Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.01.2004, 11:52

Sacred, wo bestelle ich es am besten vor?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob schon einer Sacred vorbestellt hat und wenn dann wo. Habt ihr schon Erfahrungen bezügl. der pünktlichen Lieferung bei Online-Händlern gemacht? Bis jetzt hab ich die Spiele immer im Laden gekauft.

Überlege, ob ich Sacred bei Amazon vorbestellen soll, ich will das Spiel jedoch auf jedenfall am 5ten auch geliefert bekommen.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

2

05.01.2004, 12:11

Habe mit Amazon nur gute Erfahrungen gemacht.
Am besten nochmal neu anmelden, dann ist ein 5 Euro Gutschein dein :)

3

09.01.2004, 15:53

Das Spiel ist von Ascaron, hoffen wir nicht das Schlimmste. Ascaron ist der Herausgeber des höchst genialen Big Scale Racing, welches eigentlich ein höchst durchschnittliches Spiel ist, auf der letzten Slo-LAN seltsamer Weise aber ziemlich gerockt hat.

Ansonsten hat Ascaron bisher nur so Gammel-Spiele herausgebracht, so Piraten-Wirtschafts-Spielchen, Fußballmanager und den durchschnittlichen Half-Life-Clone "Devastation". Ein Typisch deutscher Publisher eben.

Ich hoffe, daß Sacred trotzdem rocken wird, weil ich mal wieder Lust hätte auf ein Diablo-Metzel-Spielchen mit gutem Coop-Modus im LAN und GUTER Grafik. Diablo 2 war ja in dieser Hinsicht eine herbe Enttäuschung.

4

23.01.2004, 18:15

wäre intressant zu wissen ob das mit den items ähnlich funktioniert wie in diablo
die itemsuche war ja der hauptgrund diablo zu spielen

5

23.01.2004, 19:40

Diablo II und Enttäuschung? Das sehen sehr, sehr viele Online-Spieler anders..

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

23.01.2004, 22:55

@Temudjin

Tamger hat seine ganz persönliche Meinung zu Spielen die ihm auch jeder Zeit zusteht, ob das Millionen anderer Gut finden ist was völlig anderes und er bring hier seine Bedenken vor was völlig o.k. ist.

Wenn er eben Diablo 2 nicht so gut findet ist das sein gutes Recht wenn du es hingegen gut findest so ist das dein gutes recht, und ich glaube kaum das einer den andern überzeugen kann also legt das was ihr gut findet oder was schlecht ist da und last die leser jeder für sich entscheiden was sie mögen/wem sie zustimmen.

Ich persönlich teile in diesen Fall Tamger´s Meinung was den Publischer angeht Ascaron hat sich mit ihren bisherigen Spielen (egal wie gut die vom Spielerischen waren !!!) beim erscheinen Nicht mit Ruhm bedeckt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (23.01.2004, 22:56)


7

24.01.2004, 00:42

wenn das spiel genauso viele macken hat wie "Port Royale" (von Ascaron), dann gute nacht ;)

8

24.01.2004, 00:51

Ich muß mal eine Lanze für Blizzard im Allgemeinen und Diablo 2 im Speziellen brechen. Diablo 1 fand ich damals sehr hübsch auf meinem 15 Zoll Monitor. Das Spiel selbst war über jeden Zweifel erhaben, besonders im LAN. Überhaupt haben alle Blizzard-Spiele eine hohe Qualität. Daß mir WC3 nicht so viel Spaß macht, ist eine persönliche Geschmacksfrage.

Als Diablo 2 in 640x480 rauskam, hatten wir alle schon 19-21 Zoll Monitore. Blizzard hat hier meiner Meinung nach viel zu niedrig gepokert - warum hat man nicht wenigstens zusätzlich eine höhere Auflösung unterstützt?

Seit dem Add-On Lord of Destruction unterstützt D2 jetzt ja auch 800x600, was gerade ganz knapp über meiner ganz persönlichen Schmerzgrenze liegt. Auf einem 19 Zoll-Monitor ist das gerade so akzeptabel.

Seit LoD spiele auch ich mit Begeisterung Diablo 2 und finde, daß das wirklich ein ganz besonders geniales Spiel ist! Also bitte nicht falsch verstehen.

Um aber nochmal den Bogen zu spannen: Sacred soll gerne kommen. Ascaron hin oder her, ich gebe jedem Spiel eine Chance. Übrigens soll am 4.2. auf der neuen Gamestar eine Demo erscheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (24.01.2004, 00:56)


9

01.02.2004, 16:53

Die Sacred Demo ist seit Fr. auf der Gamestar zu finden (die Demo lohnt sich!). Das Spiel hat 87% für den Singleplayer-Teil bekommen.

Der Multiplayer-Teil war wegen Bugs nicht testbar (auch die Demo hat keinen Multiplayer). Preisfrage: Bekommt Ascaron bis zum geplanten Release am 27.2. einen funktionierenden Multiplayer hin? Mehr als fraglich. Wahrscheinlich wird das wieder so ein nachgeschobener Patch in Form eines Versprechens, so wie man das bei deutschen Titeln inzwischen ja gewohnt ist.

Die PC Games hat 80% vergeben (ebenfalls nur Singleplayer). Übrigens sieht man hier sehr schön, was Demo-Exclusivrechte in Zahlen bedeuten, nämlich 7%.

Bemängelt wurde allgemein die wenig zahlreichen Monster und Zwischengegner sowie nur Standard-Items.

Die Stärke liegt IMO in der sehr detailierten Grafik - besonders die äußerste Zoomstufe ist super - leider nur theoretisch. Denn das Spiel ruckelt darin so dermaßen, daß man nur in der mittleren Zoomstufe zockt.

Außerdem wurden einige Frustmomente aus Diablo 2 entfernt, z.B. zu kleines Inventory, Stamina alle, und es gibt einen "Hebe-Alles-Auf-Button", sowie Pferde, damit man sich keine Blasen latscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (01.02.2004, 16:59)


10

01.02.2004, 17:17

Demo hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe, daß sie den MP zum Release hinbekommen. Damit steht und fällt das Spiel, da die eigentliche Story und die Quests ja nicht so pralle sein sollen. Bleibt als Spielspaß einen möglichst gut ausgerüsteten Charakter zu haben. Das macht aber nur auf einem zentralen Server Sinn, so daß man seine Charaktere vergleichen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (02.02.2004, 11:47)


Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

11

02.02.2004, 10:07

Zitat

Ich muß mal eine Lanze für Blizzard im Allgemeinen und Diablo 2 im Speziellen brechen. Diablo 1 fand ich damals sehr hübsch auf meinem 15 Zoll Monitor. Das Spiel selbst war über jeden Zweifel erhaben, besonders im LAN. Überhaupt haben alle Blizzard-Spiele eine hohe Qualität. Daß mir WC3 nicht so viel Spaß macht, ist eine persönliche Geschmacksfrage.


LOL und dann an World of Warcraft rummeckern :D :respekt:

12

02.02.2004, 14:02

Ich interessiere mich auch für das game. Allerdings werde ich mit dem kaufen ( nach dem release ) noch etwas warten. Multiplayer ist für mich sehr sehr wichtig und da gabs ja einige kritikpunkte ... hoffentlich wird das noch :(

13

03.02.2004, 02:30

Im Multiplayer gab's Kritikpunkte ist schön ausgedrückt. Die Gamestar schreibt, daß man bis auf zu viert rumlaufen praktisch nichts machen konnte. Und in der Demo fehlt der Modus sowieso. Nennen wir es Kritik, oder nennen wir es beim Namen: Der Multiplayer ist noch im Anfangsstadium, und es würde mich schon angenehm überraschen, wenn am 27. das Spiel mit einem brauchbaren Multiplayer und Bugs, die sich in grenzen halten, erscheint.

Hier gibt's übrigens interessante Infos von der Beta:

http://www.planetsacred.gamigo.de/thread.php?threadid=222

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (03.02.2004, 02:34)


14

04.02.2004, 01:59

Thx, klingt wirklich gut, hoffentlich wird es einigermassen bugfrei. :)

15

05.02.2004, 18:10

Manchmal gewinne ich den Eindruck, dass "made in Germany" für Computerspiele etwas vorbelastet ist :D
Ich hoffe einfach mal das Beste, aber erwarte das Gegenteil um Enttäuschungen vorzubeugen.

Ach ja Tamger: Hast ja Recht graphisch ist Diablo2 schon ziemlich mäßig gewesen aber das hat den Dauerzocker ja auch bei Starcraft schon nicht gestört. Hatte zunächst gedacht, die "Enttäuschung" wäre auf LAN + Coop bezogen, da musste ich einfach dazwischenschreiten denn davon scheint Sacred wohl noch viel lernen zu können. @Eisenherz: Weltfrieden! :D

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

08.02.2004, 11:23

Finde die Demo schon recht buggy

Allein schon die Tatsache, dass die Demo jede Stunde einmal abschmiertist eine Zumutung auch wenn es nur eine Demo ist.

Desweiteren habe ich einige Gegenstände die ich aufgesammelt habe nie wieder in meinem Inventory gefunden...

Aber ich werd dem Spiel wohl eine Chance geben ;)

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

17

08.02.2004, 11:45

kann man die demo irgendwo runterladen?

18

08.02.2004, 21:12

Zitat

Finde die Demo schon recht buggy
Allein schon die Tatsache, dass die Demo jede Stunde einmal abschmiertist eine Zumutung auch wenn es nur eine Demo ist.


Buggy ist die Demo schon etwas, aber die Abstürze könnten auch an deinem System liegen, jedenfalls ist sie bei mir noch nie abgeschmiert.

Zitat

kann man die demo irgendwo runterladen?


Nein, da die Gamestar wie im anderen Posting schon gesagt die Exklusivrechte hat. Wann jeder die runterladen könnte, wäre sich nicht sonderlich exklusiv.

19

08.02.2004, 21:52

dass die Entwickler das mitmachen..

20

08.02.2004, 23:08

Mit etwas Glück gibt Ascaron die Demo nach dem Verkaufsstart frei - ansonsten bleiben nur die Wege, über die man auch die Vollversionen bekommt.

Ich habe mir die Demo auch angesehen, aber mir ist der Kartenausschnitt zu klein, die Karte zu umständlich zu benutzen und das ständige Über-dem-Gegner-links-gedrückt-halten zu nervig. Die Grafik ist nicht umwerfend, aber damit kann man leben. Nach dem ersten Probelauf wollte ich das Spiel eigentlich wieder von der Platte putzen, beim zweiten gings dann etwas besser dank Pferdchen, endlich Action (Gladiator startet sich besser) und der Erkenntnis, dass man die Feinde nicht totklicken, sondern nur totdrücken muss. Zu einem dritten Anlauf muss ich mir aber erst wieder überwinden in den nächsten Tagen.

Wohlgemerkt: ich bin kein Diablo-Fan, wer Blizzards Rollenspiel mochte, wird vielleicht mit Sacred glücklich werden - ich wahrscheinlich nicht. :bounce:

21

09.02.2004, 17:48

Zitat

dass die Entwickler das mitmachen..


Wundert mich auch.

Aber du mußt sehen, daß die Gamestar schon seit Jahren exklusiv über dieses Game berichtet, daß sie unübershebar eine Partnerschaft mit diesem Game eingegangen ist, und daß die Wertung von 87% angesichts des fehlenden Multiplayers und der ganzen Bugs (die hoffentlich im Release weg sind) sehr geschmeichelt ist.

Was mich bei der ganzen Sache so ankotzt (abgesehen davon, daß ich mir dieses Schrottblatt wegen der Demo kaufen mußte) ist, man wieder ganz deutlich sieht, daß deutsche Spielemags heute nichts anderes mehr sind, als getarnte Werbebroschüren.

Zitat

Ich habe mir die Demo auch angesehen, aber mir ist der Kartenausschnitt zu klein, die Karte zu umständlich zu benutzen


Daß du gerade die Karte von Sacred kritisierst, wundert mich. Sowas Nützliches und Praktisches habe ich noch in keinem anderen Spiel gesehen. Die Karte von Diablo z.B. ist ja wohl ein schlechter Witz.

22

10.02.2004, 10:35

Welche Bugs eigentlich? Ich hab das Demo 3 mal gespielt, mir fiel aber kein Bug auf (ausser dass einmal ein Begleiter eine Minute lang den Ausgang eines Hauses versperrte. Aber den hat er dann auch noch friedlich geräumt.)

23

10.02.2004, 23:03

Zitat

Original von DS_Tamger

Daß du gerade die Karte von Sacred kritisierst, wundert mich. Sowas Nützliches und Praktisches habe ich noch in keinem anderen Spiel gesehen.


Hmm, ich starte wegen des Postings Sacred - und nach dem Laden des Saves kriege ich den netten Hinweis, dass man mit Tab die Karte aufrufen kann. Auf der man ganz nebenbei auch noch laufen kann - nicht schlecht. :)

Bisher habe ich immer die Übersichtskarte aufgerufen und danach die Detailkarte, mich kurz orientiert und bin dann auf der normalen Karte gelaufen, das in regelmässigen Abständen - da bekommt man natürlich keine besonders hohe Meinung von der Karte im Spiel. ;)

Mal schauen, bisher hat die Demo länger bei mir überlebt als manche Vollversion, vielleicht wirds ja Liebe auf den zweiten Blick. 8)

24

12.02.2004, 22:33

Karte geht auch mit mittlerer Maustaste aufzurufen.

25

14.02.2004, 18:49

Die Demo gibt es jetzt mit ein paar Bugfixes auch zum Download (ca. 230 MB):

ftp://ftp.take2.de/demos/SacredDemo.exe

26

22.02.2004, 22:05

Ein paar Bugfixes ist gut, die erste Demo hatte ein memory leak, deswegen ist das bei einigen wohl auch nach einiger Zeit abgestürtzt/hat viel geruckelt.


Ich habe mir das Spiel nach 3 maligem Demo spielen mal vorbestellt, vielleicht mag ich solche Spiele ja doch (Diablo 2 hatte ich nie angefasst, ich hab nen 19 Zöller...)


Die Entwickler haben meiner Meinung nach einige gute Ideen, z.b. ein Waffenlevel, das hohe Waffen automatisch schlechter für lowlevel chars macht und umgekehrt...

Mein letztes Spiel dieser art war übrigens Secret of Mana, hat sich ja einiges getan ;)