Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

13.01.2004, 10:54

PC Startet ned

Mein Pc will nimmer starten :(

wenn ich auf den knopf drücke, dann leuchten für vielleicht eine halbe sekunden die lämpchen (das von der festplatte und so..) forne am pc. danach tut sich nichts mehr. wenn ich nochmals auf den knopf drücke rührt sich gar nichts.
dann nehme ich den strom für ne weile weg (bis das lämpchen im pc drinnen nicht mehr leuchtet) und dann kann ich wieder starten... aber er geht nur eine halbe sec. (die ventilatoren beginnen auch nur schnell zu drehen und machen danach auch nichts mehr.)
ich habe mal im pc drinnen staub gesaugt geschaut, dass alles satt sitzt.. aber geht immer noch ned. hatte das problem schon ein paar mal.. jedoch startete der pc nach einigen veruchen wieder. jetzt tu8t sich aber nichts :(

wenn mir jemand ein tipp hat, was ich machne könnte wäre cih extrem dankbar! mein bruder muss auf heute was ausdrucken :P

mfg motti

2

13.01.2004, 10:59

Checken ob

-Kable auf dem Mainboard richtig sitzt
-Die Stromanschlüsse zu den Laufwerken vor allem zur Festplatte richtig sitzt
-ob das Stromkabel einen Knick hat, oder sonstwie defekt ist (mit Monitorkabel vertauschen und probieren)
ob andere Geräte an dieser Steckdoese Funktionieren
-ob der pc startet, wenn man die nicht notwendigen Geräte nicht anschliest (soundkarte, netzwerkkarte, cd rom, dvd brenner usw abschliesen bzw kurz ausbauen)

mehr fällt mir atm nicht ein, vielleicht hat ja ein andere noch eine idee

3

13.01.2004, 13:09

Netzteil im Arsch ?

Klemm mal NUR !!!!! 1ste Festplatte + Mainboard ans Netzteil

Cd Rom Gehaüselüfter usw alles abklemmen ( Den CPU Lüfter natürlich nicht ! )

Wenn er dann anläuft klemm wieder alles an

geht nicht -> Netzteil altersschwach geworden
geht -> kA was es war


Wenn er nur mit Only mainboard und HDD auch nicht anläuft iss das Netzteil warscheinlich ganz im Eimer


Selbst wenn irgendwas nicht richtig eingesteckt ist Monitor oder weiss der Geier dann kommst wenigstens immer bis zur Piep Diagnose
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

13.01.2004, 13:09

ic hhatte genau das problem auf der ltzten lan. lag daran das ein kurzer in meiner beleuchtung das netzteil dazu bewegt hat jedesmal die sicherung einzuschalten^^
beimir hat alels abstecken geholfen, dann starten und dann alle komponenten wieder hinzufügen.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

15.01.2004, 11:45

war das netzteil! danke!