Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.01.2004, 12:06

XP SP1 und AOK!!

Hab mir nen neuen Rechner zugelegt, der erstmal bei nem Freund im Netzwerk steht! Hab da XP SP1 draufgemacht..soweit alles toll, nur kann ich leider keine AOK Spiele joinen, BC Sessions etc auch nicht!! I Net sharing etc geht alles wunderbar nur fucking AOK nicht!
Sonst lief das immer alles wunderbar, man musste die Rechner nur formatieren, Netzwerkkabel rein und ab ging die Post, nun geht das gar nicht mehr! Jemand meinte zu mir, das liegt am SP1, damit könnte man nicht Multiplayer AOK spielen, das kann ich nur irgendwie nicht glauben...hat einer von euch dasselbe Problem und gelöst, bzw ne Idee was tun (bitte nicht schreiben das alte XP ohne SP1 rauf, die hab ich auch ;) ) ???
Zone läuft übrigens auch wunderbar, nur halt multiplayer spiele joinen geht nicht! und wenn der host rechner des Netzwerks ein spiel hostet kann ich zwar joinen, habe aber ping 30 zu allen anderen ausser dem host :-/
Ordnung ist das halbe Leben...ich leb in der anderen Hälfte :evil:

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

11.01.2004, 12:07

XP-Firewall is aus?

3

11.01.2004, 12:08

jo sonst käme ich gar nicht ins inet bei nem netzwerk.... ;)

4

11.01.2004, 13:54

Vielleicht hilft ja das hier .

5

11.01.2004, 14:33

klingt zumindest nach nem ansatz, werd ich gleich heute abend antesten! dank dir! :)

6

11.01.2004, 14:59

bei mir hats nicht geholfen ;(

7

11.01.2004, 17:37

nicht dass ich an deinen E-Kenntnissen zweifeln würde...aber hier das ganze noch auf Deutsch:

http://support.microsoft.com/default.asp…9&Product=winxp

aber evtl. klappt das, wenn überhaupt, nur zwischen 2 XP-Rechnern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (11.01.2004, 17:40)


8

12.01.2004, 16:35

der client rechner wird nicht wirklich 100% spielen können bei inet sharing, beide schonmal garnicht mehr seit sp 1. mit viel glück und evt. puffisoft könntest du auch den clienten in ein spiel bekommen aber in den meisten fällen gibts ping 30 oder jumping ping bis 6k. frag mal Landwirt,der kennt sich gut aus und bringt es meist zum laufen

9

12.01.2004, 18:09

naja, hab das gestern ein wenig noch versucht, aber keinen erfolg gehabt, das suckt voll!! X(

wenn du das hier liest landi, dann schreib doch mal, wie du das hinbekommst! ;)
ansonsten mach ich mir dann wieder das alte xp drauf! aber wieso geht das denn nicht mehr mit SP1, weisste wieso Sascha?

10

12.01.2004, 19:43

man nehme xp ohne sp1 auf zwei rechnern

nun gebe man dem ics host eine feste ip und aktiviere danach ics auf der verbindung

nun gehe man zum zweiten rechner und lässt sich automatisch eine ip geben und start brav den rechner neu danach erster kleiner test ob zweite rechner ins internet kommt wenn ja supi

nun startet man auf beiden rechner puffinsoft und geben jedem rechner eine eigene port range

mit ein paar gebeten kann man nun versuchen mit beiden rechnern in die zone zu gehen und wenn ma weider ein ms glücksfall auftritt tuts einfach

wenn nicht kann auch ein deinstallieren der netzwerkarte und aller schritte von vorne zum erflog führen ..

kannst das ganze gerne auch ma mit sp1 testen aber wäre mir nicht bekannt das das zum erfolg führt wobei ich null peil hab wiso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Life« (12.01.2004, 19:46)


11

12.01.2004, 20:16

klingt irgendwie abtörnend! :D
schade eigentlich.naja, werd nochmal ein bischerl rumtesten und dann wohl wieder old school XP draufmachen.... :respekt:
thx anyway......

12

12.01.2004, 21:02

hier mal die url http://www.puffinsoft.com/

ich habs mal mit dieser software und nem spezielen router geschafft...aber seither nie wieder.

Vielleicht klappts ja mit isdn besser
evtl. kann sich ein rechner auf die eine, der 2. auf die andere isdn nummer via dfü einwählen...

13

13.01.2004, 09:32

naja über ein müdes ping 30 sind wir nach X-Versuchen nicht rausgekommen, ist ja auch relativ komplex, da man ja z. B. die jeweiligen ports (zu mindest bei DSL) auch noch im Router an die entsprechenden PC's forwarden muss.

Ich frage mich, warum MS das problem kennt, es beschreibt, aber trotzallem nicht funzt... ;(

14

13.01.2004, 09:45

also nachdem ich gestern noch dirX 9.0b installed und an div einstellungen rumgefummel habe, hat es hingehauen!! vermute ich zumindest! :D
konnte multiplayer joinen und hatte nie ping 30 zum host! also scheints doch irgendwie zu gehen, hatte aber keinen bock mehr zu daddeln! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (13.01.2004, 09:46)


15

16.01.2004, 08:48

geht jetzt übrigens alles wunderbar!! XP SP1 und AOK rockt! :D

16

16.01.2004, 09:28

dann sag bitte nur noch ob du die ändereungen bzw. einstellungen des microsoft Knowledge Base Article durchgeführt hast oder nicht ... :-D das wäre ein entscheidender tip


sprich zusammenfassung (wiedersprech wenn eine einstellung bei dir anders ist)

windows xp sp1 (ics host und ics client)

directx 9.0b (ics host und ics client)

automatisch ip beziehen (ics client)

Internetverbindungsfirewall aktiviert (ics host)

Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren (ics host)

17

17.01.2004, 04:15

du glaubst doch nicht allen ernstens daran, dass Bastrock sich noch daran erinnern kann... :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (17.01.2004, 04:15)


18

17.01.2004, 15:44

oha, das wird i.d.T. schwierig, seit dem sind so ein paar gramm in luft aufgegangen.... :rolleyes:

aber sind ja nicht alle so vergesslich wie schweizer, übung mach halt den meister.... :respekt:

also XP SP1 ist nur auf dem client installiert, ebenso wie dirX 9.0b..host ist old school XP mit dirX 8.1!
IP, sowie gatewway und DNS auf dem client habe ich manuell zugewiesen, zudem auf dem host alle haken bei der den optionen für nutzer im netzwerk gemacht, alo auch anderen benutzern die nutzung gestatten! aber erst nachdem ich auf allen die inet firewall deaktiviert habe, konnte ich externe multiplayer joinen!

:)