Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

  • »OLV_Conqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

04.04.2003, 17:02

Hausguide für Norse :)

hab mir mal gedanken gemacht, wann und wo man als norse am besten sein erstes haus baut:

vs set: da is es pflicht sein haus sofort am anfang (am besten zu einem turm) zu baun. wenn man das haus später irgentwo in die landschaft baut, is die gefahr groß, dass man die hyäne oder ein sonstiges vieh am hals hat und dann heißts poplimit und villiepause. auch wenn mans schafft sein haus außerhalb zu baun, wirds der set wahrscheinlich finden und mit den tieren abreißen. du wirst vielleicht sagen 40 holz sind wurst, wenn der set mit seinen tieren beschäftigt ist und net deine vills nervt. aber wenn er grad dein haus abreißt, während du mit deinem einzigen ulf den tempel baust, heißts entweder villpause oder später classic

vs zeus: das is die zweite civ, bei der man sein haus gleich in der basis baun muss. nämlich wenn er deinen ulf bolted während du haus baust wirds kritisch. ganz bescheuert wäre es dann, wenn man wegen zuviel pop keinen ulf mehr nachbaun kann und man einen villager konvertieren muss.

vs rest der civs: hier is daheimbaun net notwendig. am besten man baut sein haus an ne goldmine in der nähe des gegners. wenn er dann mit seinen vills hinschaut, muss er entweder wieder abhaun oder er reißts ab bzw hackt gold trotz haus und dabei wirst gewarnt und man muss nur noch seine raider losschicken.

dann sollte man das haus allgemein net zu spät baun, da man sonst keinen spielraum mehr mehr hat, wenn ein feindlich scout dich beim bau stört stört.


den rest der häuser am besten um die türme baun. man muss zwar net in jedemgame das turmupgrade machen, aber wenns nötig ist, sind die häuser drum rum ein super schutz.

noch jemand ideen rund ums haus?

mfg MCM_Conqueror  8)
ESO Nicks: OLV_Conqueror, Conqueror_, Conqueror_de

Zone Nicks: OLV_Conqueror_, Back_From_AOM_

2

04.04.2003, 17:11

Niemals ein Haus so bauen, dass ein "Loch" entsteht, in das Einheiten aus benachbarten Langhäusern, Tempeln o.ä. eingeschlossen werden könnten ;)

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

  • »OLV_Conqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

04.04.2003, 19:16

oh ja das passiert mir auch oft.

keine weiteren reaktionen zu einem sooo wichtigem thema ;) oder soll mal ein versuchen ohne häuser zu spielen ;)

4

04.04.2003, 19:48

ich hät ncoh ne kleine ergänzung.
vs loki:
häuser und sonstige gebäude NICHT in richtung gegner bauen. da er es so leichter schafft MU´s herbeizurufen.

vs nen zeus probier ich gar net weit zu scouten mit meim ulf weil ich angst um den hab ;)

5

05.04.2003, 11:58

Achja ^^ vs Thor/Odin sollte man es vermeiden Häuser (und andere Gebäude) nahe von Wäldern zu bauen.

6

05.04.2003, 12:43

Generell nicht die Häuser an der Front bauen, da dadurch der Nachschub behindert werden kann.

Das Haus nach einem Hafen nicht an der Küste bauen, da es nach verlorenem Grush futsch ist.
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

7

05.04.2003, 13:17

edit: ups da war melone schneller :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (05.04.2003, 13:18)