEFANGEN...das ging mir eigtl sehr schnell jetzt

naja und wie toddi sagte, sich als wichtig zu fühlen (also die online gamer) ist völlig daneben, singleplayer ist das maß der dinge für ES (was auch völlig logisch und nachvollziehbar ist)
von daher kümmern sie sich schon sehr viel...

mein persönlicher ärger bei den patches ist immer das wie...sind so oft so dumme änderungen *g*
viel glück dieses mal ^^

15

15.01.2004, 15:51

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted
falcon seine ulf können kung fu und hauen die promethean übers knie


Danke, danke!

16

15.01.2004, 16:13

Zitat

Original von GWC_Fungus
Der Ärger kommt daher,dass ES ein verbuggtes Spiel mit extrem schlechter Balance rausgebracht und immernoch nicht gepatcht hat.

Na da kennst du die wirklich verbugten Spiele mit schlecher Balance garnicht.

17

15.01.2004, 16:39

Zitat

Original von SenF_Toddi
@wallace wie schon 10x gesagt machen die ionline spieler nur 2-3% vom kuchen, dafür sind 10 patches seit 11/02 nicht schlecht oder?
und sie kamen alle ungefähr in der zeit in der sie angekündigt wurden oder?
also nur keine panik - wenn in 2 wochen nix kommt dann kannst du immer noch jammern ;)

von vornherein zu meckern nur weil da "expect" steht ist ja doch ein wenig übertrieben^^

ist ja klar dass man sowas nie 100% sagen kann, weil durch die änderungen leicht das ggw völlig gekippt werden kann wie man schon oft so deutlich gesehen hat. da wäre ich eher froh wenn sie da nochmal doppelt und dreifach prüfen....

ps: im übrigen geb ich manowar recht - die ganze patch-hysterie ist völlig umsonst - das spiel wird danach 100% von genau einer civ dominiert, ich tippe ja auf isis, wobei ich auch kronos und oranos noch nicht abschreibe. :D


da hst du leider recht

ich fänds aber cool, wenn es gutes RTS Online game gäbe mit super balance super support usw, ich würde dafür sogar 5 euro im monat rausrücken, wenn dafür immer ein staff team an patches und verbesserungen arbeitet.

man muss ja bedenken, dass ES die meisten aom kopien bereits verkauft hat, alles was jetzt kommt ist noch "kleckerles" und wir online gamer bringen nicht mehr geld, im gegenteil, wir kosten ja sogar was, durch die benutzung der ganzen server usw...

da alles kostenlos ist, hat man ja kein "recht" darauf, nur nach der pleite in aom:tt und empires weiss ich, dass ich nie wieder ein spiel sofort nach release kaufe, und es sowieso erstmal testen werde mit einer "sicherheitskopie"

18

15.01.2004, 16:39

der 99% Bug ist für mich ein Bug zuviel

19

15.01.2004, 17:08

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von GWC_Fungus
Der Ärger kommt daher,dass ES ein verbuggtes Spiel mit extrem schlechter Balance rausgebracht und immernoch nicht gepatcht hat.

Na da kennst du die wirklich verbugten Spiele mit schlecher Balance garnicht.


Und weil irgendwas noch schlechter ist,muss mans nicht verbessern?

20

15.01.2004, 17:24

Zitat

Original von MfG_n4p
der 99% Bug ist für mich ein Bug zuviel
Ich wüsste gerne, was ihr alle habt. Ich bin noch keinem einzigem Gegner begegnet, bei der gegen mich diesen Bug benutzt hat. Zumindest habe ich es während dem Game nicht zu spüren bekommen.

Die meisten suchen imo wirklich nur noch Gründe um sich über ESo beschweren zu können. Die verlieren einmal Points und haben das Gefühl, dass der Gegner den Bug benutzt hat, was nicht unbedingt stimmen muss und sofort beschweren sie sich darüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (15.01.2004, 17:26)


21

15.01.2004, 17:24

Zitat

Original von GWC_Fungus
Und weil irgendwas noch schlechter ist,muss mans nicht verbessern?


Hast du dir was dabei überlegt? Zufällig wurde im ersten Post des Threads erwähnt, dass der Patch in "a couple of weeks" kommt.
(Ein Patch dient in der Regel zur Verbesserung eines Spiels)
Es gibt kein anderes Game, dass so vielfältig wie AoM ist, aber trotzdem noch mind. 3 Civs gut spielbar sind.

Dazu der Bug, den ich als gefundenes Fressen für ES-Kritiker betrachte... hat den schon mal einer gegen euch angewendet? Ich kann von mir, glaube ich, das Gegenteil behaupten.
Dass die ES die Cheatern zu resetten begannen, hat imo seine Wirkung nicht verfehlt. Zugegeben, das hätte nicht passieren dürfen. Aber jetzt noch die ganze Kritik darauf auf zu hängen kommt mir vor, wie wenn man jemandem immer heruntermacht weil er schielt, oder was weiss ich, obwohl er eigentlich sehr viel drauf hat.

Ansonsten schliesse ich mich SenF_Toddis Posts an.

Im Übrigen bin ich pro langsame, gute Patches und gegen schnelle, möglicherweise schlechte Patches.


EDIT:
Ich und fake haben unsere Meinung über den 99% Bug nicht abgesprochen:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (15.01.2004, 17:26)


22

15.01.2004, 17:28

Zitat

Original von MMC_General Guisan

Zitat

Original von GWC_Fungus
Und weil irgendwas noch schlechter ist,muss mans nicht verbessern?


Hast du dir was dabei überlegt? Zufällig wurde im ersten Post des Threads erwähnt, dass der Patch in "a couple of weeks" kommt.


Hast dus denn verstanden?

23

15.01.2004, 17:28

Ganz genau, manche suchen immer irgendetwas um ESo zu kritisieren, da ist der Bug natürlich perfekt.

24

15.01.2004, 17:29

Lieber langsam und gut ist schon ok,
aber da ein bug der schonmal gepatcht wurde wieder auf trtt darf einfach nicht passieren.
Das ist absolut mega stuemperhaft.

25

15.01.2004, 17:49

Verteidigt ES nicht so sehr, wir haben unser Geld für ein Spiel bezahlt und ES verdient daran sehr gut.
Es bietet Multiplayerfähigkeit, also kann man ja auch erwarten das Fehler gepatched werden.

Die Onlinespieler und Onlinecommunity macht zwar nur einen sehr kleinen Teil in den Verkaufszahlen aus, aber einen deutlich höheren Anteil an der Publicity des Spieles durch das Internet. Außerdem wird der Online Gaming Sektor immer größer und beliebter, daher sollte man das nicht unterschätzen.

3 Monate von dem BUG zu wissen und die ganze zeit nichts zu unternehmen ist unentschuldbar. Die haben sicherlich erst nach Weihnachten überhaupt angefangen an dem Patch zu arbeiten, daher können sie jetzt auch keine genauen Release Termine nennen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (15.01.2004, 17:52)


26

15.01.2004, 17:56

@ Fungus
Hast du das Gefühl, dass deine kurzen, abgehackten Posts der Kommunikation dienen?

Tun sie nicht. Und das ist der Stil, den man sich in Foren angewöhnt, wenn man nicht argumentieren kann. Im Reallife ist das zu vergleichen mit dem zuschlagen. Sinnlos, nervend, dumm.

Falls du wirklich etwas sagen willst, das auch nur ein wenig ernstgenommen werden soll, solltest du vielleicht von deinen 1-Zeilenposts abkommen.

Und, davon kannst du überzeugt sein, ich werde mitdiskutieren, solange sich das Streitgespräch auf einem vernünftigen Niveau bewegt.

@ Wallace
Was das Onlinespielen angeht, bin ich mit dir einer Meinung.
Aber der Rest find ich wiederum unverständlich. Ja, sie haben nach Weihnachten angefangen. Hat ja niemand was anderes gesagt und die ES haben das auch bestätigt. Es gibt viele Gründe, die einen Patch verzögern können. Aber du hast sicher auch das gelesen: "and will have details next week". Soll heissen: Das was im Patch ist, ist mehr oder weniger klar bis in einer Woche. Danach kann aber immernoch viel passieren, dass sich ein Patch verspätet (und deshalb: expect). Wie zB. akute Kompatibiltätsprobleme. Ich hoffe, das muss ich nicht näher erläutern. Falls dies verlangt ist, tue ich es allerdings schon:).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (15.01.2004, 18:05)


Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

15.01.2004, 19:14

ganz ehrlich, man kann doch die norse aus dem civ-menü rausnehmen, welche civ kontern, denn norse noch? norse sind doch so up, des jeder 1800 norse scho nen adw verdient hätte... und ihr labert was von 99%-bug O.o

29

15.01.2004, 19:17

Also ES lässt sich unverschähmt viel Zeit!
Und "a couple of weeks" is ja wohl ein sehr präzise Zeitangabe.
Aber wenigstens gibts mal wieder was Neues...

Beiträge: 1 295

Wohnort: Braunschweig :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

15.01.2004, 19:26

ob der soviel bringt