Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.01.2004, 21:01

Mit oder ohne?

Tja das Frage ich mich, mit oder ohne Repeat Button. Bei mir wechselt das fast täglich und das ist schlecht. Wenn ich mit spiele sieht das so aus:

Vorteil:

- Ich kann mich vor allem zu Beginn fast ausschließlich darauf konzentrieren meine Truppen zu steuern und habe dementsprechend ein viel größeres Micro

- Ich hole das Maximum aus dem Start raus und habe keine Dorfilücken, selbst wenn ich nervös bin oder einen schlechten Tag hatte produziert der Repeat Button für mich weiter

- Ich habe nicht mehrere Einheiten in einer Produktionsstätte und so wesentlich mehr Resourcen für andere Dinge über

Nachteil:

- Ich habe das Gefühl auf Dauer richtig langsam zu werden. Irgendwie verliere ich so die Fähigkeit tausend Dinge gleichzeitig zu tun wenns mal hektisch wird

- Im Lategame kann ich mit dem Repeat Button einpacken gegen einen guten nicht-Repeater. Der kann meine Truppenmassen so leicht auskontern

- Repeat in einem Gebäude vergessen... man glaubt garnicht wie lange das manchmal dauert bis man sowas merkt. :D

- Ab Heroic wirds richtig unübersichtlich alte Kasernen laufen noch, neue haben dadurch keine Rohstoffe mehr, Rohstoffe für die Upgrades fehlen dann

Als Mitläufer kann ich mich auch nicht betätigen, Spieler wie Vision und Tears spielen mit Repeat, Sunzi und Fungus zum Beispiel ohne. Sagt mal was ihr dazu denkt bitte.


P.S.: Hier gehts ausschließlich über die Pro&Contras des Repeat Buttons, nicht ob jemand den lame findet oder was auch immer, das interessiert mich ehrlich gesagt wenig und wird auch kein Kriterium zur Entscheidungsfindung sein, also Kommentare in diese Richtung bitte jeder für sich behalten.

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.01.2004, 21:06

naja, hast ja im grossen und ganzen schon die ganzen pro und contras gesagt...
am anfang isser mit sicherheit wichtig, egal ob auf land oder wasser maps. und so hektsich isses ja am anfang auch noch net... ab heroic denk ich mal, muss es jeder für sich selbst entscheiden ob er weiter mit repeat oder ohne spielt.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

3

06.01.2004, 21:07

also ich hab gemerkt nachdem ich ne zeit lang mit rb gespielt hatte konnte ich aom gar net mehr(ja noch weniger als sonst!)deshalb rb nur noch in hafen

4

06.01.2004, 21:07

also, ich benutze eigentlich immer repeat button. nur ist es mir schon mal vorgekommen, dass ich im hafen den repeat button vergessen hab auszumachen und hatte dann jede menge kriegsschiffe, aber war auf land tot. trotz der nachteile der der repeat button bringt, ist er für mich ein erleichterung vorallem am anfang!

5

06.01.2004, 21:09

der IMO ALLERGRÖSSTE nachteil vom repeatbutton ist:

Du hast 10+ gebäude mit 2pop units laufen...ES KOMMT NIE WIEDER EINE 3 POP UNIT! das suckt so gewaltig^^

6

06.01.2004, 21:12

Ich benutze den Repeat Button nur im TC.

7

06.01.2004, 21:15

Jo, ich hatte auch grade ein Game (vs Il_Genio) wo ich den blöden Button im Hafen drin gelassen habe obwohl ich schon lange auf Land war. Und ich denke, es ist auch schon sehr vielen passiert, dass man plötzlich einfach einen Haufen Dorfis irgendwo rumstehen hat weil eben der Button die Dorfis rausgespuckt hat obwohl zB. die Beeren schon längst weg sind.

Also ich versuche mir das Benutzen des RB's teilweise wieder abzugewöhnen. Der Verlust ist in meinen Games oft grösser als der Gewinn.

Also wie schon gesagt: Zum Teil eine Hilfe.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

8

06.01.2004, 21:23

da ich norse spiele kann ich den nicht im tc nutzen und das ist wohl auch gut so dann bewahre ich mir wenigstens das bisschen skill das ich hab

9

06.01.2004, 21:24

ich fiel leider mit repeat button schon unter 1700

in heroic hab ich überall den repeat button reingeknallt, und der gegner konterte wirklich besser meine einheiten und ich hatte ständig keine ressourcen (von wegen man hat ressourcen für anderen dinge über) konnte keine upgrades machen, nichts, da ständig was ich ja garnicht wollte einheiten nachgeschickt wurden

irgendwie kacke

wenn ich es manuel bediene weiss ich wenigstens wo was rauskommt und wieviele

btw der gegner kam myth und ich überall mit einer einstelligen ress anzahl hab verloren -_-

wir haben gestern uns auch paar nette schlachten geliefert mit Tears wo ich, und glaube er auch :D keinen repeat button benutzt haben

10

06.01.2004, 21:28

ich spiel komplett ohne rb (wenn ich denn mal spiele :D)

11

06.01.2004, 22:10

der repeat button versaut einem das gefühl für das spiel irgendwo, sowohl was einheiten combo als auch villverteilung angeht.

das hab ich gestern gemerkt, als ich mal wieder norse gespielt hab, ohne repeat. auch die gebäude/einheiten hotkeys gehen nicht mehr so flüssig von der hand.

im 1v1 zwischen atlantern ist er allerdings am anfang unerlässlich, weil man sonst wirklich viel schlechtere chancen hat, und auch gegen atlanter mit repeat sieht man ohne nicht gut aus.

der grösste vorteil für mich: selbst wenn ich nur ein paar spiele die woche mache, kann ich problemlos über 1800 spielen und brauch nicht immer erst 3 oder 4 spiele um nach ner pause wieder warm zu werden :D

12

07.01.2004, 00:15

Mir tut der Kopf weh,seeehr großes Aua.

Zum thema rb kann man nur tears rechtgeben,man verlernt alles und wird derbst langsam.
Allesdings finde ich man kann ohne rb auch gut mithalten mit seinen kollegen.
der nachteil is derb,aber lieber spiel ich mit dem nachteil als das ich rb selber benutz

für leute die keine hks mögen ist er eigentlich die lösung schlechthin

13

07.01.2004, 00:27

Lass den Repeatbutton lieber , Gründe hat Tears schon aufgezählt ;)

14

07.01.2004, 02:44

Ich versuch mir ihn abzugewähnen denn :
Im Late Game hab ich voll durcheinander da stehen dann überal um die tc's die dorfbewohner die ich dringends als pop benötigen würde.
Und auch auf Wasser sehr tragisch wenn man den vergist aus zu machen ?(
Sind hotkeys so wichtg?
ich brauch sie nur für Felder,Höiser oder höchstens mal für paar Tower aber schonst nicht.

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

07.01.2004, 09:36

ich hab mir jetz vorgenommen ohne rp button zuspielen O.o ma gucken ob ichs noch kann ^^

16

07.01.2004, 12:26

Achja was mir noch als pro einfällt:

Als Altanter kann man nur bei genau 3 Kasernen durch die Anlagen durchschalten, sind es mehr oder weniger funktioniert das nicht und er bleibt bei einer Anlage hängen. Das ist sowas von nervtötend, da hilft der Repeat Button wirklich.

17

07.01.2004, 13:15

HK sind sehr wichtig.Oder man benutzt den rb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (11.01.2004, 14:46)


18

07.01.2004, 13:39

@ Matthias
Wenn man mal für alles einen Hotkey hat, benutzt man sie pausenlos. Ich weiss nicht ob sie wirklich wichtig sind. Es gibt auch Spieler, die ohne HKs top sind. Aber jedenfalls meint man, wenn man mal richtig mit HKs spielt, dass es ohne nicht mehr geht.

19

07.01.2004, 13:42

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Achja was mir noch als pro einfällt:


Ach was, Dir als pro :D :P

20

07.01.2004, 13:44

Naja,es gibt eigentlich keinen Top Spieler der ohne Hotkeys und Repeat Button spielt.

21

07.01.2004, 13:44

Und der erste OT Spam geht aaaaaan : Disaaaaaaastooooooooooooorrrrrr. ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

22

07.01.2004, 13:46

und der zweite an dich :P
achja der dritte an mich :D

23

07.01.2004, 14:19

ich finds blöd den jetz ganz wegzulassen da in aoe3 eh jeder damit spielen würd. reicht ja wie fake sagte den rq nur im tc einzusetzen.
und das bessere micro ghet vor dem gefühl schnell zu spielen oder?

24

07.01.2004, 14:34

Gut zu wissen,
dass wir zumindest einen pro im Clan haben :D

Ich hätte dann aber doch eher auf Fungus getippt :evil:

25

07.01.2004, 14:35

ob ich mit hks spiel oder mit rb macht fürs micro kaum unterschied und mit hk bleib ich schneller als mit rb

Falsch disaster.Der Pro ist Marc,der hat auf de ML das Wasser für uns gewonnen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (07.01.2004, 14:35)


26

07.01.2004, 14:38

achja wo ihr beim thema seit

ich und sunzi und der drittplatzierte, falls es einen gab :P

stehen noch pokale aus :D

27

07.01.2004, 15:09

Lol, ich dachte das wäre ein Scherz von dir disi, aber du hast es anscheinend wirklich falsch verstanden. :D

"Was mir als pro (=pluspunkt für den repeatkey) noch einfällt"
und nicht:
"Was mir, als pro, noch einfällt"

@haunted: Ich und und der Esel... :P

28

07.01.2004, 15:18

Nee,
aber ich fnad den Scherz so gut,
dass ich ihn nochmal wiederholen musste :P

29

07.01.2004, 16:12

lass die armen esel in ruhe X(

schon schlimm genug das die arme scheisse für alles den kopf hinhalten muss

:P :P

30

07.01.2004, 18:20

ich hab noch nen Nachteil:

Man überboomt schnell. Besonders auf Wasserkarten und wenn der Markt noch ins Spiel kommt. Da kommt man schnell mal auf 100-120 Dorfis/Kutter/Wagen und hat kein Pop mehr für Militär. Das gleiche gilt wenn man nur ein TC hat und 80 pop für Dorfis...

Ich benutz den in classic für alles und ab heroic fast nur noch fürs TC. Bei Militär nur wenn man ne feste Kombo hat z.b. toxen+hippis+peltast