Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

30.12.2003, 10:21

Wie gut sind Onboard-GraKas?

Meine Schwester will sich einen PC kaufen, P4 1.8 Ghz glaub. Sie hat bisher alle Sachen zusammen, nur bei dem MB und der Grafikkarte ist sie sich noch nicht sicher.
Wenn sie ein MB mit Onboardgrafik kaufen würde, könnte sie halt einiges sparen.
Brauchen wird sie den PC fürs schreiben/chatten/mailen UND AoK:TC spielen, sowie vereinzelt simcity3000 und the sims.

Ich würde jetzt einfach gerne mal wissen, ob man für solche Anwendungen eine Graka kaufen müsste, oder ob Onboard reicht.
Ich hab bisher noch keine Ahnung von Onboardgrakas, hab noch nie einen PC damit laufen sehen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

30.12.2003, 11:35

Für die genannten Spiele ist es ziemlich wurscht, welche GraKa drauf ist. Jedoch sollte sie bedenken, dass Sims 2 bald rauskommt. Dieses Spiel stellt halt schon mehr Anforderungen an die GraKa als Klassiker à la Sims und AoK.

3

30.12.2003, 12:06

Die einzige Onboard GraKa die ein "bisschen" Spielerei erlaubt ist die von einem nforce Mobo.

Die meisten anderen Onboard Lösungen machen bis 1024x768 noch ein ordentliches bild, bei höheren Auflösungen sollte der Alkoholpegel angehoben werden, damit die Bildunschärfe nicht frustrierend wird :D
Diese dürfen dann aber niemals das Wort 3D bemerken, die machen da schon bei 640x480 schlapp.

Ansonsten halt eine GraKa im Preisbereich von 50-80Euro geholt, welche dann schon ein deutlich besseres Bild abliefert.

4

30.12.2003, 12:52

Mainboard ca 90 € und ne vernünftige Graka zb g4 ti4200 für 90 € iss ja auch net so die Welt ^^