Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

06.01.2004, 03:24

tun wir aber nicht -_- hast du eigentlich irgendwas mit aoe, aoc, aom, oder aot zu tun?
ich find die idee gut. rdm civ fänd ich cool da kann man auch gg bessere gewinnen.

62

06.01.2004, 11:35

Deine Geburt? Ja, allerdings!

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

63

06.01.2004, 11:43

rdm civ fände ich auch spannender, aber bitte dann erst nach dem patch.

64

06.01.2004, 12:05

rdm civ und ihc bin auch dabei

65

06.01.2004, 12:40

ich denk das kölsch toppt mich ;)

66

06.01.2004, 13:04

Zitat

Nix für ungut Sunzi, aber du schreibst zur Zeit eine
Scheiße, da können sich sogar unsere schlimmsten
Freaks noch ne Scheibe ab schneiden.


Seit ich Wischen kenne muß ich zum ersten Mal zugeben:
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

67

06.01.2004, 13:28

Ich dachte erst schon, jemand hätte Sunzis Acc gehackt :D

69

06.01.2004, 14:36

mir ist's eigtl. egal ob's 1on1 oder 2on2 etc. ist, aber ich fänds auch gut wenn Isis und Kronos verboten werden, aber rdm civ fände ich persönlich nicht so gut.
aber die idee find' ich super.

70

06.01.2004, 15:17

Einzelne Civs rauszunehmen finde ich schlecht. Wenn ich Kronos rausnehme ist Isis Alleinherrscher. Nehme ich Kronos und Isis raus ist Oranos zu stark etc. Es wird immer ne stärkste Civ übrig bleiben.
Ich fänds am besten entweder die Spieler komplett frei wählen zu lassen, oder die Rasse ( Eggy, Greek, Norse, Atlanter) frei wählbar zu lassen. Wenns dann nur so ein Isis/Kronos only lamer ist und er auf einmal Ra/Gaia bekommt fliegt er halt raus aus dem Turnier.

71

06.01.2004, 15:24

hmm ich denke wenn man isis, kronos und uranos raus nimmt ist es zumindest einigermaßen balanced

72

06.01.2004, 15:38

Das liegt denk ich daran, dass immer die stärksten Civs als unfair gelten. Wie unfair Odin vs Loki oder Thor vs Loki ist fällt einem dann erstmal gar nicht auf. Wenns Isis und Kronos nicht geben würde, dann wären die Foren bestimmt voll mit anderen Threads über op Götter, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

73

06.01.2004, 16:19

ja ich fände als Kronos-Lamer (^^) natürlich auch besser, die beiden drin zu lassen, nur denke ich, dass man so viele Leute abschreckt, die halt nicht Kronos oder Isis spielen, und sich daher "benachteiligt" fühlen.. Ich denke mit einem Kronos&Isis "Verbot" könnte man mehr Leute für das Turnier gewinnen, als ohne..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TribeCalledQuest« (06.01.2004, 16:20)


74

06.01.2004, 17:20

Als ich Poseidon gespielt habe war ich ein Poslamor, jetzt wo ich Kronos spiele bin ich ein Kronoslamor, hat sich also nix geändert. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (06.01.2004, 17:20)


75

06.01.2004, 17:49

Und das beste ist: Auch wenn Kronos nach dem nächsten Patch keine Sonne mehr sehen sollte und du trotzdem nicht wechselst bleibst du dennoch mindestens ein Jahr lang Lam0r.
:D

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

06.01.2004, 22:03

random civ fänd ich gut, denn zeichnet sich ein richtig guter aom´ler nicht dadurch aus, dass er alle civs (sehr) gut kann...? :)

77

06.01.2004, 22:19

Ja random civ fände ich auch am besten.
Aber wenn man civs streicht, sollte man neben Kronos + Isis ganz klar auch Uranos rausstreichen.

78

08.01.2004, 20:41

Regeln, alpha Version ;)

Zitat


1. Dieses Turnier setzt in erster Linie auf die Fairness und den Spaß am Spielen. Diese Regeln sind nicht allumfassend und werden es auch nie sein. Bei solchen Dingen, wie Cheating oder Patch setze ich auf den gesunden Menschenverstand (welcher Pflicht ist, um hier mitzuspielen ;).
2. Das Turnier findet im Doppel KO-System statt und zwar 1on1. Kurze Erklärung von Doppel KO: Ein Teilnehmer der in der ersten Runde verliert kommt in die Loser Runde. Erst wenn er dort das zweite Mal nicht gewinnt ist er/sie aus dem Rennen.
3. Settings:
1. Spiel 2. Spiel 3. Spiel
Gott: Zufällig Wie vorheriges nur umgedreht Frei wählbar: alle Götter außer Isis, Uranos oder Kronos
Karte: Zufällig (Standart) oder Terra Inkognita bzw. Terra Incognita nach Einigung
Leider ist die Tabelle hier im Forum etwas verrückt :( Sagen wollte ich damit, das beim 1. Game Random civ, beim 2. Game das getauscht und beim 3. (falls notwendig) picked civ ohne Kronos, Uranos und Isis.

4. Kommt es zu einem Spielabbruch muss entweder das Save wiederhergestellt, das Spiel neu gestartet oder sich auf ein Ergebnis geeinigt werden.
5. Bis zu dem aufgeführten Termin muss das Spiel geschehen sein. Die Spieler machen den Speiltermin selbstständig über ICQ oder\und Email oder\und Forum aus. Hat das Spiel nicht stattgefunden entscheiden wir, ob es zu einem Rauswurf beider oder nur von einem Spieler kommt.
6. Ergebnisse werden sofort nach dem Spiel vom Sieger im Forum in dieser Form eingetragen: SpielerA(W) vs SpielerB(L) 2:1. Im Thread sollten die Maps und die Götter genannt werden. Ein kleiner Spielbericht wäre nett.
7. Es wird kein Titan gebaut!
------------------------

Bespiel:
SpielerA muss bis zum 32.02.06 gegen SpielerB gespielt habe. Sie machen das Spiel fix auf den 30.02.06 per ICQ aus. Treffpunkt ist der German Channel im ESO. SpielerA wartet eine halbe Stunde und geht dann entnervt davon. 2h später entschuldigt sich SpielerB, da es nicht zum ausgemachten Termin gekommen ist. Er hat auf dem Heimweg einen Unfall gebaut, bietet SpielerA aber einen DefWin an. SpielerA ist gamer mit Ehre und da beide spontan sind, machen sie das game jetzt. Im 1. Spiel ist SpielerA Seth und SpielerB Poseidon, map war zufällig und rausgekommen ist Alfheim. Gewonnen hat Spieler B. Im 2. Spiel werden die Götter getauscht, d.h. SpielerA muss mit Poseidon und SpielerB mit Seth spielen. Sie einigen sich auf die map Terra Inkognita. SpielerA gewinnt. Im nun 3. Entscheidungsspiel dürfen sie die Götter frei wählen. SpielerA nimmt Loki und SpielerB nimmt Hades. Map ist zufällig. SpielerA gewinnt knapp und trägt somit das Ergebnis ordnungsgemäß (SpielerA(W) vs SpielerB(L) 2:1) ins Forum ein.


Fehlt irgendwas, was wichtig wäre? Bzw. ist das System so in Ordnung? Ist was unverständlich ausgedrückt?

XaoMat

PS: Ach ja, thx an alle hier, die konstruktive Beiträge posten. Daraus habe ich (wie man unschwer sehen wird) die Regeln zusammengesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (08.01.2004, 20:45)


79

08.01.2004, 20:47

:up: Respekt das du das jetzt echt machst! :up:

80

08.01.2004, 21:00

wann gehts auf?

81

08.01.2004, 21:02

gj, aber eine frage, organisierst du dass alleine?

82

09.01.2004, 11:03

Regeln hören sich gut an, vorallem die Civ-Wahl gefällt mir :D

83

09.01.2004, 11:46

und wenn bei rndm isis/kronos rauskommt? ^^

84

09.01.2004, 12:46

Glückgehabt halt :P btw bei picvked civ habt ihr eine wichtige Sache vergessen und zwar: Gaia! Wenn sie keine Konkkurenz mehr durch Kronos/Oranos/Isis hat wird sie wohl sehr op sein, denn die Units von Gaia sind nachwievor ziemlich stark und Norse gehen unter wie nix ;) Naja mir kanns egal sein, da ich als Oranosspieler dann sowieso Gaia spielen werde :bounce:

85

09.01.2004, 13:04

lol, dann könnte man ja gleich classic spielen. ^^
aber ich denke man sollte gaia drin lassen, für die, die atl. spielen...

86

09.01.2004, 13:18

Zitat

Original von CH][snub
und wenn bei rndm isis/kronos rauskommt? ^^


im zweiten game werden ja civs getauscht.

87

09.01.2004, 13:28

nein, gaia ist NICHT op, weil man sie leciht mit Mu's stoppen kann

88

09.01.2004, 13:58

Was passiert eigentlich wenn während des Turniers ein Patch rauskommt und eine andere Civ plötztlich zu stark wird?

89

09.01.2004, 14:19

dann darf Xao kurzfristig die regeln ändern :)

90

09.01.2004, 14:56

Zitat


Respekt das du das jetzt echt machst!

thx, sowas freut mich zu hören :)

Zitat


wann gehts auf?

Wenn die scripte etc. fertig sind gehts los.

Zitat


gj, aber eine frage, organisierst du dass alleine?

Nein, ich habe auf Anraten von ein paar hier das jetzt vor mit einer Website zu machen. Zum Glück ist da ein guter php-scripter, der jetzt auch das zum Ergebnis eintragen etc. macht :) Perfekt wird es nicht, aber besser als gar nix oder?

Zitat

Regeln hören sich gut an, vorallem die Civ-Wahl gefällt mir

:D War ja auch deine Idee :)

Zitat

...Gaia...

Denke ich nicht, dass es zu stark ist.

Zitat

Was passiert eigentlich wenn während des Turniers ein Patch rauskommt und eine andere Civ plötztlich zu stark wird?

Dann erfolgt, wie Darkon schon sagte eine Regeländerung.

-----------------------------

So ich habe jetzt alle Fragen geklärt, sagt doch mal was zu meinen Fragen (siehe oben).
Nochmal was zur Planung (Comments sind erwünscht:
Wie es ablaufen wird:
->Gesteuert wird das ganze von www.aom-universe.de aus.
->Es wird eine Turnierseite geben, auf der steht:
-->Offene Matches: Matches, die noch offen sind und bis wann sie gespielt werden müssen (man hat immer 5 Tage Zeit für ein Match).
-->Ergebnisse: Dort werden auch die Ergebnisse stehen. Leider muss ich diese noch manuell vom Forum aus (wo ihr sie postet) übertragen, aber ich denke min. 2 mal am Tag wird es aktualisiert.
->Bei fragen oder so werde ich immer offen sein, ich hoffe aber es wird kein Kindergarten sondern ein normales Turnier :)

Probleme:
->Savegames uppen: Leider kann man in diesem Forum keine Dateien als Anhang hinzufügen. Das ist schade, aber ich denke nicht die Hölle. :D
->Wieviel Gamer kommen? Ich weiß echt nicht wieviel kommen werden. Aber wenn das ganze jetzt wegen 3 Stück gemacht wird, wäre das etwas schade :(
->...

Also, wie schon gesagt: Konstruktive Kritik ist immer erwünscht :) Wäre doof, wenn ich was übersehen hätte...

XaoMat

==================================
Edit: Es ist nun soweit: http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…eadid=8171&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (11.01.2004, 21:03)