Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.01.2004, 15:44

Waffenkammer Ups

Ich mache die Waffenkammer Ups mit Ra, eigentlich mit allen göttern asap, frage mich dennoch in letzter zeit, ob die einzelnen ups aus der waffenkammer so viel ausmachen, dass man sie nicht warten lassen kann...

2

07.01.2004, 16:04

kommt ganz drauf an, was der gegner für units baut. bei turmas z.B. ist es bstimmt sinnvoll, die kupferschilde schon rechtfrühzeitig zu entwickeln. sonst kommts auf die res an (bei mir jedenfalls) oder wie viele der gegner bereits gemacht hat.

3

07.01.2004, 16:07

Und darauf, ob du einen längeren Classicfight willst, oder ein eher frühes Heroic anstrebst. Wenn man das Food/Gold eher für das uppen braucht, sollte man die Schmiede-Ups vielleicht erstmal weglassen.

4

07.01.2004, 17:29

Zitat

Ich mache die Waffenkammer Ups mit Ra


ich mach sie lieber mit set

zum thema: bringt sehr viel

5

07.01.2004, 17:30

k, dann mach ich ja wie immer alles richtig ^^  8)

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.01.2004, 18:02

Zitat

Original von [pG]water_de
ich mach sie lieber mit set

Mach sie doch mal mit Thor. Da sind sie billiger als mit Seht! :P

Ich denk, ich mach meistens zu wenige. Es is halt schwer den richtigen Mittelwert zwischen Einheiten und Upgrades zu finden. Ich denk sie machen schon einen ziemlichen Unterschied, es kommt aber auf die Einheiten an. Ich denk, wenn du Kupferschilde machst wird das für einen Huskarl zB keinen großen Unterschied machen, für nen Ulf aber schon.

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

07.01.2004, 18:10

Ich bin ja soweiso der volle Kanne Einheiten Pumper und mehr als ein Schild ist meist nicht drin im 1v1 ;)
Aber meiner Meinung sollte man doch zu allererst erstmal Mittlere Inf etc entwickeln, weil das sowohl LP als auch attack bringt.

8

07.01.2004, 19:11

würde ich sie nicht immer vergessen, würde ich sie ständig benutzen =)

und als thor roxxen die ups alles weg O_O
da denke ich mir dann immer insgeheim: hehe die dumme isis hat das net =)

9

14.01.2004, 22:31

die jeweiligen ups zu mittlere,schwere xy gehen natürlich vor. viele machen die schmiede ups auch individuell und darauf abgestimmt, welche gegnerunits sie als erstes erwarten ( z.b. schild gegen turmas).
als greek und hephaisto spieler gibts nur ein wichtiges up ... daß, welches alle folgenden schmiedeups zum schnäppchen macht  8)#

edit : wichtig ist auch, die ups der gegnerunits zu prüfen, so kann man z.b mit einheiten mit allen klassicups locker gegen heroic einheiten ohne ups bestehen und so länger in einem zeitalter bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Elephant_« (14.01.2004, 22:33)


Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

14.01.2004, 22:56

Zitat

Original von SauFKumPeL_Drag
würde ich sie nicht immer vergessen, würde ich sie ständig benutzen =)

und als thor roxxen die ups alles weg O_O
da denke ich mir dann immer insgeheim: hehe die dumme isis hat das net =)


die dumme isis hat auch eco upgrades von denen ein thor träumt und holt dadurch die paar rohstoffe locker und schnell rein -_-

11

15.01.2004, 00:16

Zitat

Ich denk, wenn du Kupferschilde machst wird das für einen Huskarl zB keinen großen Unterschied machen, für nen Ulf aber schon.

Nö. Beide Einheiten nehmen mit upgrade 10 % weniger Schaden.

12

15.01.2004, 12:19

er meint das die huskarle ja schon der konter ist
und deswegen besser huskale macht anstat ulfs voll geuppt sind.
oder so ähndlich:p

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

15.01.2004, 22:55

bei upgrades is das immer das gleiche: man muss das preis-leistungs-verhältnis vergeleichen!

und die ersten ups einer reihe sind da immer am besten! die nachfolgenden kosten oft viel mehr und haben die gleiche verbesserungsleistung!

14

15.01.2004, 23:02

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Ich denk, wenn du Kupferschilde machst wird das für einen Huskarl zB keinen großen Unterschied machen, für nen Ulf aber schon.

Nö. Beide Einheiten nehmen mit upgrade 10 % weniger Schaden.

Dies Stimmt afaik nicht.
Der Bonus, der auf die Bereits vorhandenen Werte gegeben wird, errechnet sich daraus, wieviel der Einheit zu den 100% noch fehlt. Da ein Huskarl schon 50% Panzerung hat, wird er nicht so viel bekommen wie eine Einheit die nur 10% Hat.
Edit: Ah denkfehler, Die Panzerung erhöht sich zwar Prozentuell mehr, aber Der Schaden wird natürlich immernoch um die gleiche Menge verringert :)
Zu den Upgrades Allgemein:
Also mit Thor würde ich immer frühstmöglich die beiden Ersten Stufen der Upgrades Entwickeln.
Mit anderen Civs gilt in der Regel: gg. Viks früh die Rüstung entwickeln, Gegen Pfeillastige Gefächte Schilde.
Ansonsten sollte man, wenn man z. B. es schafft dem Gegner ein TC zu klauen erstmal alle Res in Einheitenupdates und Einheiten investieren anstatt zu uppen, um das TC halten zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (15.01.2004, 23:04)


16

16.01.2004, 06:23

Ohne Einheiten bzw das der Gegner etliche Ups mehr hat wird man es nich schaffen dne Titan zu baun, außer Isis natürlich :P

17

16.01.2004, 10:47

warum?du baust 2 burgen und stellst dich hinten rein und baust titan -_-'

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

16.01.2004, 13:36

titan bauen suxX

19

16.01.2004, 13:53

eigentlich müsste man das genau ausrechnen können. Das Angriffsupgrade erhöht den Angriff jeder Einheit um 10%, durch Rüstungsupgrades nimmt jede Einheit 10% weniger Schaden durch den jeweiligen Angriffstyp (das entspricht einer effektiven Hp-Erhöhung von 11,periode1% wenn man beide Panzerungsupgrades hat bzw man nur gg einen Schadenstyp kämpft). Dann muss man halt wissen wieviele Einheiten man selber hat, wieviel % der gegnerischen Armee welchen Angriffstyp hat und wieviele Einheiten man von den Kosten für das jeweilige Upgrade bauen könnte und man kann beide Optionen vergleichen. Mann muss außerdem beachten, dass es sehr vorteilhaft ist in Überzahl zu kämpfen. (Beispiel: Wenn ein Kriegselefant zwei Speermänner tötet hat er nach dem Kampf dreimal soviele Hitpoints verloren, als wenn er nur gg einen Speerkämpfer gekämpft hätte)
Ich glaub ich schreib mal ein Programm, das berechnet wann es sinnvoll ist ein Schmiedeupgrade zu machen und wann nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DyNa« (16.01.2004, 14:57)


20

16.01.2004, 14:37

Bei fast allen Einheiten stimmt das, Dyna, beim Titan aber nicht. Er verletzt ja beide Spears gleichzeitig :P

21

16.01.2004, 14:57

stimmt daran hab ich nicht gedacht^^

22

16.01.2004, 15:19

Mythunits, un somit auch Titan, gehören da eh nicht zu, also wayne.

freak_like_me

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

16.01.2004, 17:16

also wenn ich die verbesserung der waffen im gegensatz zu den der rüstungen undschilder anschau dann siehts für mich echt so asu als ob die waffen ups im gegenasatz zu dne rüstungen nix bringen , gelaube war waffen up lvl2 bei nem axti + 0.4 schaden und das ist ja net so brickelnd wie jetzt + 15% panzerung mehr.

24

16.01.2004, 17:26

Durch Waffenkammerups sterben die units langsamer -> weniger Kosten für unitbauen. So holt man sie sich oft locker wieder rein