Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.01.2004, 14:21

Sicherheit

Hallo,
habe in letzter Zeit bemerkt, dass an meinem PC (P3 667Mhz, Win98Se) vieler "komisch" läuft wenn ich surfe. Auf einmal habe ich irgendwelche anderen Startseiten, andere Favouriten und andere Progis (bzw. Viren) auf dem PC.
In einem Anfall dann mal Norton Internet Security draufgemacht und auf einmal bemerkt: Die Sicherheitseinstellungen beim ie(6.0+SP1) waren uaf sehr niedrig!!! Ich habe sie 100% nicht umgestellt, naja auch egal, jetzt bin ich ja wieder "sicher", habe aber Angst, dass noch "Reste" draufsind. Meine Fragen nun:
1. Hier ist ein Programm (%windir%\System\krnl386.EXE), die auf das Internet zugreift\zugegriffen hat. Ist das ok? Ist das für ICS oder ist das was falsches?
2. Wie kann ich schauen, was für Programme, die von internet runtergeladen wurden ok sind (also sowas wie Macromedia Flash Player MX). Habe z.Z. davon drauf: Flash Player (s.o.), VGX, Steuerelement zur Softwareinstallation über Internet, RDxIE Module.


thx
XaoMat

2

13.01.2004, 14:41

Laß mal Ad-Aware, dann Spybot und am Ende um nen paar Lücken zuzumachen Spywareblaster drüber laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (13.01.2004, 14:41)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

13.01.2004, 17:55

die internet security müsste dir ne liste anzeigen was für proggies du den zugriff auf das inet erlaubt hast. da mal nachkucken. ansonsten müsste sich ejdes neue tool was ins i net will anmelden.

4

13.01.2004, 18:26

Wie oben schon gesagt, da ist ein Programm, das sicht Microsoft Windows Cernel core Component nennt und in %windir%\System\krnl386.EXE liegt.
Sagt euch das was?

5

13.01.2004, 18:42

krnl386.exe ist das nicht der "Kern" des Betriebssystems, sprich das Herz von Windows?


bei LINUX heißt ja auch so ähnlich ?(
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (13.01.2004, 18:44)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

6

13.01.2004, 19:08

ALSO BEI MIR GREIFT DAS NICHT AFU DAS INTERNET ZU!
sind mehr nach nicht gut aus ;)

7

13.01.2004, 19:20

Aber die DAtei besteht? Meine vermutung ist, dass diese Datei für Internet Connection Sharing zuständig ist...

8

13.01.2004, 19:30

Probier doch einfach mal das Obengenannte aus, wenn dieses krnlxy nicht angezeigt wird, muss man halt schauen was man sonst noch machen kann. Wenn es drauf ist, ist eh klar was zu tun ist.